[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • nur mal so am Rande auch wenn ich nicht soo viel Ahnung von habe.
    Ich nutze kodi mit Android Boxen, hatte mal eine Box wo ich auch nur die Öffis gucken konnte, das betraf auch die echte waipuapp. Nach Google such fand ich raus das es ein DRM konnte und die Programme blockiert wurden.

  • Hey,
    ich habe dazu bisher noch nichts Genaues gelesen(auch meine Suche ergab nichts in Zusammenhang mit Waipu PVR + Amazon Login) und auf der Startseite steht ja

    • Amazon Login - aktuell nicht geplant

    Aber den braucht man nicht. Wenn man sich bei Waipu.tv mit seinen Amazon Daten anmeldet, dann oben rechts auf sein Konto geht, dann in den Reiter Kontodaten wechselt, kann man einfach ein neues Passwort vergeben. Dann hat man die direkten Zugangsdaten für Waipu.tv. Man kann sich dann damit (für das WAIPU PVR Plugin/Website) oder mit den Amazon Daten (Website) einloggen. Vllt. ist das auch allen bekannt, aber ich wollte es nochmal als FYI für suchende Nutzer beitragen :)

  • Es muss an mir liegen oder die haben da was geändert.

    habe auch das Problem!

    Komischerweise konnte ich aber vorher auch im Browser die privaten Sender nicht mehr sehen, obwohl abgebucht wurde. War im System irgendwie auf "Flex" gelandet und musste noch einmal "Comfort Plus" wechseln. Da ging es dann im Browser.

    Bei Kodi läuft es aber auch nachdem ich widevine aktualisiert habe noch immer nicht...

  • Bei Kodi läuft es aber auch nachdem ich widevine aktualisiert habe noch immer nicht...

    Naja, Problem ist ja mittlerweile bekannt. Das "aktuelle" Widevine geht nicht mehr. Siehe:


    Die aktuelle Inputstreamhelper Version 0.5.3 lädt als Workaround nun wieder die "alte" Widevine Version herunter. Ab Juni könnte es aber böse werden, falls alte Widevine-Versionen dann nicht mehr funktionieren. Dann wird Waipu nicht mehr funktionieren...

  • Falls es daran liegt, könnte Version 2.8.3 helfen: Der Login mit Nutzername / Passwort wird nur noch einmalig durchgeführt und der ausgestellte Token wird nun immer wieder aktualisiert.

    Hab mal Waipu angeschrieben wegen mein Problem (taucht immer wieder auf)
    Hab meist noch die PVR 1.4.2 verwendet, ist es das was bei 2.8.3 behoben ist?

    Zitat von Waipu Support

    Das Problem ist, dass das Kodi-Plugin sich verhält wie ein Angreifer und deswegen die IP-Adresse Ihres Routers als Betrugsversuch gesperrt wird.

    Sie können das Kodi-Plugin nicht benutzen, solange das der Kodi-Entwickler nicht gefixed hat. Nicht benutzen heißt hier deinstallieren oder das Gerät mit dem Plugin vom Netz nehmen danach den Router neu starten.

    Dann sollte der Login wieder klappen.

    Viele Grüße
    Ihr waipu.tv-Team

  • Hab mal Waipu angeschrieben wegen mein Problem (taucht immer wieder auf)
    Hab meist noch die PVR 1.4.2 verwendet, ist es das was bei 2.8.3 behoben ist?


    Bitte, ganz wichtig: Es war mit Waipu vereinbart, dass sie unser Kodi Plugin als Plugin dulden, wenn der Waipu Support dafür keinen Support leisten muss. Ich bitte daher darum, den offiziellen Waipu Support nicht mit Problemen zu kontrfrontieren, die sich nicht in den offiziellen Waipu-Apps reproduzieren lassen. Ich habe direkten Kontakt zu den Waipu-Entwicklern und diese sind sehr hilfsbereit. Sollte der offizielle Waipu-Support aber durch Kodi-Anfragen übermäßig ausgelastet werden, kann es sein dass wir pvr.waipu nicht mehr als Kodi Plugin verwenden/anbieten dürfen.


    Zu Deinem Problem: Ich habe geschrieben, dass es in Version 2.8.3 Änderungen gab, die dein Problem beheben könnten. Dass "das Kodi-Plugin sich verhält wie ein Angreifer und deswegen die IP-Adresse Ihres Routers als Betrugsversuch gesperrt wird" meint wohl tatsächlich die vielfachen Anmeldeversuche. Wie gesagt, bitte verwende die aktuelleste Version von pvr.waipu und gibt Feedback ob dieses dein Problem löst.

