Seit Kodi 18 Bufferprobleme IPTV

  • Hallo,

    habe PI3 Libreelec und SimpleIPTV. Musste durch Emby von 17.6 auf 18 wechseln bzw. denke ich da es nicht mehr funktioiert hatte.
    Seit ich jetzt auf 18 bin läuft IPTV nicht mehr rund. Es buffert ständig und ich werde zum schluss aus dem Kanal geschmissen. Dabei ist es egal ob ich den Stream über m3u öffne oder direkt aus der bspw. ZDF Mediathek (über Addon).

    Hat jmd gleiche Erfahrungen?

    Dinge wie Bildwiederholungsfrequenz StartStopp / immer, mit Bildschirm Synchronisieren, 50Hz habe ich in Kombinaiton schon durch.

  • Hallo,

    was ist das denn für eine m3u, die Du verwendest?

    Bitte mal [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktivieren, Kodi neustarten und das Ganze nochmal wiederholen, bis der Fehler auftritt. Dann das komplette (! keine Ausschnitte) [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen und hier ins Forum verlinken. Dann schauen wir mal drüber, woran es liegen kann.

    Danke

  • werde ich machen aber ich befürchte gerade etwas komplett anderes. mir wurde bei unitymedia quasi zeitgleich fitzos 7.01 aufgespielt, was ich heute bemerkt habe und wenn man so in foren liest hört sich das nicht gut an.

    bekommt man wohl in den griff wenn man einen werksreset durchführt ohne sicherung zurückzuspielen. ist für mich jetzt nicht ganz abwägig und werde das mal noch versuchen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem mit IPTV.

    Kodi TV läuft fast nicht. TV-Addon startet, zeigt Senderlist und Logos, aber fast keine Sender. Seehr wenige Sender ( z.B. das Erste) laufen nach erheblicher Startverzögerung. Konfiguration siehe unten. Andere Listen ähnlich erfolglos.
    Ich installierte Kodi & TV in der Vergangenheit auf mehreren Geräten ohne Probleme.

    Auch eine vormals laufende Uraltinstallation von Kodi auf einem anderen Windows 10 PC bringt gar keine Sender mehr.
    Alle Sender sind völlig legal. Die Senderlisten sind gültig; die Streams laufen mit dem Chrome-Plugin HLS M3u8.

    Installation auf einem Win10 Tablet: Mit gleichen Fehlern erfolglos.

    Anfangsinstallation:
    Clean Install von Kodi 18.0 / 64 Bit Version
    PVR SimpleIPTV eingerichtet

    Senderliste: - illegale Senderliste editiert - die Moderation -
    PC:
    Win 10 64Bit, IPV6 aktiviert
    IPV6 auf Fritz.Box aktiviert
    pihole werbeblocker (Sonst genialer Werbeblocker auf Raspberry Pi Basis)
    Kaspersky Internet Security läuft

    Jeweils einzeln geändert und Erfolg getestet:
    pihole deaktiviert
    ipv6 auf PC aus
    ipv6-Unterstützung in Fritz.Box aus
    Kaspersky Internet Security ausgeschaltet:
    =>Keinerlei Änderung


    Das Logfile liegt hier: https://drive.google.com/open?id=1mRIK0…79hzRPFlKPbqhCM

    Es wäre klasse, wenn jemand wenigstens eine Idee zur weiteren Fehlersuche hätte.
    Jedenfalls schon mal vielen Dank fürs Lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (2. Februar 2019 um 22:29)

  • Danke @root2,

    Danke für die prompte Antwort und Entschuldigung für den Lapsus, das war keine Absicht.
    Ich kenne auch Eure Senderliste Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen
    und habe die auch probiert. Am besten lief die pipe-Version. Die zeigte die Senderlogos, die clean-Version nicht.
    Auch andere Selderlisten habe ich probiert.
    Die genannte Liste war die letzte ausprobierte.

    Ansonsten bin ich aber völlig ratlos, da die Streams im VLC-Player und mit dem Crome-Plugin laufen.
    Auf der Suche nach weiteren Diagnosemöglichkeiten ...

  • also ich kann jetzt berichten, nachdem ich die firztbox gestern auf werkseinstellungen unter 7.01 zurückgesetzt habe und KEIN backup zurügespielt habe funktioniert alles wieder einwandfrei. irgendwas passte da im versionswechsel von unitymedia nicht. musste zwar alle portfreigaben etc wieder einrichten aber gut war das erste mal seit her.

    daher von mir erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!