[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

  • die meisten ARTE Kategorien sind ohne Inhalt nach dem letzten update, bitte gegenprüfen. Ab Zeile 384 [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    Arte hat den in den Webseiten eingebetteten json-code geändert. Ich nehme an, dass damit wieder der sichtbare Inhalt im Web komplett übernommen werden kann, muss es aber noch prüfen. Andernfalls wechsle ich zum api von Arte (mit eingeschränktem Inhalt).
    /R

  • Dort sind ja auch bereits die NDR Olympia Event Streams 1 - 10 enthalten, allerdings steht dort aktuell „ohne EPG“

    ja, die Liste lässt eine einfache Zuordnung vermuten. Tatsächlich müsste aber für die Event-Streams eine eigene Funktion geschrieben werden, welche die json-Datei regelmäßig aktualisiert, Zeitvergleiche anstellt, die Texte od. Titel kennzeichnet (Vergangenheit, jetzt, Zukunft) und die Zuordnung zu den Streams vornimmt - und die Fehlersuche nicht vergessen.
    Das ganze ist zwar möglich, ich rechne aber grob mit 2-3 Stunden und die Arbeit am Addon war in den letzten Wochen vermutlich doch etwas sportlastig ;)
    /R

  • die meisten ARTE Kategorien sind ohne Inhalt nach dem letzten update, bitte gegenprüfen.

    ging leichter als gedacht (das neue Arte-Layout ist übersichtlicher geworden und es bleibt beim gewohnten Umfang). "Arte-Concert" hole ich morgen nach. S. Startpost.
    /R
    Edit: "Suche" klappt ebenfalls noch nicht
    Edit2: bei Fehlermeldungen sind die Cachedateien (1 Std. Liegezeit) einmalig zu entfernen (Unterverz. Dict, Dateien mit Arte am Anfangdes Namens)

  • sus67: Arte-Modul ist wieder tauglich (s. Startpost) - melde dich bitte, falls es doch noch irgendwo klemmen sollte (habe nicht alle Subkategorien durchgetestet).
    /R

  • @rols1 Eine kleine Frage hätte ich: Siehst du eine Möglichkeit innerhalb des Addons anzeigen zu lassen wie viele der Downloads noch ausstehen?
    Hintergrund der Frage ist folgender: Ich lade aus der ARD Mediathek verschiedene Folgen von Serien runter, Meist so 10 Folgen am Stück.
    Aktuell sehe ich zumindest keine Möglichkeit zu sehen wie viele der Downloads schon fertig sind.
    Ich behelfe mir ab und an die CPU Last anzuschauen und wenn die bei meinem 4 Kerner um die 20% liegt finden noch Downloads statt. :)

    Falls es keine leichte Möglichkeit gibt das zu sichtbar zu machen, dann ist das so. Ich wollte es nur in die Runde der Ideen werfen.

  • Siehst du eine Möglichkeit innerhalb des Addons anzeigen zu lassen wie viele der Downloads noch ausstehen?

    spontan: vermutlich nicht, da für jeden Video-Download ein separater Hintergrundprozess gestartet wird. Das ist anders bei den Bildgalerien und den Sammeldownloads bei den Podcasts, wo mehrere Dateien mit nur 1 Thread geladen werden.
    Ich schaue mir aber den Code nochmal an, ob eine Sammlung der Video-Download-Links ermöglicht werden kann. Bitte wegen anstehender Baustellen etwas Geduld.

    Btw: für @assassins habe ich mich (teilweise) mit der Möglichkeit beschäftigt, Downloadlinks an Jdownloader2 (o.ä.) zu übergeben. Das bisher Ausgewertete spricht eher gegen eine solche Option. Ich berichte aber dazu noch ausführlicher nach Abschluss.
    /R

  • Leider lässt sich das Addon via KodiNerds-Repo aktuell nicht installieren ("Installation fehlgeschlagen"). Mit dem ZIP-File aus Github funktioniert die Installation aber problemlos. Ist das schon bekannt und wird gefixt?

