[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Du kannst die aktuelle Vers. des Video Addons weiterhin nutzen - läuft auch bei meinen Geräten alle, die Omega drauf haben!

  • Du kannst die aktuelle Vers. des Video Addons weiterhin nutzen - läuft auch bei meinen Geräten alle, die Omega drauf haben!

    Danke Gggggggg meinst du damit die letzte Version (0.10.14) von hier: https://github.com/flubshi/plugin.video.waipu.tv Laut den letzten Kommentar(en) dazu sollte diese aufgrund des "alten Anmeldeverfahrens" sowie der Fehlerbehandlung eher gemieden werden. Wie siehst du das Gggggggg ?

    Gruß Weri

  • Genau *P


    Konnte die Fehlermeldung nie nachvollziehen


    Addon installieren- Log In Daten hinterlegen- Kodi Neustart- dann erst Addon verwenden!


    Wenn Fehler oder Alte Installation dann Videoaddon - desinstallieren mit allen Daten! löschen wählen ! und Kodi Neustart vor erneuter Installation

  • Kann man mit dem Video Addon eigentlich auch die Cloud Aufnahmen abspielen? Wenn ja wäre das vielleicht unter CoreElec eine Alternative, bis das PVR Addon (bei mir) wieder richtig funktioniert.

    Werde ich nachher einfach mal ausprobieren.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Genau *P


    Konnte die Fehlermeldung nie nachvollziehen


    Addon installieren- Log In Daten hinterlegen- Kodi Neustart- dann erst Addon verwenden!


    Wenn Fehler oder Alte Installation dann Videoaddon - desinstallieren mit allen Daten! löschen wählen ! und Kodi Neustart vor erneuter Installation

    Danke Gggggggg mit deinem Tips habe ich es auch bei mir zum Laufen gebracht. Leider erhalte ich bei der Auswahl von "Aufnahmen" eine Fehlermeldung, ist dies bei dir auch so? Der Rest (Live TV + VoD) funktioniert.

    Kann man mit dem Video Addon eigentlich auch die Cloud Aufnahmen abspielen? Wenn ja wäre das vielleicht unter CoreElec eine Alternative, bis das PVR Addon (bei mir) wieder richtig funktioniert.

    Werde ich nachher einfach mal ausprobieren.

    Lehmden1 ich erhalte bei der Auswahl der Kategorie "Aufnahmen" im Addon (nicht PVR!) eine generelle Fehlermeldung. Wäre einmal interessant zu Wissen, ob dies bei dir auch der Fall ist?

    Danke und Gruß Weri

    Einmal editiert, zuletzt von Weri (15. April 2024 um 14:43)

  • Hi.

    Hab das Video Addon jetzt ausprobiert. Das benimmt sich (leider) genau wie das PVR Addon. Live TV geht problemlos, Aufnahmen aber gar nicht. Hab es unter CoreElec 21 (also auf meinem Haupt- System) ausprobiert, wo es ja als Alternative besonders wichtig gewesen wäre. Schade, war wohl nix. Dann muss ich um Waipu Aufnahmen schauen zu können, extra jedes Mal nach Android booten. Da geht es, zumindest mit dem PVR Addon. Das Video Addon habe ich unter Android noch nicht probiert.

    So wie es aussieht, ist das aber ein CoreElec (oder vielleicht generell Linux) Problem. Am Addon kann es ja eigentlich nicht liegen, wenn beide Addons dasselbe Verhalten zeigen.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Wieso geht das bei mir ? Ich kann mit Waipu pvr alle Aufnahmen in coreELEC 21 NE nightly sehen und abspielen. Box ist Dune HD Box r 4k plus.... CE aktuell 20240413 . Habe das mit vorherigen Versionen aber nicht getestet.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hi.

    Ich hab die 21 Stable und es geht nur Live TV, EPG, usw, aber keine Aufnahmen. Start und Ende der Aufnahmen wird sogar als Meldung ausgegeben, Sehen kann ich die Aufnahmen auch. Nur beim Abspielen kommt jedes Mal ein Fehler. Die Waipu API gibt dabei immer ein "401 Authorization Required" zurück, aber eben nur bei Aufnahmen. Übrigens sowohl mit dem PVR Addon als auch mit dem Video Addon. Auf anderen OS (Windows, Android) läuft es hingegen. Genau wie mit CoreElec 20. Nur mit CE 21 nicht...

