[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

  • Außerdem habe ich noch eine andere Streaming-Adresse für Sportradio Deutschland, da die aktuelle nicht funktioniert:

    Link ist OK - da ihm eine der üblichen Audio-Endungen (m3u, mp3) fehlen, wurde er vom Addon nicht ausgefiltert. Ich möchte aus diesem Grund auch keine weiteren nicht-ARD-Streams aufnehmen - die Behandlung wird mir zu kleinteilig.
    Auf meinem Raspi habe ich bei den Audio-Event-Streams Rekursionen beobachtet. Dazu habe ich im Addon nochmal nachgebessert. Testaddon liegt vor.
    /R

  • Hi @rols1, jetzt passt es soweit. Die Radio-Streams können abgerufen werden :thumbup: . Eine kleine Bitte hätte ich evtl. noch: Könnte man die Kategorie "Livestreams" in der ARD Audiothek NEU ganz oben in der Liste ausgeben (aktuell ist man gezwungen ganz nach unten zu scrollen).
    Danke und Gruß Weri

  • Könnte man die Kategorie "Livestreams" in der ARD Audiothek NEU ganz oben in der Liste ausgeben

    ja, kein Problem, bzw. hinter der Suche, damit es ins Gesamtkonzept passt. Kommt mit dem nächsten Testaddon heute oder morgen.
    /R

  • @Weri: der Abruf via apiToken funktioniert mit Curl (Edit: bei den Quellen wird auch der Streamlink ZDF Event 6 ausgegeben). Ich setzte die Änderungen für "Sport Live im ZDF" im Addon schon mal um und mache das fällige Update fertig.
    /R

    Übrigens wollte ich dir noch ein kurzes Feedback bezüglich des Abruf der Live-Streams bei ZDFSport geben: Die Anpassung auf Curl hat funktioniert und aktuell laufende Livestream wird angezeigt und kann somit wieder aufgerufen werden :thumbup: . Mir ist allerdings noch in der Kategorie "Fussball EM" unter "Sport Live im ZDF" aufgefallen, dass die Reportage/Dokus mit kryptischen Namen (Bezeichnung der Links) ausgegeben werden. Auf der Webseite https://www.zdf.de/sport/fussball-em sin diese m. E. sprechender, außerdem fehlt gänzlich noch die Kategorie "Die EM im ZDF" (ganz unten auf der Webseite). Ich hoffe, dass sich bis zum Start am 11. Juni nicht mehr soviel an der Seitenstruktur ändern wird.
    Danke und Gruß Weri

  • Weri: s. Startpost..
    /R

    Super @rols1, das sieht schon sehr gut aus. Die Verschiebung der Livestreams in der Audiothek passt. Auch die Bezeichnung der Videos auf ZDF Sport Hauptseite finde ich besser. Jedoch sind mir auch noch vereinzelt in den Unterkategorien bspw. unter "Countdown" im Video "Frankreich bringt DFB-Team nicht aus der Ruhe" noch die kryptische Bezeichnung fussball-em-dfb-quartier-herzogenaurach-frankreich-100 aufgefallen.
    Gruß Weri

  • Jedoch sind mir auch noch vereinzelt in den Unterkategorien bspw. unter "Countdown" im Video "Frankreich bringt DFB-Team nicht aus der Ruhe" noch die kryptische Bezeichnungen der Videos aufgefallen.

    bei der Auswertung der sog. Playerbox-Videos habe ich inzw. ca. 10 verschiedene Varianten festgestellt. 5 davon sind im Addon umgesetzt. Damit soll es erstmal genug sein. Die "kryptische Bezeichnung" ist meine Fallback-Variante, wenn die ersten 5 leer bleiben. Als zdfplayer-id bildet sie den letzten Teil des Ziellinks. Da das ZDF sich offensichtlich bemüht, "sprechende Links" zu gestalten, sehe ich diese Variante zwar als unschön aber vertretbar.
    /R

  • bei der Auswertung der sog. Playerbox-Videos habe ich inzw. ca. 10 verschiedene Varianten festgestellt. 5 davon sind im Addon umgesetzt. Damit soll es erstmal genug sein. Die "kryptische Bezeichnung" ist meine Fallback-Variante, wenn die ersten 5 leer bleiben. Als zdfplayer-id bildet sie den letzten Teil des Ziellinks. Da das ZDF sich offensichtlich bemüht, "sprechende Links" zu gestalten, sehe ich diese Variante zwar als unschön aber vertretbar./R

    Das kann ich nachvollziehen @rols1, offensichtlich genießen die Webseite-Entwickler an dieser Stelle gewisse Freiheiten, was eine Nachnutzung bspw. ins einem Addon erschweren soll. Warum auch immer... ?(
    Edit: Habe gerade festgestellt, dass auf der ARD-Sportschau der Link zum "Die Finals" entfernt wurde. Demzufolge kann er auch wieder aus dem Addon raus. Das ZDF stellt diese nach wie vor im Bereich Sport bereit.

