[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Ansonsten: kannst Du mir ein Beispiel eines Senders/Streams (evtl auch per PN) nennen, der nicht funktioniert?

    ich hab das häufig bei dem Sender Gringo. Wenn ein Western erst ab 16 ist, war es das mit gucken dürfen ^^

    Deine Vorschläge mit den Umstellungen im Plugin haben bei mir nicht geholfen.


    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Moin, ich versuche KODI mit Waipu auf der xbox eines Freundes zum laufen zu bringen. Allerdings wird ihm immer gesagt das sein PVR Client nicht Konfiguriert wurde. Obwohl ich das mit ihm zusammen eingerichtet habe.
    Ich weiß nicht ob es vergleichbar ist aber ich hab das auf verschiedenen Geräten ebenso gemacht. Also auf meinem Android Tablet. Auf FireTV

    Da er bei sich in der Repo keine PVR Clients zum Download findet habe ich das über Einstellungen-->PVR & LiveTV-->PVR client add-ons Installiert und die Login Daten angegeben.
    Auf jedem der Geräte hat das genauso auch Funktioniert. Hat jemand eine Idee warum das bei Ihm nicht geht?


    Grüße PJ

  • Ich habe ein neues Win10 Mediacenter mit aktuellen Kodi und Waipu installiert. Nun ist mir aufgefallen, dass ich bei einigen Sendern keine Pause (Spacetaste) und Buffer zurückspulen (Pfeiltasten, Links ,Rechts). Beispiel: Bei RTL kann ich pausieren und bei WELT geht das nicht. Soll das so sein? Kann man das fixen? Kann das wer bestätigen?

    Frohes neues Jahr :)

  • @PMD_JACK

    Das Problem der fehlende Pvr WaipuTv Addon habe ich auch bei E2 Receiver, daher Versuche das Video-Addon WaipuTV 10.4 auf der Xbox. Ist noch über GitHub abrufbar

  • !!! Hat sich erledigt. Eine Neuinstallation der Widevine CDM Bibliothek hat das Problem gelöst! !!!

    Moin.

    Ich habe das letzte WaipuTV Add-on (20.11.0) auf einem Raspberry 4B unter LibreELEC 11.0.5 mit Kodi (20.3-Nexus) installiert. Soweit problemlos, allerdings habe ich trotz aktivem Waipu-Account keinen Zugriff auf "private" Sender. Fehlermeldung: "Allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe". Auf meinem IPad und auf dem PC ist der Zugriff problemlos möglich. Irgendeinen Tipp? Dauernde Probleme bei meinem Kabelanbieter (Vodafone) bringen mich dazu, nach einer Alternative zu suchen.

    Viele Grüße

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Raspberry 4B

    LibeELEC 11.0.5

    Kodi 20.3-Nexus

    Waipu.tc PVR Client 20.11.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von Sailor4711 (22. Januar 2024 um 14:37) aus folgendem Grund: Hat sich erledigt!

  • Hi.

    Mal was ganz anderes. Ich nutze Waipu mit diesem Addon schon eine ganze Weile, da mein Internet zu lahm ist, um mehr als einen Stream gleichzeitig empfangen zu können. Deswegen nutze ich die Cloud- Aufnahmen von Waipu, um bei Überschneidungen die "anderen" Aufnahmen nicht per DVB-Viewer, sondern in der Waipu Cloud zu machen. So kann ich alles nacheinander anschauen. Vielen Dank für das PVR Addon, das die Nutzung von Waipu sehr viel angenehmer macht.

    Was mir aber ständig unangenehm auffällt, ist, das keine Waipu Aufnahmen angezeigt werden, wenn man in Kodi in die Aufnahmen wechselt. Man bekommt sie nur zu sehen, wenn man zunächst in einen Unterordner einer Aufnahme eines anderen PVR Addons (hier also DVB-Viewer) wechselt und anschließend wieder zurück. Erst dann werden auch die Waipu Aufnahmen angezeigt und können nun problemlos abgespielt werden. Der Refresh der Aufnahme- Ansicht im Waipu PVR Addon funktioniert scheinbar nicht. Es gibt auch keinen Knopf, um manuell eine Aktualisierung zu forcieren. Blöd ist, wenn gar keine Aufnahme aus DVB-Viewer existiert. Dann komme ich gar nicht an die Waipu Aufnahmen ran.

    Mein System ist Kodi 20.3 auf CoreElec mit Aeon MQ9 Skin, falls das von Bedeutung ist. Auch mit älteren Kodi und Aeon Versionen hatte ich dieses Problem schon immer. Selbst wenn ich auf Estuary wechsele, habe ich das gleiche Problem. In sofern erscheint mir der Skin als Grund eher unwahrscheinlich. Auch Kodi selbst ist eher nicht der Grund, denke ich...

    Das sollte irgendwann doch mal gefixt werden, bitte...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • letsdecrypt vielen dank für dein PVR Plugin Waipu.tv.

    Bei mir läuft das PVR Plugin auf einer Nokia 8000 Box (Androit TV 10.0) (TV nur Full HD :-))

    unter Kodi 20.2.0 wirklich hervorragend. Die Bedienung mit deinem PVR Plugin ist 100mal besser als mit der Android WaipuTV-app.

    :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • sorry ist kein Fehler, ich habe rebootet und jetzt läuft waipu.tv unter addons, ich hätte aber die Sender gerne gelistet unter dem Hauptmenü-eintrag TV. Geht das irgendwie. Ich hatte schon mal das Thema weiss aber nicht mehr wie ich es gelöst habe...

  • Hier sind die Infos (neue Sender müssen manuell noch ergänzt werden


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!