[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Die Abhängigkeit win_inet_pton ist mir nicht bekannt und nicht im Addon definiert. Keine Ahnung wo die Meldung bei dir herkommt.


    Die Plugins funktionieren aufgrund einer API Änderung bei Waipu nicht mehr. Für die Video-Plugins gibt es mittlerweile neue Versionen die wieder funktionieren sollten. Die pvr-Plugins versuche ich am Wochenende zu fixen, sobald ich einen Zeitslot finde...

  • für CoreElec musste ich einen ungewöhnlichen Weg gehn, da die neueste Version noch nicht verfügbar ist [ag] [ap] wird sicher bald offiziell nachgereicht. Aber bis dahin gehts auch so

    Hab ja Kodi auch aufm Handy, dort ließ es sich problemlos updaten.

    Hab dann zuerst das Plugin auf der CoreElec Box deaktiviert, den Pluginordner vom Handy rüberkopiert und die Box neu gestartet. Plugin wieder aktiviert und siehe da, es läuft [aa]

    Danke @letsdecrypt

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • mal was kreatives... ;) hab ja auf ios die waipu.tv app, um gelegentlich sender umzu sortieren bzw. zu löschen (kommt ja manchmal vor, das neue sender hinzu kommen) und mein neues tv gerät kann ja "zufällig" airplay. somit kann ich fernsehen, wenn das kodi addon mal nicht funz. hehe... is mir vorhin so eingefallen... :D

    leider funktionieren ja nicht alle freien iptv sender. zb. heute der sender br fernsehen. "die derzeitige sendung ist aus rechtlichen gründen nicht im livestream verfügbar" hää? das ist ein normaler western... also nix besonderes... komischerweise kann ich ihn aber in der waipu.tv app schauen. habt ihr ne ahnung warum?

  • ich bin jetzt zur waipu.tv app auf mein smart tv gewechselt. so wie ich das bei all den anderen apps schon gemacht habe. zb. youtube, amazon prime. is nich schlimm. wollte sowieso demnächst alles umstellen. kodi bleibt aber nach wie vor mein media center. nur halt ne bischen abgespeckter. ;)

    wobei ich sagen muss, die kodi app waipu.tv is schon mehr comfortabler, zb. das epg, als auf einem smart tv. habs ebend mal schnell probiert. is mehr übersichtlicher und besser integriert in kodi, als auf dem tv gerät. daher werd ich warten bis die kodi app wieder funktioniert. somit kann ich aber schnell wechseln, wenn es wieder mal wackelt... ;)

    finde es aber insgesamt sehr interessant, wieviele möglichkeiten es mittlerweile gibt, tv zu schauen. smart tv mit integrietem tv tuner für kabel tv, sat tv oder antenne, kodi mit den freien ip listen, kodi mit der waipu.tv app, zattoo... usw. *P

  • Erstmal Danke für den Fix! :thumbup:

    Gibt's für Leute wie mich mit technischem Background einen kleinen Hinweis was los war? ;)

    Waipu hat ihre Schnittstelle verändert im LiveTV Bereich so das das Addon (wie auch das PVR-Plugin) nicht mehr damit zurecht kam.

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • Kann mir jemand kurz erklären, wie den FIX in KODI 18 eingespielt bekomme?

    Zip runterladen, in ein Verzeichnis deiner Wahl verschieben, in Kodi Einstellungen->Addons->aus ZIP installieren.

    https://github.com/flubshi/plugin…fix_new_api.zip

    Gilt jedoch nur für das Waipu.plugin, für den PVR-client müssen wir warten, bis der Entwickler Zeit findet. Der hat sicher auch noch ein Privatleben, also Geduld...

  • bei mir funktioniert es unter libreelec auch nicht, die Datei wurde über addons zip install installiert. Die Sender werden eingespielt, aber das Starten klappt nicht. Muss vorher das plugin deinstalliert werden?

    Kann der waipu tv pvr client ohne Änderung weiter genutzt werden, oder soll ein anderer pvr client installiert werden? Widevine wurde nochmals überprüft und installiert. Benötigt man für libreelec in der x64 Version eine spezielle Version? Ein paar mehr Infos wären hilfreich, danke

  • durch das einspielen der *.zip datei wurde das video addon von waipu.tv installiert. funktioniert auf dem raspberry pi 4b prima. das pvr addon funktioniert nach wie vor nicht. also abwarten und tee trinken. ;)

  • auf meinem Raspbi 3b mit libreelec 9.2.6 18.9 Leia läuft auch das Waipu-tv/O2TV addon (0.3.5 von flubshi, MiRo), ohne das update.
    bin aber auch der Meinung, dass das PVR addon komfortabler ist.
    bleibt also die Hoffnung, dass hierzu bald ein update zur Verfügung steht.

    Nachtrag: Laut Github wurde der Fehler wohl für Matrix behoben, wäre schön, wenn es für Leia auch bald ein update gäbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!