Hacker Attacke auf meinen PC, oder meine Emailadresse?

  • Konversation erlauben ab 5 Beiträgen und fertig. Oder sind die so schlau und fangen dann an das Forum vollzumüllen nur um die Konversationsfunktion zu benutzen?


    Ich war mal in einem Dampfer (Elektrische Zigarette^^) Forum, Dort gab es eine Probezeit von 2 Wochen, man konnte zwar Beiträge erstellen, aber da durften die Neuzugänge weder Mails PM's oder was auch immer (Konversation ?) nicht senden.
    Erst nach der Probezeit alle Rechte vergeben finde ich eine gute Maßnahme.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • "step_one" hat Ihnen auf der Website"Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi EntertainmentCenter" folgende Nachricht gesandt:
    Ich bin anna Ich bin 25 Jahre alt, brünett mitelastischem Arsch und Brust. Sich kennenlernen? Such mich hier => sexgirls.info

    Das ist schon die 2. Spammail innerhalb kürzester Zeit. Bei Nummer 3 werde ich mich abmelden! Schade...

  • "step_one" hat Ihnen auf der Website"Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi EntertainmentCenter" folgende Nachricht gesandt:
    Ich bin anna Ich bin 25 Jahre alt, brünett mitelastischem Arsch und Brust. Sich kennenlernen? Such mich hier => sexgirls.info

    Das ist schon die 2. Spammail innerhalb kürzester Zeit. Bei Nummer 3 werde ich mich abmelden! Schade...

    Warum willst Du Dich hier abmelden? Es werden doch Maßnahmen ergriffen. Das ist eine reine Textmail und kann keinen Schaden verursachen ausser Du gehst auf diese Seite
    Du würdest Dich selbst der Möglichkeiten dieses Boardes berauben

  • "step_one" hat Ihnen auf der Website"Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi EntertainmentCenter" folgende Nachricht gesandt:
    Ich bin anna Ich bin 25 Jahre alt, brünett mitelastischem Arsch und Brust. Sich kennenlernen? Such mich hier => sexgirls.info

    Das ist schon die 2. Spammail innerhalb kürzester Zeit. Bei Nummer 3 werde ich mich abmelden! Schade...

    Schalte die Funktion doch einfach ab, nachdem ich das gemacht habe vor 2 Wochen kam heute keine Mail mehr bei mir an.
    Die Anleitung dazu steht hier auf den letzten Seiten.

  • Nee, mal im Ernst. Man sollte Neulingen erst ab einer gewissen Anzahl Beiträgen und einer Zeit erlauben die PN Funktion zu nutzen

    Bringt nix. Dann spammt die/der das Forum zu und sendet dann seinen Spam über PM/Mail. Mal schnell 10 Beiträge mit einem Wort erstellt un das wars.


    Ich zitiere mich mal selbst:

    Ich war mal in einem Dampfer (Elektrische Zigarette^^) Forum, Dort gab es eine Probezeit von 2 Wochen, man konnte zwar Beiträge erstellen, aber da durften die Neuzugänge weder Mails PM's oder was auch immer (Konversation ?) nicht senden.
    Erst nach der Probezeit alle Rechte vergeben finde ich eine gute Maßnahme.

    Die Spammer wollen das schnell erledigen, die warten nicht.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Bringt nix. Dann spammt die/der das Forum zu und sendet dann seinen Spam über PM/Mail. Mal schnell 10 Beiträge mit einem Wort erstellt un das wars.


    Ich zitiere mich mal selbst:

    Die Spammer wollen das schnell erledigen, die warten nicht.

    Ich habe genau diese beide Kombinationen (Anzahl Beiträge und Wartezeit) beschrieben. Das werden sich diese Spammer nicht antun

  • @Pilot188

    Ups, sorry :( ....und einer Zeit ... hab ich wohl überlesen.

    Alles klar, da meinen wir in etwa das selbe.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • "Kalodenza" hat Ihnen auf der Website "Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center" folgende Nachricht gesandt:
    Ich bin in letzter Zeit gelangweilt, ich hatte schon lange keinen Sex mehr! Kannst du mein Problem lösen? Ich bin hier =>

    Diese Dame hat auch Langeweile. Ich empfehle natürlch bei Langeweile dieses Hobby.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Makramee

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

    2 Mal editiert, zuletzt von lightboy (10. August 2019 um 12:06)

  • Die Benutzer sind alle gesperrt, wir werden uns Massnahmen auf der Basis von Gruppenrichtlinien überlegen, um das zu erschweren. Ganz vermeiden kann man das aber nicht, jeder von Euch könnte auch solche Wellen starten. Ich bekomme solche PNs auch aus anderen Foren, alle Woltlabs, darauf haben die/der sich eingeschossen.
    Wen das stört kann auch sein Profil konfigurieren:
    - E-Mail-Adresse für niemanden sichtbar: Es können dann keine direkten E-Mails mehr verschickt werden. (sollte sowieso so eingestellt sein)
    - keine E-Mails von Benutzern bekommen.
    - keine E-Mail-Benachrichtigung bei neuer Konversation: Dann bleibt es wenigstens nur eine Nachricht im Forum.
    - keine Konversationen annehmen: Dann ist auf jeden Fall Ruhe.