    Vielleicht ist es ja inzwischen gefixt, wer weiß. Nightly nehme ich nur sehr ungerne auf meinem Haupt- System... Ich hab ja bis zur RC gewartet, bevor ich das erste Mal Omega überhaupt probiert habe...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Seltsam. Aber ich kann das auch mit dem Omega Release testen. Hab da auch ein Stick von. Aber wie gesagt , wenn es bei mir zu 100% geht , ist es ja kein coreELEC Problem...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • ...

    Übrigens sowohl mit dem PVR Addon als auch mit dem Video Addon. Auf anderen OS (Windows, Android) läuft es hingegen. Genau wie mit CoreElec 20. Nur mit CE 21 nicht...

    Hi Lehmden1 ich kann die "Aufnahmen" mit dem Video Addon (nicht PVR!) weder unter Android noch unter Windows (siehe dazu debug.log) aufrufen. Der Ordner lässt sich nicht öffen. Es erscheint sofort eine Fehlermeldung. Bist du dir sicher das es bei dir mit der aktuellen Kodi Version (21.0) in den genannten Umgebungen funktioniert?

    Edit: Das PVR-Addon hingegen läuft bei mir problemlos inkl. der Aufnahmen.

    Edit2: Habe festrgestellt, dass dieses Problem mit den Aufnahmen auch unter Kodi 20.5 auftritt, damit sollte es nicht zwingend etwas mit der Kodi.Version zu tun haben.

    Gruß Weri

  • Bist du dir sicher das es bei dir mit der aktuellen Kodi Version (21.0) in den genannten Umgebungen funktioniert?

    Das Video Addon habe ich nur unter CoreElec und Android probiert. Unter CE gehen die Aufnahmen nicht, unter Android schon.


    Allerdings ist mir das "5 Sekunden" Problem bei Live TV inzwischen auch unter gekommen. Ich hab jetzt erst mal die Waipu Addons ganz ausgeschaltet. So geht der Kodi Start auch erheblich schneller, da nicht jedes Mal erst das EPG für über 200 Sender aus dem (hier sehr lahmen) Internet geladen werden müssen. Aufnahmen programmiere ich sowieso im Browser auf dem Desktop- PC. Das ist deutlich komfortabler als aus Kodi heraus.

    Wenn ich mir Waipu Aufnahmen anschauen will, muss ich halt erst nach Android booten. Sau- Umständlich, aber was soll man tun? Im CoreElec Forum wird auf Anfragen diesbezüglich nicht reagiert. Somit ist Waipu aktuell unter CE 21 nicht nutzbar, leider. Wenn die 21 nicht deutlich stabiler als die 20 laufen würde, würde ich ja erst mal wieder zurück migrieren, bis das Waipu Problem mit der CE 21 gelöst ist. Aber dafür nutze ich Waipu nicht oft genug, um mir die schlechtere Stabilität von CE 20 wieder einzuhandeln.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Wie gesagt ich hab nur ganz auf die Schnelle probiert. Das Addon war 0.10.4 Matrix, die Kodi Version 21.0 Stable in 32 Bit von der Kodi.tv Webseite als apk geladen unter Android 11 (NICHT AndroidTV 11!!!). CoreElec ist die 21.0 NE Stable in 64 Bit als .img von Github geladen...

    AndroidTV 11 ist dann auf der nächsten Box, die ich teste, drauf. Die Zehnder Box will ich später vorrangig zum Streamen nutzen, da sie voll Zertifiziert ist. Dafür ist der SoC S905y4 halt schwächer als der S905x4 SoC meiner aktuellen Magicsee Box, weswegen ich wohl beide Parallel nutzen werde. Die 905y4 Box bekomme ich kostenlos als Testgerät, das ich nach dem Test behalten darf. Sonst hätte ich die Zehnder nicht gekauft. Schließlich ist meine bisher einzige zertifizierte AndroidTV11 Box einfach nur eine Katastrophe gewesen, vorrangig (aber nicht nur) wegen dem AndroidTV 11 OS, was noch viel schrecklicher als "normales" Android ist. Die Zehnder Box soll im Mai geliefert werden, mal sehen...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Also irgendwas machst du falsch. Ich kann nur nochmals sagen , daß CoreELEC NE 21 (egal ob Stable Release oder nightly) überhaupt keine Probleme mit Aufnahmen abspielen mit dem waipu.pvr add-on hat. Geht wunderbar. Ich kann dir gerne ein Video davon machen. Hab ich jetzt extra für dich auf 2 Boxen getestet mit unterschiedlichen Sticks und Versionen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Du kannst es mir ruhig glauben, das geht hier definitiv nicht. Alles andere funktioniert, nur das Waipu Addon (eigentlich sogar beide Waipu Addons) spinnt. Mit deinstallieren, neu herunter laden und neu installieren und den anderen üblichen Kram gab es keine Besserung. Das Addon übergibt bei Aufnahmen einfach die Zugangsdaten nicht (oder nicht richtig). Sobald ich von CE21 weg gehe, funktioniert wieder alles, egal ob CE20 oder Android oder Windows. Nur unter CE21 funktioniert Waipu ums Verrecken nicht.

