[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Kann das sein das waipu.tv von 1080p auf 720p umgestellt hat. Oder liegt das an der neuen Version vom pvr script?

    Stimmt, im direkten Vergleich mit der offiziellen Waipu-App ist das Bild deutlich unsauberer. Stört mich erst, seitdem du hier drauf aufmerksam gemacht hast [ag]

  • danke an den entwickler. das pvr.waipu.tv addon funktioniert jetzt wieder ganz hervorragend, auf meinem raspi 4b mit kodi 18.9. ick freu ma! :)

  • Hallo zusammen,

    als erstes möchte ich mich auch für die supertolle Arbeit bedanken.

    Habe aber noch eine kurze Frage, wie schnell sind bei euch die Umschaltzeiten? Bei mir sind diese ca. 4-5 Sek. Egal ob PC oder Android tv.
    Ist das bei euch auch so? Oder kann man noch etwas anpassen?

    Danke für die feedbacks.

  • Hallo zusammen,

    als erstes möchte ich mich auch für die supertolle Arbeit bedanken.

    Habe aber noch eine kurze Frage, wie schnell sind bei euch die Umschaltzeiten? Bei mir sind diese ca. 4-5 Sek. Egal ob PC oder Android tv.
    Ist das bei euch auch so? Oder kann man noch etwas anpassen?

    Danke für die feedbacks.

    Ja, das benötigt mein Raspi 4 mit Libreelec auch...

  • die Umschaltzeit sehe ich als das geringste Problem an...

    Vor Waipu hatte ich Zattoo CH via VPN das wenn es lief auch eine hohe Umschaltzeit hatte. Aber die ständigen Ausfälle gingen mir tierisch aufn Keks
    Das einzige was ich sehr geschätzt hatte war der 7Tage Timeshift auf allen Kanälen.

    Waipu ist extrem ausfallsicher und sehr stabil und das gefällt mir sehr gut. Ebenso die Angebote

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • ... oder durch das Black-Friday Angebot nur 6,50 € ab Januar 2021 (vorher 5€) :)

    Und ebenfalls Danke an den Entwickler des Addons. Mittlerweile hab ich es compiliert bekommen :D

    Umschaltzeiten sind bei Zattoo Addon besser aber so oft wechsle ich nicht den Sender. Ist also für mich verschmerzbar.

  • hallo,
    weis jemand wie ich das Pvr auf meiner Maschine mit Dualboot Linux mint und Libreelec 9.25 installiere?
    für waipu mit O2TV option
    bezieht sich auf mein Asrock J3455-ITX x64

    bzw. kann ich das unter Mint selber kompilieren?

    Gruß
    [bc]

  • Ich schließe mich der Frage an. Habe jetzt verschiedene Versionen durchprobiert, bekomme das Plugin aber auf meinen Androidboxen unter Core Elec 9.2.5 nicht zum laufen. Installation klappt, Anmeldedaten eintragen auch. Dann kommt die Aufforderung neu zu starten und dann nach Neustart direkt die Meldung, dass das Plugin nicht gestartet werden könnte.

  • Also ich hab jetzt mal waipu angeschrieben.

    Zitat von waipuSupport

    Wir übertragen alle Programme in der maximalen Auflösung, die der jeweilige Sender liefert. Das ist bei Privatsendern in HD 1920x1080, und bei den öffentlich-rechtlichen in HD 1280x720.


    Im waipu pvr Addon und im Video-Addon ist aber alles in 720p. Der Stream für 1080i/p fehlt. Weiß jetzt nur nicht ob es an den waipu Addons liegt oder am InputStream Addon

    regards

  • Hallo schau mal Post 375 das läuft!
    habe es auf 3 Android s905 China Böllern mit Corelec 9.5 installiert

    LG

    Danke für den Hinweis, die Version läuft bei mir zumindest mal bei den 905ern, die anderen beiden Boxen habe ich noch nicht getestet. Ich hatte bisher nur die 0.2er Versionen getestet, wegen vod und wollte dann auf das Video Plugin verzichten. Ist auf jeden Fall aber für Live-TV um längen besser und schneller als das Video Plugin. Werde dies dann eben behalten und nur noch für Vod benutzen :)

    Edit: Ok, hab gefunden wo und wie. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ^^

  • Kann das sein das waipu.tv von 1080p auf 720p umgestellt hat. Oder liegt das an der neuen Version vom pvr script? Dachte das Pro7 Gruppe und RTL Gruppe in 1080p gestreamt wurden jetzt ist alles in 720p?

    Es könnte tatsächlich an der Implementierung in unseren beiden Plugins liegen. Momentan ist die Implementierung der Waipu API eher vereinfacht und erstmal notdürftig darauf ausgelegt die Wiedergabe überhaupt wieder zum Laufen zu bekommen. Eine saubere Implementierung ist es momentan nicht.

    Waipu hat mir allerdings nun Informationen zur korrekten API Nutzung beritgestellt. Sobald diese umgesetzt sind, können wir schauen woran es liegt.


    Noch der Hinweis: Der offizielle Waipu-Support bietet keinen Support für unsere Kodi Plugins.

  • das der offizielle Waipu Support uns nicht supportet ist eh klar...

    Aber vlt. sehen sie in diesen Plugins sogar einen Mehrwert in Bezug Verbreitung. Schön wäre es

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • Es könnte tatsächlich an der Implementierung in unseren beiden Plugins liegen. Momentan ist die Implementierung der Waipu API eher vereinfacht und erstmal notdürftig darauf ausgelegt die Wiedergabe überhaupt wieder zum Laufen zu bekommen. Eine saubere Implementierung ist es momentan nicht.
    Waipu hat mir allerdings nun Informationen zur korrekten API Nutzung beritgestellt. Sobald diese umgesetzt sind, können wir schauen woran es liegt.


    Noch der Hinweis: Der offizielle Waipu-Support bietet keinen Support für unsere Kodi Plugins.

    Hey @letsdecrypt, ich würde dir gerne für deine Arbeit und als Dankeschön einen Betrag an IOTA zukommen lassen. Hast du zufällig schon eine Einzahladresse?

  • Hey @letsdecrypt, ich würde dir gerne für deine Arbeit und als Dankeschön einen Betrag an IOTA zukommen lassen. Hast du zufällig schon eine Einzahladresse?

    Super lieb von dir! Ich würde mich freuen wenn Du deine Spende stattdessen dem Kodi Team zukommen lässt - immerhin profitieren die Waipu Addons ja auch von der Infrastruktur: https://kodi.tv/contribute/donate

    Dankeschön! :)

  • Hallo,
    ich habe mal das pvr waipu für linux kompiliert
    geht unter Linux Mint
    jedoch ohne o2TV
    zum pvr 1.4.3 backported hab ich keine Anleitung gefunden wie ich das unter Linux kompilieren kann!

    könnte Bitte mal jemand das 1.4.3 mit O2TV für Linux Mint bzw. Libreelec x 64 bauen

    Danke
    LG

  • Hallo,
    Erstmal danke für das schnelle Update auf die neue API.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass seitdem kein Timeshift mehr möglich ist. Zumindest auf FireTV Stick.
    Unter Windows Freezed KODi oder beendet sich sobald ich einen Sender auswähle.
    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!