Hardware für einen TVH Server

  • AUTOBUILD_CONFIGURE_EXTRA="--enable-bundle\ --disable-ffmpeg_static\--disable-libav\ --disable-bintray_cache" ./Autobuild.sh

    sollte passen, per automatik will es transoding mit bauen, das kann der kleine ARM he nicht :D

  • AUTOBUILD_CONFIGURE_EXTRA="--enable-bundle\ --disable-ffmpeg_static\--disable-libav\ --disable-bintray_cache" ./Autobuild.sh

    sollte passen, per automatik will es transoding mit bauen, das kann der kleine ARM he nicht :D

    Leider funktioniert das auch nicht

  • Leider funktioniert das auch nicht

    öhm das baut noch immer x265 was es nicht soll

    AUTOBUILD_CONFIGURE_EXTRA="--enable-bundle\ --disable-ffmpeg_static\ --disable-libav\ --disable-bintray_cache" ./Autobuild.sh

    Das noch mal probieren ? ka ob das leerzeichen das aus macht hinter --disable-ffmpeg_static\
    Wenn das nicht geht dann bitte mal den Anfang posten wo es die Übersicht zeigt was es von Tvh bauen will und was nicht, das baut leider automatisch alles was vorhanden ist, das ist für ARM leider blöd.

  • Hi,
    da ich mit meinem TVH Server auf dem Cubitruck, wie auch auf der Wetek Play 2 in zusammenhang mit meinem WinTV DUal DVB-C Stick nicht glücklich werden, bin ich am überlegen mir einen kleinen Server nur für den TVH Server aufzusetzen, welcher auf einem aktuellen Linux basiert und meinen WinTV Dual Stick korrekt unterstützt.
    Hatte da schon mal an einen Raspberry Pi3 gedacht, was haltet ihr davon oder was wäre eure Empfehlung?

    Danke

    Also ich kann nur sagen das mein Raspi 2 mit Raspbian 4.19 (Danke easy4me) mit 2 HD Streams gut klarkommt. Gleichzeitig läuft noch Pi-Hole.

    Gruß

    C.Dietrich

  • rechnung grob überschlagen anhand eines nuc celeron:
    pi 50cent im monat, nuc 2€ im monat bei 24/7 betrieb.

    wenn du also den nuc verkauf ausklammerst brauchst du grob 3 jahre um die kosten für nen pi3 + sd karte + netzteil rauszubekommen :D
    wenn du "nur" 12 stunden am tag tv siehst dann 6 jahre.
    wenn du wie der durchschnittliche bürger die kiste nur 3 stunden am tag an hast dann 24 jahre :thumbup:

  • rechnung grob überschlagen anhand eines nuc celeron:
    pi 50cent im monat, nuc 2€ im monat bei 24/7 betrieb.

    wenn du also den nuc verkauf ausklammerst brauchst du grob 3 jahre um die kosten für nen pi3 + sd karte + netzteil rauszubekommen :D
    wenn du "nur" 12 stunden am tag tv siehst dann 6 jahre.
    wenn du wie der durchschnittliche bürger die kiste nur 3 stunden am tag an hast dann 24 jahre :thumbup:

    Ich bin mir nicht sicher ob ich richtig liege: Da stand nicht „Geldverbrauch“ sondern Stromverbrauch. ;)

  • öhm das baut noch immer x265 was es nicht soll
    AUTOBUILD_CONFIGURE_EXTRA="--enable-bundle\ --disable-ffmpeg_static\ --disable-libav\ --disable-bintray_cache" ./Autobuild.sh

    Das noch mal probieren ? ka ob das leerzeichen das aus macht hinter --disable-ffmpeg_static\
    Wenn das nicht geht dann bitte mal den Anfang posten wo es die Übersicht zeigt was es von Tvh bauen will und was nicht, das baut leider automatisch alles was vorhanden ist, das ist für ARM leider blöd.

    Die Lösung ware vor dem Build mal ein "make dirclean", danach läuft alles sauber durch und lässt sich installieren, werd aber wohl erst am Wochenende zum konfigurieren und Testen mit dem Stick kommen, da ich kernel 4.20 nutze, sollte der Stick ja mit beiden Tunen laufen, mal sehen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!