Kodi kann keine zip files lesen

  • Hallo Az,

    vorab; Ich teste seit heute Kodi und stoße nun auf ein erstes Problem, was ich nicht mehr durchs Einlesen beheben kann.

    Ich hab erstmal Kodi auf meinem Smartphone installiert und kurz getestet und dachte mir, dass kannst du auch mal kurz auf der Amazon 4k Box installieren. Gesagt getan, nun zu meinem Problem:

    Ich lade testweise zip Dateien aus dem Netz herunter, gebe die unbekannten Quellen frei, sobald ich aber zum Punkt „aus Zip File installieren“ navigiere, sehe ich zwar die Datei, aber ohne die Endung .zip. Beim Auswählen, komme ich sogar ins Archiv rein, aber kann nicht den Button OK anklicken, um die Zip File zu installieren. Egal wie ich es mache, ob von upnp, die zip endung wird nirgendwo erkannt. Im Filemanager bzw. dem Kofferkachel sehe ich ZIP Endung nicht, wenn ich jedoch bsp. über Video/Filme etc. die Quelle hinzufüge, zeigt er mir schon die ZIP Endungen der Quelle an, aber aus diesem Menüpunkt heraus, kann ich nichts installieren.

    Bei Google habe ich den Tipp gefunden, die Datei umzubennen, falls vor der Dateiendung weitere Punkte im Dateinamen enthalten sein sollten, aber auch dieser Tipp hat nichts gebracht.

    Habt ihr einen Tipp für mich?

    Liegt das vielleicht an der Inkompatibilität der Zip Files? Passiert dann genau das?

    VG Dani

    Ps. Kodi habe ich direkt auf der kodi.tv Webseite heruntergeladen als 64 Version. Normale Streams der dort verfügbaren Pakete funktionieren auch.

  • Dann muss Du sie unten Einstellungen /Addons / Aus
    Zip Datei installieren.

    sobald ich aber zum Punkt „aus Zip File installieren“ navigiere, sehe ich zwar die Datei, aber ohne die Endung .zip

    Das macht er ja offensichtlich ;)

    Welches Betriebssystem verwendest du? Um welches zip handelt es sich dort? Kannst du das bitte verlinken?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,

    richtig, Fire OS 5.2.6.8, keine aktuellere Version verfügbar.

    Ich versuch mal online das Repo - banned Repo entfernt - die Moderation - zu installieren und mach auf meinen Weg dahin ein paar Bilder. Dann noch irgendeine Kodi .zip Datei, die auf meinem Rechner liegt. So kann das Problem am besten verdeutlicht werden.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (5. Januar 2019 um 13:12)

  • Hallo,

    das von Dir angesprochene Repo ist ein "banned Addons/Repo", da seine Addons Zugriff auf urheberrechtliche Inhalte ermöglicht, ohne daran die Rechte zu halten.

    Daher können wir Dich bei diesem Problem nicht unterstützen. Mehr dazu kannst Du hier lesen: Warum können wir dich so nicht supporten?

    Bitte bleibe bei der Auswahl bzw. Installation von Addons und Repos bei legalen Quellen (wie z. B. dem Kodinerds Repo, den offiziellen Addons oder supporteten 3rd Party Addons/Repos), dann bekommst Du auch Support von uns.

    Sollte eines dieser legalen Addons Probleme beim Installieren machen, bitte wie folgt vorgehen:
    1) [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktivieren und Kodi neustarten
    2) Nochmal versuchen das "problematische" Addon zu installieren (was vermutlich fehlschlagen wird)
    3) Das komplette (wichtig, keine Ausschnitte!) [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com oder einer ähnlichen Plattform hochladen und hier ins Forum verlinken.

    Dann schauen wir mal drüber und können so ggf. besser sehen, was das Problem sein könnte.

    Danke

  • Hallo root2,

    das ist keine offizielle repo? Ich hab auf die schnelle nach legalen Repos gegoogelt und eben diese als Bsp. genommen und paar Bilder geschossen. Als lokale .zip Datei habe ich Spotify geladen von github, hoffe das diese Version wenigstens freigegeben ist, die gibs ja sonst auf jeder Plattform kostenfrei.

    Ich probiere gleich die von dir genannten Seiten aus, erlaube mir aber noch kurz die Bilder hochzuladen um das Problem zu verdeutlichen. Ich melde mich gleich zu den anderen Repos erneut.

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (5. Januar 2019 um 14:16) aus folgendem Grund: Bilder mit banned Repo entfernt.

  • Wahrscheinlich ist das ein Zip in einem Zip...

    Nimm mal das hier: https://github.com/marcelveldt/re…veldt-1.0.1.zip

    Das repo von Marcelveldt ist zwar nicht "offiziell" aber definitiv auch nicht gebannt. Es gibt nur ein einzige offizielles Repo und das ist das Kodi-Repo. Alle anderen werden als 3rd Party Repositories bezeichnet und davon können auch einige gebannt sein.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo DaVu,

    leider kriege ich bei deiner .zip dasselbe Ergebnis. Meine zip Dateien enthalten ebenfalls keine weiteren Archive, eben gerade nachgesehen.

    Leider kriege ich ums Verrecken die kod [definition='1','0']log[/definition] datei nicht exportiert. Geschrieben ist sie ja schon mal. Glaube auch nicht, dass die hier helfen würde, denn es kommt ja zu keiner Fehlermeldung, weil ich gar nicht bis zur Installation bzw. Auswahl der ZIP Datei komme.

    Die Amazon Box ist per WLAN im Netzwerk eingebunden. Ich habe nun das Tool adbLink installiert, eine Verbindung aufgebaut, Verbindung steht, aber bei Auswahl des Punktes "View Kodi [definition='1','0']log[/definition]" kommt: [definition='1','0']log[/definition] not found.

    Eine Idee, wie ich unkompliziert an die Log Datei im root Verzeinis komme?

  • Es gibt einen Kodi logfile uploader addon im Kodi repo. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren nicht vergessen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Dann gibt mir mal bitte eine legale repo, die ich vorher hinzufüge und dann aus der zip file installieren. Auch dieser Weg hat anfänglich nicht funktioniert, weshalb ich dann meinen Rechner angeschmissen habe.

    Habt ihr auf die Schnelle ne Repo für mich?

  • Ich habe die erste Repo hier manuell hinzugefügt, aber auch diese lässt sich aus dem selben Grund nicht installieren.

    https://paste.kodi.tv/lezovuyito

    Ich suche jetzt einen USB Stick, denn ich direkt an die Box anschliesse und packe darauf die zip Dateien.

    Edit:
    Vom USB Stick werden alle zip Dateien sofort installiert. Mhhh, seltsam, wenn ich nur wüsste, wo der Fehler nun beim manuellen Hinzufügen der Quelle lag

  • Hallo, ich bin‘s noch mal:

    Mit dem USB Stick klappt ja nun die Installation, dennoch würde mich interessieren, wieso die Methode:

    -Repo über den Filemanager hinzufügen
    -im Addon Browser aus Zip Datei installieren
    -anschliessend aus Repositories die gewünschten Dateien installieren, nicht klappt.

    Hier wurde ja geschrieben, dass die Zip file lokal vorliegen muss. Wozu gibt es dann aber genau dieso o.g. Methode? Wenn man Google nutzt, findet man meist den oben beschriebenen Weg um Unbekannte Quellen hinzuzufügen. Ist das für die PC Version gedacht? Oder muss das grundsätzlich funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!