[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Hallo, erstmal vielen Dank für die klasse Arbeit. Ich versuche gerade das Addon für Waipu.tv auf meinen RPi3 zum Laufen zu bringen. Was ich noch nicht so recht hinbekomme ist, wie ich eine Favoritenliste mit Sendern fülle. Und dann wollte ich noch fragen ob es denn Empfehlungen bezüglich eines Skins gibt? Ich möchte den Kodi hauptsächlich für Live-Tv nutzen.

    Danke euch

  • Hallo, erstmal vielen Dank für die klasse Arbeit. Ich versuche gerade das Addon für Waipu.tv auf meinen RPi3 zum Laufen zu bringen. Was ich noch nicht so recht hinbekomme ist, wie ich eine Favoritenliste mit Sendern fülle. Und dann wollte ich noch fragen ob es denn Empfehlungen bezüglich eines Skins gibt? Ich möchte den Kodi hauptsächlich für Live-Tv nutzen.

    Danke euch

    Ich mach die Sendersortierung etc. über die Waipu-App. In meinem Fall die Android... Sender an der App sortieren, Kodi neu starten, fertig :)

  • Hallo, erstmal vielen Dank für die klasse Arbeit. Ich versuche gerade das Addon für Waipu.tv auf meinen RPi3 zum Laufen zu bringen. Was ich noch nicht so recht hinbekomme ist, wie ich eine Favoritenliste mit Sendern fülle. Und dann wollte ich noch fragen ob es denn Empfehlungen bezüglich eines Skins gibt? Ich möchte den Kodi hauptsächlich für Live-Tv nutzen.

    Danke euch

    bezüglich skin würd ich dir "amber" zu deutsch " bernstein" empfehlen. nutzte dieses skin schon seid jahren an meinen raspberry erst 3b, jetzt 4b und bin total zufrieden. er gibt dafür auch ab und an immer noch kleine verbessungen.

  • @der-kreative und @'josch76
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Den amber Skin werde ich mal ausprobieren.
    Aber kann mir jemand sagen warum manche Programme einfach nicht starten. In meinem Browser auf meinem Windows PC starten alle Programme meines Paketes, aber im Kodi auf meinem RPi3 starten manche nicht. Da kommt ganz kurz eine Anzeige was gerade läuft und dann nix mehr.Passiert zum Beispiel bei RTL oder Prosieben und noch so einige.Gibt es da noch Einstellungen zu beachten?

  • kann man denn ein anderes plugin als das o2 waipu plugin für ein x64 libreelec nutzen? Stört mich etwas das ich ständig in die Rubrik videos/addons wechseln muss, da ich auch eine S2 Satkarte betreibe. Unter TV werden mit dem 02 Plugin alle Sender sowohl SAT als auch waipu ordentlich aufgeführt. Dies geht momentan nicht.

  • Guten Morgen,

    ich kann leider bei meiner shield die Android (aarch64) nicht installieren. Weiterhin auch nicht auf Xperia XZ1 compact. Bekomme nur installation failed. Log würde sicher helfen oder ? Würde ich nachreichen


    erledigt. musste nur unzippen. vielen Dank für die top Arbeit :)

    __________________________________________________________________

    Auf der Shield K1 kriege ich das PVR Plugin nicht installiert, nur das Video Plug in aber dort startet der Stream nicht. Auf der stationären Shield läuft es problemlos. Hat jemand eine Idee?

  • Guten Abend,

    erstmal, Klasse Forum! Habe mich die letzten Tage zwecks Kodi und Nvidia Shield hier ein wenig eingelesen.
    Fällt direkt auf das hier so gut wie nur Nutzdaten zu lesen sind und kaum Spam *Daumen hoch an Alle

    Zum Thema hier, leider kann ich die Datei "Android (aarch64) (z.B. Nvidia Shield)"
    aus dem Spoiler Kodi 18 (Leia) (0.2.x) von der ersten Seite nicht downloaden.
    Denke das würde mein Problem lösen.
    Könnte ich diese Datei nochmals zur Verfügung gestellt bekommen?

    Danke und Gruß

  • Hi zusammen,

    ich bin hier echt langsam am verzweifeln....

    Habe die Zip aus Kommentar 413 runtergeladen. Für den PC habe ich das entsprechende Addon aus ZIP-Archiv installiert. Logindaten im Waipu-Addon eingegeben. Kodi neugestartet.

    Jetzt habe ich aber sowohl am PC als auch auf dem Pi4 das Problem, dass er mir in den Addon-Einstellungen sagt, dass ich die korrekten LoginDaten habe und welches Waipu-Paket ich habe. Sobald ich jedoch versuche einen Stream zu schauen, sagt mir das Addon immer "Login: Invalid user/passwort!"....

    Wenn ich die Warnung ein paar mal Wegklicke (i.d.R. nach dem 4.-5. mal) kommt es sporadisch dazu, dass ich zur Senderliste komme und auch sporadisch Sender schauen kann. Sporadisch kommt es hier aber zur altbekannten Meldung.

    Hat zufällig auch jemand das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!