Problem mit OpenWeather Extended

  • Hallo!

    Wie im Betreff ersichtlich habe ich ein Problem mit dem Addon OpenWeatherMap Extended. (Version 3.2.7, Kodi Jarvis 16.1)

    Bei mir werden zwar die aktuellen Wetterdaten problemlos angezeigt, in der 5-Tage-Vorhersage steht jedoch nur "N/A". Einen gültigen API-Key für OpenWeatherMap habe ich.

    Deswegen meine Frage: Muss ich in irgendeinem Script etwas ändern, damit die Vorhersage funktioniert oder benötigt man dafür einen kostenpflichtigen API-Key?

    Vielen Dank im Voraus! :rolleyes:
    dominik_98

  • Hallo don,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Am Skin kann es nicht liegen. (ich nutze den Standard-Skin Confluence) Gestern hat es sogar kurz funktioniert, dass mir Wetterdaten für die kommenden fünf Tage angezeigt wurden, nach dem Beenden der Wetter-"App" in Kodi und erneutem Aufrufen waren die Felder allerdings wieder leer. :(

    Ich tippe daher eher auf einen Fehler im Script des Wetter-Addons. Wie gesagt, ich nutze noch Kodi Jarvis, da neuere Versionen bei mir ständig abstürzen und generell instabil laufen.

    Grüße
    dominik_98

  • unter Libreelec 8.95.002 Kodi 18.0 RC4 openweathermap extended 5.0.2 mit kostenlosen API Key gibts keine Probleme.
    vielleicht solltest du doch aktualisieren.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • das wirdst du nur durch testen rausfinden. Für mich persönlich läuft Libreelec 8.95.002 Kodi 18.0 RC4 auf meiner Hardware ohne Abstürze oder sonstigen Problemen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Was ist mit Yahoo ? Das läuft doch auch Recht gut ?

    Bei Yahoo hab ich z.b. mehr Anzeigen im Basic Home als mit openweather.

    Aber gibt es beim le nicht weatherunderground ? Ich meine das hab ich bei mir aktiv.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hi Kodi_Newcomer!

    Ich hab bis vor Kurzem das Yahoo-Addon verwendet weil es immer gut funktioniert hat, bin dann aber auf OWM umgestiegen, da Yahoo irgendwas an der API umgestellt und die App somit nicht mehr funktioniert hat. Es gibt zwar inzwischen eine aktualisierte Version von Yahoo, allerdings läuft es nicht mehr auf Kodi Jarvis.

    Soweit ich weiß, wird das Weatherunderground-Addon demnächst eingestellt, es kommt somit auch nicht in Frage. Ich werde einfach probieren, durch Änderungen in den Scripts Yahoo oder OpenWeather zum Laufen zu bringen, sonst kenne ich leider keine anderen Addons, die mir Wetterdaten für Wien liefern können. ?(

    Liebe Grüße
    dominik_98

  • Hm da gibt es doch noch mal ein Addon, irgendwas mit G, das hatte ich mal kurz und für mein Dorf hier in DE hat es geklappt.

    By the Way, du kannst aber auch ruhig auf Kodi 18 Leia updaten, das läuft super stabil.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hallo giesinger!

    Danke für deine Antwort! Daran kann es natürlich auch liegen.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, an einen alten API-Key zu kommen?

    Liebe Grüße
    dominik_98

    EDIT: Hat sich erledigt, ich hab jetzt Gismeteo ausprobiert und es hat funktioniert. :thumbup: Vielen Dank euch allen!!!

  • Da Yahoo nicht mehr geht und Gismeteo zu unzuverlässig ist teste ich
    OpenWeatherMapExtended. ApiKey vorhanden.
    Die Probleme mit Kodi 18 sind mir bekannt.
    Aber laut hier:
    Patch von WebEye
    soll es wieder gehen.
    Aber ich krieg´s nicht auf die Reihe.
    Möglicherweise versteh ich auch nicht wie der Patch anzuwenden ist.
    Wenn wer mal Lust hat das zu testen?
    Hustler

  • Du müsstest jetzt eigentlich im addon Verzeichnis folgende Ordner haben:

    • weather.openweathermap.extended
    • weather.openweathermap.extended.patched

    Wichtig ist der "weather.openweathermap.extended.patched" Ordner. Einmal Kodi neustarten und dann unter "Einstellungen" -> "Addons" -> "Benutzer Addons" das Addon "OpenWeatherMap Extended (patched)" suchen und ggf. aktivieren. Dann dort deine Daten eintragen. Die readme scheint mir nicht vollständig zu sein.

    EDIT: alternativ einfach aus dem "weather.openweathermap.extended.patched" Ordner eine zip Datei machen und dann über den Addon manager installieren

  • Da es nicht geht hab ich weatherbit.io probiert.
    Funktioniert auch mit Wetteranzeige, aber ich kann die Location nicht ändern
    oder eine neue hinzufügen.
    Angezeigt wird Frankfurt, hab ich aber nie angegeben.
    settings.xml zeigt:

    Code: settings.xml
    <category label="32101">
    		<setting label="32131" type="lsep"/>
    		<setting id="API" label="32110" type="text" default=""/>
    		<setting id="Location1" label="32111" type="action" action="RunScript($ID,Location1)" enable="!eq(-1,)" default=""/>
    		<setting id="Location1deg" type="text" default="" visible="false"/>

    Wird die Location templated wegen RunScript?
    Hustler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!