    Meinst du wirklich, ich würde mir die Mühe machen und extra für Waipu nach Android booten, wenn ich nicht vorher schon alles andere versucht hätte?

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ja da können wir jetzt diskutieren wie wir wollen. Deine Aussage "es geht nicht unter coreELEC 21" ist aber falsch ... Punkt und aus. Denn dann würde es bei mir AUCH NICHT gehen . Aber das tut es.

    Hast du auch unter streaming auf mpeg_dash gestellt ?


    VID_20240418_175053.mp4
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    Da kannst du den Beweis sehen.


    Ich will ja nicht Klugscheißen oder irgendwie dir schräg daherkommen. Ich will nur das du siehst, das deine Aussage "Es geht nicht unter coreELEC 21" falsch ist. Sie muss heißen "Es geht bei MIR unter coreELEC 21 nicht"

    Mehr nicht.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Du kannst es mir ruhig glauben, das geht hier definitiv nicht. Alles andere funktioniert, nur das Waipu Addon (eigentlich sogar beide Waipu Addons) spinnt. Mit deinstallieren, neu herunter laden und neu installieren und den anderen üblichen Kram gab es keine Besserung. Das Addon übergibt bei Aufnahmen einfach die Zugangsdaten nicht (oder nicht richtig). Sobald ich von CE21 weg gehe, funktioniert wieder alles, egal ob CE20 oder Android oder Windows. Nur unter CE21 funktioniert Waipu ums Verrecken nicht.

    Meinst du wirklich, ich würde mir die Mühe machen und extra für Waipu nach Android booten, wenn ich nicht vorher schon alles andere versucht hätte?

    hast du nur Waipu de- und neuinstalliert? wie wäre es mal mit einer kompletten Kodi neuindtallation?

  • Deine Aussage "es geht nicht unter coreELEC 21" ist aber falsch ... Punkt und aus.

    Du solltet erst mal richtig hinschauen, bevor du "meine" Aussage als Falsch hinstellst. Meine wirkliche Aussage ist mit 100% Sicherheit nicht falsch, dafür dein Pseudo- Zitat ganz sicher. Denn das, was du da als meine Aussage "zitiert" hast, stammt so nicht von mir. Das ist nur das, was du gedacht hast zu lesen. Ich zitiere mich mal selbst:

    das geht hier definitiv nicht

    Man beachte das kleine Wörtchen "hier" in dem Satz. Das hat rein gar nichts damit zu tun, ob es bei dir geht oder nicht. Ich würde im Traum nicht bezweifeln, das es bei dir geht, wenn du das so sagst. Warum solltest du mich auch anlügen. Ich lüge aber auch nicht. Jetzt aber wirklich

    ... Punkt und aus.

    Noch mal für alle, die Probleme beim Lesen haben oder zum mitschreiben. Es funktioniert mit Kodi 21 auf meinem Windows 10 Desktop System (Intel N100), auf meiner S905x4 Box unter CoreElec 20 und auf derselben Box unter Android 11 mit Kodi 21. Auf genau der Box, auf der es unter Android und CE20 noch funktioniert hat, geht es unter CoreElec 21 nicht mehr. Das ist Fakt.

    Ich müsste CE21 mal auf einer anderen Box testen, aber dazu habe ich aktuell nicht genug Zeit, da ich dann erst das ganze System neu aufsetzen müsste. Damit könnte man aber sehen, ob es nur auf der einen Box nicht geht oder an meiner Leitung generell nicht. Komisch ist nur das es auf der gleichen Box unter CE20 und Android aber geht. In sofern liegt der Verdacht doch nahe, das es eher an CE21 als an der Box generell liegt.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ich wollte mal fragen, was denn die besten Einstellungen für die beste Bildqualität bei dem Waipu TV Add On ist?

    Habe auf den HD Privatsendern immer so ein matschiges und leicht ruckeliges Bild. Bei den Experteneinstellungen gibt es ja einiges einzustellen. Habe einen Sony Bravia UHD Android TV nit Kodi 21.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!