Welche Android Box am besten für experimentieren Linux,Kodi,OSMC Dualbootusw......

  • Hi,

    da ich sehr gerne bei Neuanschaffungen darauf achte das die Geräte auch für gewisse Spielereien/Experimente gerüstet sind bitte ich hier um euro Erfahrungen bzw. Tipps.

    Es gibt soviele Android Boxen zur Auswahl das ich komplett überfordert bin, auch preislich von 20.- euro bis ins Unendliche ist da dabei.

    Wie gesagt ich möchte eine Box haben die auch ein bisschen an Spielerein zulässt usw... habe von Dualboot von Android und Kodi gelesen, und das man Linux installieren kann usw...

    welche Box wäre da zu empfehlen, di auch von der Community stark entwickelt bzw unterstützt wird, ich hätte jetzt erstmal eine Mecool gefunden aber da gibts auch verschiedene Versionen, würde mich freuen wenn ihr mir konkrete Boxen empfehlen bzw. verlinken könntet.

    Wie gesagt Hauptsache es geht soviel wie möglich und es hat eine große Community bzw Unterstützung und es läuft auch in Zukunft was drauf :) :thumbup:

  • Es wird schon an der "großen Community" scheitern, die meisten China Hersteller ballern die Dinger raus und dann ist Feierabend was Support angeht... selbst bei den "größeren" Herstellern wie beelink hast du teilweise sogar bei den Windows Geräten schon nach 6 Monaten Probleme Treiber für die Geräte zu finden.

    Bei deinen "wünschen" solltest du vllt eher so 100€+ in die Hand nehmen und dich bei den SOCs umsehen.

  • Andererseits kann man sich natürlich eine günstige RK3328 oder AML S905w/S905x Box holen (gibt´s in der Bucht schon für 20,- Euro) und damit Experimentieren beide bieten Dualboot und haben Linux-Support. Zum Basteln ist aber ein Rasberry Pi die sinnvollere Lösung da hier die Community um einiges größer ist.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Okay, Odroid kann Android installieren, das hört sich interresant an, welcher wäre das denn??

    Wollte gerade die Mecool M8S PRO W bestellen mit 2gb und 16gb, da sollja auch einiges laufen mit linux usw..... was wäre denn von der Leistung her zu bevorzugen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!