Hacker Attacke auf meinen PC, oder meine Emailadresse?

  • Gib mal Info wenn sie deinen Kodi-Client übernommen haben

    Vielleicht spielen Sie das Video ja direkt auf der Shield in 4k und mit Dolby Atmos ab :D

    "belastend"

    Ähm ja...erst belastendes Material belastet einen dann. 8)

    P.S.: pellt sich echt jemand am PC einen auf p0rn-Videos? Nu weiss ich warum bei meinem Bruder die Maus manchmal links liegt.

    OMG...immer wenn jetz irgendwo die Maus links liegt und jemand Rechtshänder ist....Kopfkino :thumbdown:


    Der komplette Emailheader würde mich interessieren

    Hab die Mail gelöscht, außer dem Screenshot hab ich davon leider nichts mehr, ansonten hätte ich dir die Daten selbstverständlich gerne zur Verfügung gestellt.

  • "Meine Malware verwendet den Treiber".
    Neulich im Darknet, voll das Krasse Zeug entdeckt. Ein Treiber? Nein DEN TREIBER!
    Du brauchst DEN TREIBER! Jetzt hier bestellen.
    Und sollte es dich erwischt haben ... wir haben auch den GEGENTREIBER. Codewort: KORKEN.

    Aber mal ganz klar gesagt: die "dunkle Seite" ist immer einen Schritt voraus.
    Fragt liebt nach, bevor ihr eine PDF oder ein DOC öffnet. Oder stellt euch so an wie ich und verweigert es.
    Die KI lernt so gut dazu, dass man die mails nicht mehr unterscheiden kann. Emotet ist schon sehr krass.

    Ich bin auch derjenige, "der was mit Computern macht" und gerufen wird, wenn "ich habe nichts gemacht, aber das Drecksding geht nicht mehr" passiert ist.
    Und Ursache Nummer 1 ist Wahrscheinlichkeit. Was am meisten verwendet wird weckt auch die größten Begehrlichkeiten.

  • Geht ja alles in die korrekte Richtung hier! :thumbup:

    Aber @Boogie2005 - wie ist das jetzt mit dem Passwort, das interessiert mich. Haben die dir ein konkretes und korrektes, vor dir verwendetes Passwort in der Mail explizit genannt bzw. geschrieben?

    Ja genau, ein von mir exakt verwendetes! Aber leider zu einfaches: Habkeins , war das mal! Nutze ich natürlich nicht mehr!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ach, @don wenn du willst, kann ich dir die Mail geben. Habe sie noch nicht gelöscht !

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Moin,
    habe hier mal einen kompletten Wortlaut einer solchen Mail, die Firmen schon seit Monaten bekommen:

  • Habe noch eine deutschsprachige Seite gefunden: Hier checken
    Mein Ergebnis:
    Bei Last.fm
    last.fm Konto wurde von mir gelöscht. Das unbekannte bleibt unbekannt. Also habe ich einige Konten mein PW geändert. Eine ordentliche Arbeit....... Vor allem, da ich überall ein anderes nehme, echt nervig..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Viel Spaß beim Ändern der ganzen Passwörter.. Habe ich gestern hinter mir.... 8|

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hat doch wenigstens zur Folge, dass faule Säcke wie ich, endlich mal die Daten verändern :D

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wieso nutzt du nicht einfach Mb2.r5oHf-0t?? Das kann gar nicht gehackt werden weils so sicher ist ;D
    Aber jetzt mal im Ernst, einfache Sätze sind am sichersten. Zwischendrin noch ein Sonderzeichen rein und fertig.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich kann da nur Keepass empfehlen :D

    Hab letzten aber auch erst etliche Passwörter geändert weils sich bei mir Faulheit eibgeschlichen hat und ich für nicht so wichtige seiten 2-3 glöeiche varianten von nem passwort benutzt habe.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Was mich nur sehr wundert: Ja das Passwort habe ich benutzt

    Mich wundert ehrlich gesagt, dass noch niemand auf diesen Satz eingegangen ist. 8|
    Damit ist auf jeden Fall dein Passwort bekannt. Sofort überall ändern, am besten niemals ein Passwort doppelt benutzen.

    Den Rest kannst getrost in den virtuellen Papierkorb schmeissen.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Mich wundert ehrlich gesagt, dass noch niemand auf diesen Satz eingegangen ist. o.ODamit ist auf jeden Fall dein Passwort bekannt. Sofort überall ändern, am besten niemals ein Passwort doppelt benutzen.

    Den Rest kannst getrost in den virtuellen Papierkorb schmeissen.

    Genau darauf bin ich eingegangen und auch die Antwort ist weiter oben im Thread nachlesbar.
    Da es sich um ein 08/15 Passwort handelte ist auch hier das alte Prinzip mit dem Zufallstreffer zum Zuge gekommen.

  • habe meine Passwörter geändert 8 x die 1 aber die Reihenfolge verrate ich nicht.
    Spaß bei Seite.
    Last.fm war bei mir auch dabei benutze ich nicht mehr und pw auch nicht.
    Ich habe das etwas anders gestaltet. Da ich meine eigenen Email Server betreibe habe ich mir für jeden Account einen anderen Alias eingerichtet. Da sieht man auch gleich wo der unerwünschte Spam herkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!