    Gruß Weri

    2 Mal editiert, zuletzt von Weri (10. Juni 2021 um 10:35)

  • ich habe die Spiele unter Startseite / Fußball Europameisterschaft / Sport Live im ZDF gefunden.

    Danke - fiel mir noch noch nicht auf. Das haben wir wohl der Clusterung in V3.8.5 zu verdanken.
    Weri: das spezielle Menü "Sport Live im ZDF" verfolge ich trotzdem weiter. Im Moment wird im Addon das akt. Live-Spiel mit falschem Titel gezeigt. Oder meintest du das Fehlen der Vorschau für die Live-Beiträge? - das nehme ich gerade in Angriff..
    /R

  • nur der Titel passt noch nicht ganz

    hab's schon passend (wieder ZDF-Änderung), aber ich mache noch die Vorankündigungen fertig..
    /R

  • Weri: mit der Liste der Vorankündigungen dauert es noch (Menü noch ohne Ergebnis) - Testaddon mit dem richtigen titel liegt vor
    /R

  • kannst Du dir bei Gelegenheit die TV Livestreams in der ZDF Mediathek anschauen. Diese lassen sich bei mir nicht abspielen.

    sind bei mir unter Leia und Matrix OK - da brauche ich ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] (bitte vorher in den Settings "Allgemein" das Plugin-Logging einschalten und den Fehler reproduzieren).
    /R

  • sind bei mir unter Leia und Matrix OK - da brauche ich ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] (bitte vorher in den Settings "Allgemein" das Plugin-Logging einschalten und den Fehler reproduzieren)./R

    Hallo nochmal,

    seltsam jetzt funktioniert es wieder, vielleicht war das nur ein temponärer Fehler.

    Danke aber trotzdem fürs nachschauen.

    Gruß und schönen Sonntag

  • Danke aber trotzdem fürs nachschauen

    keine Ursache. Beim nächsten Ausfall bitte mal beide Varianten ausprobieren: 1. Home / TV-Livestreams, 2. ZDF Mediathek / Startseite / Livestreams.
    Beide führen zwar über die Auffrischung des Caches für die ZDF-Streamlinks, aber der Weg dorthin ist unterschiedlich.
    /R

  • Menü "Sport Live im ZDF": die Liste der Vorankündigungen ("Demnächst live") ist fertig. Der Button zur Liste steht an erster Stelle (s. Bild). Ein aktueller Live-Beitrag wird aber darüber ausgegeben - wie bisher.
    Testaddon liegt vor.
    Das reguläte Update folgt im Laufe des Tages-
    /R

  • Update V3.8.8 Aktualisierungen ARD- und ZDF-Mediathek, phoenix, TagesschauXL

    ARD-Mediathek:

    • Integration von Radio-Eventstreams - Nutzung in ARD Sportschau, Radiolivestreams + Audiothek/Livestreams - ( Weri)
    • Ergänzung TV-Event-Stream WDR_ARD Spezial 1 - ( Weri)
    • ARD Audiothek: Menüverlagerung "Livestreams" hinter das Menü "Suche.." - ( Weri)

    ZDF-Mediathek:

    • Sport Live im ZDF: weiteren Cluster '<h2 class="title"' verwendet - relevant für "Die EM im ZDF", Hinw.: Doppel von Beiträgen sind möglich (werden in Kauf genommen), Auswertung der Vorankündigungen (Cluster "Demnächst, s. Bild Demnaechst_live), weitere Variante für Titelauswertung hinzugefügt (relevant für Playerbox-Videos)- ( Weri)
    • ZDF_Suche: Behandlung von Umlauten in der ZDF-Mehrsuche (möglicher Url-Error: can't contain control characters)

    phoenix:

    • Anpassung an phoenix-Änderung bei den Videoquellen (Wechsel xml -> json-Format)

    TagesschauXL:

    • Modul TagesschauXL: Erweiterung um Rubrik INVESTIGATIV (s. Bild Investigativ), Ersatz der entfallenen Seite politikimradio durch Podcasts und Audios auf der Multimedia-Webseite

    /R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!