[pvr.waipu] Kodi PVR Plugin für waipu.tv

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • zu 2) Was passiert nach dem ersten Jahr?

Nach 12 Monaten wechselt das Paket automatisch in ein monatlich kündbares Perfect Plus mit WOW Filme & Serien-Paket für 23,99 € im Monat, sofern nicht vor Ende des zwölften Monats gekündigt wird. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ist das Paket monatlich kündbar. Die Kündigung erfolgt direkt bei waipu.tv.

zu 3) Ich habe bereits ein WOW-Abo – Kann ich das Angebot trotzdem buchen?

Verfügen Sie bereits über ein WOW-Abo, das Sie direkt bei WOW abgeschlossen haben, wird WOW Ihr bestehendes Abo mit Aktivierung der waipu.tv-Buchung zum Ende Ihrer WOW-Mindestvertragslaufzeit beenden.

Wichtig: Mit der Aktivierung über waipu.tv verfällt Ihre verbleibende Restlaufzeit bei WOW. Eine (anteilige) Erstattung erfolgt nicht. Sollten Sie bei der Aktivierung eine abweichende E-Mail-Adresse verwenden, wird ein zusätzliches WOW-Konto erstellt. Dies ist möglich, führt jedoch dazu, dass Gebühren sowohl von der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG als auch von waipu.tv in Rechnung gestellt werden.

Bei Fragen zu Ihrem direkt über WOW gebuchten Abo wenden Sie sich bitte an den WOW-Kundenservice.

• 1.Bekomme ich denn dann im Waipu.tv die WOW Sender für Sport und Filme und Serien als einzelne Sender,wie DAZN 1 & 2,wenn man DAZN über Waipu.tv bucht oder muß ich dann die App bzw. den Browser mit den "Kacheln" benutzten"?

Die Sender werden leider nicht (mehr) bei Waipu.tv eingespeist. Ich hatte im Oktober 12 Monate Perfect Plus + WOW Sport gebucht. Da war das noch Bestandteil des Pakets, dass die 10 Bundesligasender über waipu.tv eingespeist werden und man hatte zusätzlich auch noch den Zugang über die App oder den Browser.

Ich vermute, dass das prinzipiell von Sky eigentlich gar nicht erwünscht ist. Das Problem war aber wohl, dass die WOW-App auf dem Waipu.tv-Stick sehr schlecht war und die Streams da nicht so flüssig liefen wie auf anderen Geräten. Deshalb hat man dann wohl als Kompromiss zumindest die Bundesliga-Sender eingespeist, damit zumindest die über die Infrastruktur von Waipu.tv flüssig laufen.

Seit kurzem hat die WOW-App auf allen Geräten einen kompletten Relaunch bekommen. Die ist nun einfacher zu bedienen und schneller. Und sie läuft jetzt auch auf dem Waipu.tv.-Stick flüssig. Das wird wohl mit ein Grund dafür sein, warum die Sender bei einem Neuabschluss nicht mehr eingespeist werden. Ich habe sie noch bis September, da das ja bei mir noch Vertragsinhalt war.

• Die Sender werden leider nicht (mehr) bei Waipu.tv eingespeist. Ich hatte im Oktober 12 Monate Perfect Plus + WOW Sport gebucht. Da war das noch Bestandteil des Pakets, dass die 10 Bundesligasender über waipu.tv eingespeist werden und man hatte zusätzlich auch noch den Zugang über die App oder den Browser.

Ich vermute, dass das prinzipiell von Sky eigentlich gar nicht erwünscht ist. Das Problem war aber wohl, dass die WOW-App auf dem Waipu.tv-Stick sehr schlecht war und die Streams da nicht so flüssig liefen wie auf anderen Geräten. Deshalb hat man dann wohl als Kompromiss zumindest die Bundesliga-Sender eingespeist, damit zumindest die über die Infrastruktur von Waipu.tv flüssig laufen.

Seit kurzem hat die WOW-App auf allen Geräten einen kompletten Relaunch bekommen. Die ist nun einfacher zu bedienen und schneller. Und sie läuft jetzt auch auf dem Waipu.tv.-Stick flüssig. Das wird wohl mit ein Grund dafür sein, warum die Sender bei einem Neuabschluss nicht mehr eingespeist werden. Ich habe sie noch bis September, da das ja bei mir noch Vertragsinhalt war.

Danke für die Erklärungen auch von Bigfoot60!Ja,in Deutschland ist in vielen Bereichen nichts erwünscht!Bei Sky über Satellit wird man zum Sky Q Receiver gezwungen,die wenigen Kunden die noch das Sky CI Modul haben denen werden die UHD Sender vorenthalten genauso wie den WOW Kunden.Werde dann logischerweise für WOW beim IPTV Simple bleiben auch wenn ews da hin und wieder Probleme gibt!

