[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • @ottoy

    Naja, dann müsste ich halt alles wieder neu einrichten. Und bei Kodi dauert das halt ne halbe Ewigkeit.
    Wäre es eine Alternative, das Widevine 9.2.8 zu installieren? Wenn ja, wüsstest du, wo man das herbekommt?

    Viele Grüße

    Das Libreelec configuration Addon aufrufen, dann auf Aktualisierungen, Updatekanal 9.2 ,verfügbare Versionen, da die 9.2.8 auswählen.

  • @ottoy

    Das Libreelec configuration Addon aufrufen, dann auf Aktualisierungen, Updatekanal 9.2 ,verfügbare Versionen, da die 9.2.8 auswählen.

    Vielen Dank erstmal an alle, die hier geantwortet haben. Und dickes Lob an das Forum.

    Letzte Frage, die ich (vorerst) hätte: Ist dieses configuration Addon von Haus aus installiert bzw. installierbar oder muss man es irgendwo runterladen?

    Beste Grüße

  • Ich wollte jetzt kein neues Thema dazu öffnen, da ich denke, das es hier ganz gut reinpassen könnte. Ich führe Kodi auf einen Sony Bravia xh9505 aus. Ich hab Kodi über den Playstoreinstalliert und es läuft Kodi 19.1. Waipu geht auch, was mir aber auffällt, die öffentlich/rechtlichen werden nur in sd540 angezeigt. RTL und co reglär in HD720. Analog dazu läuft auf ner Schield alles in hd720. Meine Frage nun, wie bekomme ich waipu bei den öffentlich rechtlichen auf den sony tv in ds720?

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt auf meinem PI4 B die neue Debian / Raspberry OS Version 11 laufen und damit Kodi 19.1, Waipu PVR 2.6.1, InputStream Helper 0.5.7+matrix.1, InputStream Adaptive 2.6.14 und Widevine CDM 4.10.1679.0 (die ältere Version...). Leider laufen die privaten Sender noch immer nicht... Scheint weiterhin ein Widevine-Problem zu sein? Kennt jemand eine Lösung dafür?

  • Bei automatischen Aktualisierungen auch auf "manuell" gestellt? Du hast hundertpro auf "automatisch" eingestellt.. @ottoy

    Edit:

    Updatekanal dann auf 9.2 -> verfügbare Versionen 9.2.8 auswählen.

    danach , Inputstream Helper Addon öffnen, ziemlich weit unten die Option Widvine Bibliothek löschen anklicken, danach Widvine erneut installieren...

  • Bei automatischen Aktualisierungen auch auf "manuell" gestellt? Du hast hundertpro auf "automatisch" eingestellt.. @ottoy

    Edit:

    Updatekanal dann auf 9.2 -> verfügbare Versionen 9.2.8 auswählen.

    danach , Inputstream Helper Addon öffnen, ziemlich weit unten die Option Widvine Bibliothek löschen anklicken, danach Widvine erneut installieren...

    Stimmt, das wars. Update läuft gerade. Danke :)

  • Bei automatischen Aktualisierungen auch auf "manuell" gestellt? Du hast hundertpro auf "automatisch" eingestellt.. @ottoy

    Edit:

    Updatekanal dann auf 9.2 -> verfügbare Versionen 9.2.8 auswählen.

    danach , Inputstream Helper Addon öffnen, ziemlich weit unten die Option Widvine Bibliothek löschen anklicken, danach Widvine erneut installieren...

    Die kaputten waipu-tv-sender funktionieren aber nach wie vor nicht. Gibt es da noch was, was ich nicht beachtet haben könnte?

  • Du hast ausser auf 9.2.8 definitiv auch die Widevine Version neu heruntergeladen? Weil sonst bringt dir die 9.2.8 nämlich nichts....

    Ach so, das habe ich nicht. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Widevine in dem Update schon automatisch integriert ist. Muss ich dazu irgendein repo installieren? Die bisherige Widevine hat sich bei mir nämlich mit den Add-ons, die diese brauchen, automatisch mitinstalliert.

  • Ich muß mein waipu PVR für die Privaten (auf den CE Boxen) auf diese Einstellung stellen.
    Siehe Bild
    Die Öfis laufen damit aber auch.

    Btw: steht deine Einstellung Ebene auf Experte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!