    Achso, Hard- und Software: RPi4 mit LibreELEC 9.2.8

  • Hi, ich hab seit kurzem das Problem, dass mir das Addon abstürzt, wenn ich die ZDF Mediathek aufrufe und dabei meinen RPI4 (Libreelec 9.95) zum Reboot bringt... Ich hab die Installation von Libreelec mal zurückgesetzt und das Addon dann neu installiert, aber das Fehlerbild bleibt das Gleiche.
    Der PI ist anständig gekühlt (37°C) und hat ein Netzteil zur gleichmäßigen Stromversorgung.
    Anbei mein Logfile (beinhaltet nur Neustart des Systems + Start ARD+ZDF Addon + Auswahl "ZDF Mediathek"), vielleicht kann damit jemand was anfangen und mir helfen, den Fehler zu finden.

  • Anbei mein Logfile

    Im Log fehlen die Ausgaben des Addons. Bitte in den Settings "Allgemein" das Plugin-Logging einschalten und den Fehler nochmal reproduzieren.
    /R

  • Ok, hab ich gemacht - Log hängt hier an (Start > Ard&ZDF > ZDF Mediathek > crash...)

    für den Absturz habe ich keine Erklärung. Die Menüliste für die ZDF-Mediathek wird noch korrekt durchlaufen. Die Warnmeldung "..left several classes in memory that we couldn't clean up" deutet auf ein Memory Leak in der Speicherverwaltung von Python. Diese Meldung wird relativ oft beschrieben (z.B. Github issue od. im Kodi-Forum), aber ohne konkrete Hilfestellung in diesem Fall.
    Bei mir läuft das Addon auf einem Raspi3 mit Kodi Matrix 19.0-RC1 (LibreELEC nightly-20210208-df1905c) ohne Probleme. Ev. hilft ein Downgrade deiner LibreELEC-Version?
    /R

  • Hi @rols1, ich habe mir das aktuelle Testaddon bezüglich der neuen ARD-Audiothek angeschaut. Bislang funktionieren da nur die Kategorien „Endtecken“, „Livestreams“, „Meistgehörte Episoden“ und „Sender (Sendungen einzelner Radiosender)“ sowie die Podcast Einträge. Der Rest ist Leer bzw. zeigt eine Fehlermeldung. Auch die Bundesliga Live Übertragungen (aktuell 2.Liga) kann ich lediglich über die Suche finden, existiert dafür keine eigene Kategorie? Auf der Webseite werden diese direkt auf der Startseite unter „ LIVE: das Bundesliga-Wochenende“ ausgegeben.
    Gruß Weri

    2 Mal editiert, zuletzt von Weri (31. Juli 2021 um 14:42)

  • Auch die Bundesliga Live Übertragungen (aktuell 2.Liga) kann ich lediglich über die Suche finden, existiert dafür keine eigene Kategorie?

    du findest die Streams in der Audiothek bei den Livestreams (ganz unten), ebenso über Radio-Livestreams im Hauptmenü.
    /R
    Edit: die ARD-Sportschau habe ich noch vergessen - mit den ARD Event Streams kommst auch dorthin.

  • du findest die Streams in der Audiothek bei den Livestreams (ganz unten), ebenso über Radio-Livestreams im Hauptmenü./R

    Leider nein @rols1 ... ?( bei mir erscheint unter Livestreams (egal ob in der Audiothek und im Hauptmenü) als letzte Einträge: Die Fußball-Bundesliga im ARD-Hörfunk und ARD Radio Event Streams. Darin enthalten sind jedoch nur die „normalen“ Radio Sender. Ansonsten finde ich in der Kategorie nur die Standard-Sender???
    Gruß Weri

  • Weri:
    ich lade die akt. Version gleich hoch - ev. ging etwas beim letzten Testaddon schief?
    melde ich anschließend nochmal..
    /R

  • Weri:
    heute morgen ist auch die Suche in der Audiothek fertig geworden. Mit "Bundesliga" werden dort die Spielpaarungen mit den Livestreams der Radiosender gelistet (geschmackvoll mit den Vereinswappen)
    /R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!