• könntest du bitte auch die Omegaversion bereit stellen? Piers crasht hier regelmäßig.

Solange die Piers Version mit dem Feature crasht, kann ich es nicht als stabiles Feature für Omega ausrollen. Dann musst du Details (Debug Log/Crashlog) liefern, damit ich den Fehler im Addon ausfindig machen kann. Sind die Versionen vor pvr.waipu 22.5.0 auch schon gerasht?

• Solange die Piers Version mit dem Feature crasht, kann ich es nicht als stabiles Feature für Omega ausrollen. Dann musst du Details (Debug Log/Crashlog) liefern, damit ich den Fehler im Addon ausfindig machen kann. Sind die Versionen vor pvr.waipu 22.5.0 auch schon gerasht?

das weiß ich nicht. ich hatte extra für den test Piers installiert.

Ich teste es aber heute abend mal mit einer älteren version vom pvr addon

• Danke letsdecrypt wieder schönes EPG.
    Ich hab mir heut auch mal Piers und pvr.waipu 22.5.0 installiert. Am Anfang hatte ich nur die hälfte der EPG-Infos, auch nach löschen der alten Daten. Hab dann mal alles gelöscht (Epg, Sender, Gruppen usw.) danach waren alle Daten da. Könnte vlt auch dran gelegen haben das ich dummerweise userdata Ordner von Omega genutzt habe.

• das weiß ich nicht. ich hatte extra für den test Piers installiert.

Ich teste es aber heute abend mal mit einer älteren version vom pvr addon

also Piers crasht hier unabhängig von Waipu.

Tw. crasht es bei

2025-06-13 18:02:37.612 T:13610 error <general>: GetDirectory - Error getting Weather

dann beim initialisieren vom Skin. Ich glaub piers braucht noch ein bisserl um als daily durchzugehen ... zumindest bei mir :)

• Noch mal zum Verständnis.... Für Piers geht das epg wieder im vollen Umfang? Kommt die neue Version aus dem normalen repo oder ist das Beta und muss als ZIP installiert werden?

Ich hab Piers eben mal gestartet. Da kam auch ein Update vom waipu. Aber das epg wurde geladen , sieht aber genauso aus wie vorher. Also nur sendezeiten.

Muss mich später noch einmal damit beschäftigen.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Aber das epg wurde geladen , sieht aber genauso aus wie vorher. Also nur sendezeiten.

Die erweiterten Sendungsinfos gibt es nur für die selbst ausgewählten Favoriten-Sender.

Hinweis: Der Abruf von EPG-Details benötigt viele HTTP-Anfragen an die Waipu-Server. Deswegen werden aktuell nur eure individuellen Favoriten-Sender mit EPG-Details versorgt

• Bei mir gibt es Live TV, Favoriten und vod ... Wobei ich in Favoriten fast alles drin habe bis auf lokale , doppelte oder Bibel oder Shopping. Quasi alles was für mich erstmal brauchbar erscheint. Dann müsste ich ja Favoriten haben. Oder sind die dafür extra festlegbar im add-on ? Hab ich Tomaten auf den Augen ?

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Nein, du legst auf der waipu-Webseite deine Favoriten fest und konfigurierst das PVR-Addon so, dass nur die Favoriten geladen werden. Steht auch beim entsprechenden Beitrag im Spoiler.

letsdecrypt
    8. Juni 2025 um 09:17
  • Nein, du legst auf der waipu-Webseite deine Favoriten fest und konfigurierst das PVR-Addon so, dass nur die Favoriten geladen werden. Steht auch beim entsprechenden Beitrag im Spoiler.

Korrekt. Dann muss noch einmal der EPG gelöscht werden, damit ein neuer Import startet.

Im Hintergrund werden dann für alle Sender die Basis EPG Infos geladen. Im Anschluss wird für die Favoriten der erweiterte EPG geladen - da muss man sich beim ersten Mal ein wenig gedulden und nicht von den vorerst Basis Infos irritieren lassen.

In Kodi ist für das Laden des erweiterten EPG kein Fortschrittsbalken sichtbar, da die asynchrone API genutzt wird.

Wenn das bei ein paar Piers Nutzer über einen gewissen Zeitraum stabil läuft, folgt das Feature demnächst auch für Omega.

• Jetzt auch für Kodi Omega. Erfordert mindestens pvr.waipu 21.12.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!