  • Bitte, ganz wichtig: Es war mit Waipu vereinbart, dass sie unser Kodi Plugin als Plugin dulden, wenn der Waipu Support dafür keinen Support leisten muss. Ich bitte daher darum, den offiziellen Waipu Support nicht mit Problemen zu kontrfrontieren, die sich nicht in den offiziellen Waipu-Apps reproduzieren lassen. Ich habe direkten Kontakt zu den Waipu-Entwicklern und diese sind sehr hilfsbereit. Sollte der offizielle Waipu-Support aber durch Kodi-Anfragen übermäßig ausgelastet werden, kann es sein dass wir pvr.waipu nicht mehr als Kodi Plugin verwenden/anbieten dürfen.


    Zu Deinem Problem: Ich habe geschrieben, dass es in Version 2.8.3 Änderungen gab, die dein Problem beheben könnten. Dass "das Kodi-Plugin sich verhält wie ein Angreifer und deswegen die IP-Adresse Ihres Routers als Betrugsversuch gesperrt wird" meint wohl tatsächlich die vielfachen Anmeldeversuche. Wie gesagt, bitte verwende die aktuelleste Version von pvr.waipu und gibt Feedback ob dieses dein Problem löst.

    Ich hab Kodi absichtlich nicht mal erwähnt, das haben die am Anmeldeprotokol gesehen. Wusst ja nicht wie legal das ist.
    Hab explizite auf deren App und Webseite verwiesen bei denen ich ja auch nicht rein kam.

    Im Moment funktioniert es aber wenn ich das mit Widevine lese wohl nicht mehr lange :(

    Edit: Könnt mich noch nicht bei allen Geräten anmelden betrifft offiziell und kodi.

  • Das könnte es vielleicht sein. Ich konnte im Log nämlich auch nichts erkennen, dass auf einen Fehler im Plugin zurückzuführen ist. Höchstens die Token-Verwaltung ließe sich noch optimieren....


    Hilft mir leider nicht weiter, da ich nicht weiß auf was ich achten muss bzw. mich mit den Kodi-Interna zum Videoplayer und Wiedergabe nicht auskenne. Ich denke weiterhin, dass es irgendeine Einstellung ist, die Du versehentlich vorgenommen hast. Bis jetz bist Du ja auch der einzige mit dem Problem. Sorry.

    Ich habe heute mal neu installiert (LE V9.95.3), nix verändert und es läuft ohne das 4:3-Problem.
    Trotzdem danke für eure Hilfe!

  • Bitte, ganz wichtig: Es war mit Waipu vereinbart, dass sie unser Kodi Plugin als Plugin dulden, wenn der Waipu Support dafür keinen Support leisten muss. Ich bitte daher darum, den offiziellen Waipu Support nicht mit Problemen zu kontrfrontieren, die sich nicht in den offiziellen Waipu-Apps reproduzieren lassen. Ich habe direkten Kontakt zu den Waipu-Entwicklern und diese sind sehr hilfsbereit. Sollte der offizielle Waipu-Support aber durch Kodi-Anfragen übermäßig ausgelastet werden, kann es sein dass wir pvr.waipu nicht mehr als Kodi Plugin verwenden/anbieten dürfen.

    Ich fänds gut, wenn dieser Hinweis mit dem Waipu-Support nach/bei der Installation des Plugins erscheint.

  • Ich fänds gut, wenn dieser Hinweis mit dem Waipu-Support nach/bei der Installation des Plugins erscheint.


    Cool dass es nun bei bei dir ohne das 4:3 Problem funktioniert! Die Idee mit dem Support-Hinweis finde ich gut. Ich behalte es im Hinterkopf. Eventuell auch als Hinweis bei den Addon-Einstellungen?


    Im Moment funktioniert es aber wenn ich das mit Widevine lese wohl nicht mehr lange


    Es wird wohl einen Workaround für LibreELEC / CoreELEC geben. Erfordert aber eventuell manuelle Eingriffe. Mal abwarten...

  • Zitat von letsdecrypt

    Es wird wohl einen Workaround für LibreELEC / CoreELEC geben. Erfordert aber eventuell manuelle Eingriffe. Mal abwarten...


    wäre toll, drücke die Daumen

    würde es aber so bewerkstelligen das es in der Erstinstallation auftaucht, beim Update nicht. Meine Freundin wäre hoffnungslos überfordert, bombardiert mich schon mit WA Nachchrichten wenn ein Update von CE stattfindet und anschließend der Changelog eingeblendet wird... [bg]

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    Einmal editiert, zuletzt von MetaIIica (24. Mai 2021 um 07:50)

  • Mal eine Frage bezüglich Timeshift: Bei Live-Sendungen kann ich immer nur ca. 3 Minuten shiften.
    Pausiere ich länger, springt er bei Start dann einfach wieder direkt zum Live-Bild - sehr ärgerlich.
    -> Ist das ein bekanntes Problem? Oder soll ich mal ein Bug-Ticket in git eröffnen?

