Abspielen von Filmformaten

  • Ich erstelle meine mit dem Technisat-Receiver aufgezeichneten Filme im ts.4-Format. Leider kann Kodi diese Filme nicht erkennen. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Format hinzuzufügen?

  • Oder vielleicht einfach die Dateiendung ändern: *.ts.4 -> *.ts

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Wieso wandelts du die Aufnahmen vom Technisat-Receiver nochmal um?
    Kannst du nicht einfach die Aufnahme vom Technisat-Receiver nehmen?
    Wieso braucht man EPG Daten in Kodi von aufgezeicheneten Sendungen?

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Glaube kaum das Kodi mit dem Technisat (oder jeder andere Receiver) EPG Format was anfangen kann.
    Die Wiedergabe der EPG Daten wird nur mit dem Technisat-Receiver funktionieren.

    Und selbst dann wäre ich skeptisch ...
    Hatte mal versucht eine auf dem SAT-Receiver geschnittene Aufnahme wieder auf den SAT-Receiver zu kopieren, damit ich sie dort wiedergeben kann.
    Die EPG- und diverse andere Dateien waren natürlich nicht mehr vorhanden. Konnte man vergessen, die Wiedergabe war nicht möglich.
    Hatte dann versucht den Receiver mit fake Dateien (die dieselben Dateiendungen haben) zu überlisten ... aber keine Chance.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!