    Wer das nicht versteht oder aus irgendeinem anderen Grund nicht möchte, dem kann ich nur empfehlen seinen Account zu löschen und nur lesend teilzunehmen.

  • Moin,

    ich hatte das mit Email nicht sichtbar eingestellt,
    habe aber trotzdem eine Nachricht von Tush bekommen, also als Email,
    hier auf der Seite habe ich keine Nachricht bekommen.

    Allerdings sollte man jetzt nicht übertreiben und den Account löschen.
    Spam-Emails ist ja nun wirklich nichts neues.
    Wer auf Kodinerds ist hat doch Neuland hinter sich gelassen.

    lg
    Thomas

  • Das ist schon die 2. Spammail innerhalb kürzester Zeit. Bei Nummer 3 werde ich mich abmelden! Schade...

    Mach' das! Und melde dich am besten auch von allen Deinen Email-Accounts ab. Wer keine Emails mehr empfangen kann, bekommt Spam nur noch auf dem Postweg.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moin,

    ich hatte das mit Email nicht sichtbar eingestellt,
    habe aber trotzdem eine Nachricht von Tush bekommen, also als Email,
    hier auf der Seite habe ich keine Nachricht bekommen.

    Allerdings sollte man jetzt nicht übertreiben und den Account löschen.
    Spam-Emails ist ja nun wirklich nichts neues.
    Wer auf Kodinerds ist hat doch Neuland hinter sich gelassen.

    lg
    Thomas

    Ja, Du hast Recht. E-Mail sehen und E-Mail bekommen sind 2 verschiedene Einstellungen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ebenfalls eine Nachricht von "step_one" erhalten und meine Forum-Einstellungen waren wohl standardmäßig so, dass ich dann automatisch eine e-mail zugeschickt bekomme.

    Da ich ganz neu bei kodinerds.net bin, wusste ich nicht, welche Einstellungen es gibt, wo ich die finde, und was die so bewirken. Habe mich jetzt selbst mal so durchprobiert.

    Ich habe mich aber gefragt, ob es eine Art FAQ gibt für dieses Forum und die Einstellungen?

    Medien-Player: FireTV Stick (3. Gen, 2020)
    Kodi: 18.9; Skin: Aon MQ8 (2.9.0 - 4/6/2019)

  • Ich geh da jetzt gleich drann. Glas Wasser in den Kopf um wieder klar zu werden und los gehts.
    Aber vorab:
    ja, hier bekommen einige eine email mit dem Absender no-reply@kodinerds.net
    Das bedeutet aber NICHT, dass der Inhalt der Nachricht vom Forum gesendet wurde, sondern dass das Forumssystem darauf aufmerksam macht, dass ihr im Forum eine Nachricht bekommen habt.
    Das Forum ist NICHT gehackt bzw das WBB an sich. Es wird nur eine offensichtliche Methode genutzt.
    Und das schau ich mir jetzt an.

  • Lt. dem Mailheader wurde das über das Board als PN gesendet. Da als Mailer Woltlab aufgeführt wurde und hosteurope auch schlüssig ist sollte es eine PN sein

    Hier mein Header:
    Return-Path: <no-reply@kodinerds.net>
    Received: from lvps92-51-146-52.dedicated.hosteurope.de ([92.51.146.52]) by
    mx-ha.gmx.net (mxgmx014 [212.227.15.9]) with ESMTP (Nemesis) id
    1MDx5C-1i3yYL2Gay-009y3h for <xxxxxxxxxxxxx>; Sat, 10 Aug 2019 01:59:41
    +0200
    Received: from https://www.kodinerds.net (localhost [127.0.0.1])
    by lvps92-51-146-52.dedicated.hosteurope.de (Postfix) with ESMTPSA id 6A6A82C815
    for <xxxxxxxxxxxxxx>; Sat, 10 Aug 2019 01:59:41 +0200 (CEST)
    Date: Fri, 09 Aug 2019 23:59:41 +0000
    To: xxxxxxxxxxxxxx
    Message-ID: <9cd071108c48fce4f53f0a703590525f@https://www.kodinerds.net>
    Subject: Nachricht von trush: Wie lange wirst du mich =?UTF-8?Q?anstarren=3F?=
    X-Priority: 3
    X-Mailer: WoltLab Community Framework Mail Package
    From: no-reply@kodinerds.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!