    Kann ich Timeshift auch lokal über Kodi bzw. meine Festplatte laufen lassen?
    Würde auch die Vorspul-Limitation bei einigen privaten Sendern lösen...

    Danke und Grüße!

  • Cool dass es nun bei bei dir ohne das 4:3 Problem funktioniert! Die Idee mit dem Support-Hinweis finde ich gut. Ich behalte es im Hinterkopf. Eventuell auch als Hinweis bei den Addon-Einstellungen?

    Ja, ein Traum, es geht alles einwandfrei :)

    Den Support-Hinweis auch bei den Einstellungen zu setzen ist auch sehr gut! Da man bei Problemen ja wahrscheinlich erstmal in die Einstellungen schaut, ist ein Hinweis dort sehr gut aufgehoben.

    Ich finde dass wir Menschen, auch wenn wir Dinge mehrmals gesagt/gezeigt bekommen, das nach kurzer Zeit vergessen - erst recht, wenn wegen Problemen Stress hinzukommt.

    Vielen Dank für die tolle Arbeit!

  • WaipuPVR mit dem neuesten CoreElec 19.2 mit dem aktuellsten Widevine läuft einwandfrei.
    Auch LibreElec 9xx und 10xx soll laufen

    Da das Widevine Problem auch viele anderen Addons betraf ist schnell eine Lösung gefunden worden

    top

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • Oh Mann...heute morgen hat sich LE V9.95.3 mal wieder so festgefahren, dass ich es neu installieren musste (dieses Problem).

    Habe dann gleich LE 9.95.4 installiert, nun das Problem, dass die Privaten nicht gehen....es ist zum Mäusemelken.

    Laut [definition='1','0']log[/definition] kann er die Widevine lib nicht laden, siehe Anhang.

    Zum Glück kommt der Tatort im ERSTEN :)

  • Moin :)

    Ich habe auf meinem Coreelec 19.1 (Tanix TX3 S905X3) waipu pvr installiert.
    Tolles Addon.

    Bei den Öfis habe ich keinen bzw versetzten Ton und das Bild läuft zu schnell.
    Kennt jemand den Effekt?
    Muß ich eine Einstellung ändern?

    Danke :)

    Das waipu Addon zeigt diesen Fehler nicht....

    Gerade Mal auf einem FireTV (19.1) versucht...da läuft es....kann es am S905X3 liegen?

  • Bei den Öfis habe ich keinen bzw versetzten Ton und das Bild läuft zu schnell.

    Kennt jemand den Effekt?

    Den Effekt kenn ich, ich ärgere mich seit Tagen mit der gleichen Tanix-Kiste rum. Ich rate aber mal ins Blaue, dass das Plugin damit nichts zu tun hat. Ich habe im CE-Forum deshalb mal einen Thread eröffnet- da aber eine Verlinkung zu einem anderen Forum hier vielleicht unerwünscht ist, müsstest du dort die Suchfunktion bemühen. Bin da unter gleichem Namen angemeldet. Vielleicht kannst du da mit abbeissen...

  • habe ich noch nicht gemerkt, das die Verlinkung zu einem anderen Forum unerwünscht ist....
    Ich habe noch einen Odroid C2 mit Coreelec. Da tritt der Effekt auch auf.
    Auf meinen FireTVs und meinem Windows PC tritt das nicht auf.
    Ich denke es liegt an Coreelec bzw am S905X....
    Ansonsten ist das PVR Addon mega.

  • ich hab ne h96max x3 mit einem Amlogic 905x3 und bei mir läuft alles wie es soll unter dem letzten 3 Nightlies von CoreElec 19

    Keine Aussetzer, kein versetzter Ton oder sonstige Störungen. Egal welches Programm. Weder öffi, privat, pay oder sonstiges

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • ich hab ne h96max x3 mit einem Amlogic 905x3 und bei mir läuft alles wie es soll unter dem letzten 3 Nightlies von CoreElec 19

    Keine Aussetzer, kein versetzter Ton oder sonstige Störungen. Egal welches Programm. Weder öffi, privat, pay oder sonstiges

    danke :)
    welche CE Version nutzt du?
    Welche Version von waipu pvr?
    Aus dem normalen Repo?
    Welche widevine Version?
    Etwas an den Player/pvr/waipu Einstellungen etc geändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!