Beste TV-Möglichkeit auf Kodi

  • hallo zusammen,
    ich möchte mir einen multimedia-pc inklusive games und TV in das wohnzimmer stellen.
    als alter xbmc-user bin ich natürlich gleich wieder bei kodi gelandet. während die einbindung von emulatoren oder games nicht ein problem darstellen sollten, steh ich beim TV aber einwenig auf dem schlauch.
    probiert habe ich bereits den PVR IPTV SIMPLE CLIENT mit den m3u-listen.
    aber da ich so nicht legal an die gängigen sender wie pro7 rankomme bzw. die listen oft nicht funktionieren, suche ich etwas anderes.
    ich möchte möglichst unkompliziert das TV angebot via KODI nutzen können.

    was ist da aktuell so empfehlenswert, ohne dass man gleich einen doktor in IT haben muss?
    anforderungen wären:
    -ähnliches angebot wie satellit
    - unkomplizierte bedienung (auch für frau... ^^)
    - zuverlässiges angebot

    wäre da evtl eine tv-karte eine lösung?
    oder was würdet ihr empfehlen?


    vielen dank schon jetzt

  • TVKarte ist die Lösung.
    Aber als Hinweis: HD+ Programme gehen nur mit dem von dir gefürchteten Basteln.

    Dies ist nun unter Windows was deinen Gaming Interessen folgt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das heißt nun zwar nicht mehr Recording Service sondern DVBViewer Media Server, aber die Einrichtung ist 99,9% gleich.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • gibt keine möglichkeiten dass man das tv angebot der internetanbieter auch gleich auf kodi holen kann?

    Wenn es sich um "Bezahl-TV" handelt (wie z. B. Privatsender in HD), dann geht das nur mit einem entsprechenden (kostenpflichtigen) Abo und - wie @JohnPlayerSpecial bereits sagte, den Zattoo PVR Addon für Kodi.

    So bekommst Du das Angebot dann auch "gleich auf Kodi" - auch ohne TV Karte. Natürlich nur, sofern der Sender im Abo enthalten ist :)

  • TV über Satellit oder Internet geht beides über TV Headend und ist zudem noch kostenlos.

    Anleitungen gibt es hier oder im Netz reichlich.

  • TV über Satellit oder Internet geht beides über TV Headend und ist zudem noch kostenlos.

    Anleitungen gibt es hier oder im Netz reichlich.

    also TVHeadend braucht zwingend einen server oder? hatte mit dem ding noch keinen kontakt. also lasse ich auf meinem windows rechner im hintergrund den TVheadend-server laufen und schaue dann auf dem selben rechner in kodi tv?

  • TVheadend ist Linux / Libreelec only.
    Wenn es wirklich kostenlos sein muss würde ich Mediaserver laufen lassen.
    Und wenn es gut sein soll DVBViewer oder DVBLink (kosten beide was, ich persönlich nutze DVBViewer).

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • TVheadend ist Linux / Libreelec only.
    Wenn es wirklich kostenlos sein muss würde ich Mediaserver laufen lassen.
    Und wenn es gut sein soll DVBViewer oder DVBLink (kosten beide was, ich persönlich nutze DVBViewer).

    hmm, natürlich doof, wenn ich extra noch irgendwo ein linuxsystem laufen lassen muss...
    unbedingt kostenlos muss es nicht sein, aber halt alles im rahmen.
    es sollte halt alles in einem einzelnen kleinen rechner im wohnzimmer laufen, so dass ich nicht noch irgendwo zusätzliche hardware benötige.

  • Muss auf dem Rechner denn zwingend Windows laufen oder soll der nur rein als Mediencenter genutzt werden (Stand Alone).

    Dann wäre doch eine Installation von Libreelec/Coreelec eine Möglichkeit.

    Da kann er doch auch dann TV Headend nutzen.

  • @wolscho59 irgendwie erinnern mich deine Fragen an einen Werbespruch: Geiz ist geil... Nix für ungut, aber eine echt gute, funktionierende Lösung kosten halt etwas. Das aber nur einmalig:

    DVBViewer etwa 40€
    TCMosaik Plus: 40€ hier noch zusätzlich möglich: TVAdviser, eine Möglichkeit für alle Kanäle ein 14tögiges EPG zu bekommen: Im Jahr 25€!

    @SkyBird1980 nutze DVBViewer, ich nutze TVMosaic. Beides läuft super. Und beides unter Windows einfach einzurichten. Wenn das deine Möglichkeiten nichte übersteigt, schlag zu! :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • aber eine echt gute, funktionierende Lösung kosten halt etwas. Das aber nur einmalig:

    DVBViewer etwa 40€
    TCMosaik Plus: 40€ hier noch zusätzlich möglich: TVAdviser, eine Möglichkeit für alle Kanäle ein 14tögiges EPG zu bekommen: Im Jahr 25€!

    Installation von LibreElec inkl. TVHeadend: 0 €
    Präparation eines Bootmediums: ca. 2 min
    Installationsaufwand für LibreElec: ca. 2 min, kein Windowsgefrickel
    Einbindung beliebiger EPG-Quellen von kostenlos bis viel Geld abhängig vom Anbieter
    Aha-Effekt: unbezahlbar!

    Eine echte, gut funktionierende Lösung hängt vom Hardware-Unterbau ab, nicht zwingend von der Software.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!