Kanallogos werden mit %C nicht mehr gefunden

  • Hallo Leute,

    ich habe mir mal ein neues Libreelec mit einem TVheadend aufgesetzt. Als ich unter den "Allgemeinen" Einstellungen den Kanallogo Pfad (file:///storage/.kodi/userdata/channellogos/%C.png) gepflegt hatte, wurden die Kanallogos im Kodi nicht angezeigt. In Kanal/EPG habe ich gesehen, dass beim Kanalnamen "Das Erste HD" bei Benutzerlogo "file:///storage/.kodi/userdata/channellogos/Das%20Erste%20HD.png" eingetragen wurde. In der Doku zu TVheadend 4.2
    habe ich gelesen, dass %20 für ein Leerzeichen steht. Ich bin mir sicher, dass bei älteren TVheadend Versionen ein Unterstrich gesetzt wurde. Das mit dem Unterstrich
    steht auch so in der Doku zu TVheadend 4.0.

    Ich habe natürlich auch alle meine Kanallogos so benannt. Das macht natürlich auch Sinn, da im Linux keiner mit Leerzeichen im Dateinamen und Pfad arbeitet.
    Wie kommen denn die Entwickler auf so eine Idee? Ich habe zwei Versionen überprüft. In 4.3-1704 und 4.2.6.7 ist das gleiche Verhalten.

    Gruß

    Andi

  • bin mir nicht sicher, aber ist %C nicht mittlerweile obsolet ?

    bei mir funktioniert es so mit picons (bsp 1_0_1_4286_2BC0_13E_820000_0_0_0.png) :

    Astra+Hotbird

    ich glaube auch nicht das das libreelec spezifisch ist.
    teste einfach mal.

    gegebenenfalls musst du zusätzlich unter http-server-settings
    Authentication type: auf Both Plain and Digest
    setzen.
    es gibt htsp clients die sonst kein Logo beziehen.

    anschließend musst du unter kanäle all deine Kanäle markieren, und auf "logo zurücksetzen" klicken.

    3 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (19. Januar 2019 um 06:35)

  • Ich kenne mich mit den picons nicht aus. Ich habe mehrere Jahre nur mit dem Kanallogo Pfad gearbeitet (file:///storage/.kodi/userdata/channellogos/%C.png).
    Der funktioniert bei den neuen TVheadend Versionen aber nicht mehr. Grundsäztlich funktionieren ja die Kanallogos in denen kein Leerzeichen ist.

  • wenn du im tvh epg deine logos hast, aber nicht in kodi, dann setz authentication auf both plaun and digest.
    Wenn du in tvh auch keine logos im epg hast stimmt was mim pfad nicht.

  • Ich habe in TVheadend die Logos die keine Leerzeichen im Namen haben. Ich Kodi habe ich diese Logos ebenfalls. Es werden die Logos mit Leerzeichen nicht angezeigt.
    Weder im TVheadend noch in Kodi. Der Pfad file:///storage/.kodi/userdata/channellogos/%C.png wird bei den neuen TVheadend Version nicht so umgesetzt wie bei 4.0 TVheadend Versionen. Dann muss ich wohl alle Logo Pfade in TVheadend manuell anpassen. Da habe ich einiges zu tun.

  • Sind die Picons in dem Link von dir zusammengestellt/gesammelt/erstellt?

    Ich meine, ich hätte vor ein paar Wochen hier im Forum noch einen anderen Beitrag gelesen, wo exakt diese Picons verlinkt waren (aber nicht Google-Drive sondern github?). Ich meine auch im Zusammenhang mit TVH und Skripten. Da war auch noch eine Anmerkung, "von mir zusammengestellt" o.s.ä. War das ein Beitrag von dir? Hat jemand den Original Github Link?

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Danke dir. Erstellt von dir? Da sind ja ganz viele SAT-Positionen und viele Kabel-Anbieter im Enigma-Service-Referenz-Format im Tarball drin. Ich meine, ich hätte genau die Zusammenstellung auch schon anderswo verlinkt (nach GitHub, aber halt schon alles erstellt als Sref-PNGs, nicht als die Quell-SVGs) kürzlich hier im Forum gesehen? Oder bekommt man da beim Durchlaufen der Skripte mit Default-Parametern genau den Tarball raus?

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Hallo nerds,

    ich habe leider ein sehr ähnliches Problem mit den Logos. Habe die Version Tvheadend 4.3-1768~g22eeadd11 gebaut/Package erstellt und installiert.
    Die Picons habe ich direkt bei picons.eu in der snp und srp Variante heruntergeladen und nach /home/hts/.hts/tvheadend/logos/snp und /home/hts/.hts/tvheadend/logos/srp entpackt.
    Per chown den Besitzer und Gruppe geändert (hts:video) und mit chmod 644 die Rechte angepasst.
    Leider habe ich sowohl im Tvheadend EPG als auch in Kodi keine Senderlogos, obwohl die Dateipfade in der Kanalliste korrekt sind. Auch wenn "Prefer picons over channel icons" aktiviert ist, gibt es keine Logos:(
    Jemand eine Idee, was ich noch testen kann?
    Gibt es ein [definition=12,0]debug[/definition] file in Tvheadend/Kodi, wo entsprechende Fehler im Zusammenhang mit den Logos dokumentiert sein könnten?

  • machst du mal einen screenshot von deinen Einstellungen? und von dem Pfad wo die Logos sind?
    meistens hat es doch etwas damit zu tun, das ist in tvheadend eher suboptimal gelöst. die Pfade werden einfach angezeigt obwohl sie gar nicht existieren.

    ich hatte auch Probleme damit. hier die Tipps dazu:

    picons über tvheadend in Kodi?

    für Kodi ist dann auch Beitrag 4 sehr wichtig (wenn du die Picons mal in tvheadend hast)

  • Mittlerweile konnte ich das Problem lösen. Hatte mich bei der ursprünglichen Einrichtung an diesem Blogeintrag orientiert: picons in tvheadend nutzen
    Hier hat der "chmod -R 644..." Befehl (scheinbar) nicht erforderlichen Rechte gesetzt. Ein Versuch mit "chmod -R 666.." auf den logos-Ordner hat zum Erfolg geführt. Die Logos werden korrekt in Tvheadend und Kodi angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!