[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

  • danke für die guten Wünsche. Nach der Visite sehen wir weiter. Bisher ist der Verlauf noch ungewiss..
    /R

  • Erste einmal wünsche ich dir das es dir bald wieder besser geht [ab] und du dem Krankenhaus auf wieder sehen sagen kannst und danke für diese nice App.

    Vielleicht findest du ja Zeit und könntest mir bezüglich meinem Problems eine Info geben.

    Was mir aufgefallen ist das wenn ich in der ZDF Mediathek mir Serien anzeigen lasse wie z.B. britische Krimis, das ich nur die Titel der Serie ohne Zusatzinfos bezüglich Staffel und Folge gelistet bekomme.
    Besteht die Möglichkeit sich zu dem Titel auch diese Infos (Staffel/Folge) in der Auswahlliste anzeigen zu lassen? [bc]

  • @cracyfloyd: das ist jedenfalls die Absicht.
    Leider verwendet das ZDF verschiedene Varianten der Kennzeichnung im html-Code (den das Addon nutzt).
    Ich benötige bei Mängeln zum Nachvollziehen jeweils den Namen der Serie und den genutzten Menüpfad.
    /R

  • @cracyfloyd: das ist jedenfalls die Absicht.
    Leider verwendet das ZDF verschiedene Varianten der Kennzeichnung im html-Code (den das Addon nutzt).
    Ich benötige bei Mängeln zum Nachvollziehen jeweils den Namen der Serie und den genutzten Menüpfad.
    /R

    Als Beispiel, egal über welchen Menüpfad ich gehe, die Serien der ZDF Mediathek "Fritzie - Der Himmel muss warten" oder "Shakespeare and Hathaway"

  • stationärer Aufenthalt beendet + wieder daheim. Solange Komplikationen ausbleiben, geht's mit der Addon-Betreuung normal weiter..
    /R

  • Update V3.3.8 Fixes Audiothek-Streamlinks, Livestream-Button Menü ARD-Sportschau

    Fixes Audiothek-Streamlinks (Hinweis Weri:(
    der Codec-Fehler für MDR Thüringen wurde repariert (s. letzten Post).

    Livestream-Button Menü ARD-Sportschau:
    den Fußball-Livestream vom MDR-Sachsen habe ich ergänzend den bisherigen Livestream-Buttons der ARD-Sportschau hinzugefügt - s. Bild

    Weri:
    leider enthält die Audiothek nicht alle Livestreams der jeweiligen Sendeanstalt - im Falle des MDR z.B.: Schlagerwelt, Jump Rockchannel, Sachsen Fußball-Livestream. Mit der alten livesenderRadio.xml wäre zumindest im Hauptmenü Radio-Livestreams die Einbindung möglich gewesen. Die häufigen Änderungen durch die Sender (Titel, Icons) wurden mir allerdings zuviel Arbeit. Da bitte ich wegen der Beschränkung auf die Livestreams der Audiothek um Verständnis.
    Immerhin hat es der Fußball-Livestream in das Addon geschafft. ;) Bitte auf Aktualität achten.
    /R

    Hi @rols1, seit kurzem vermisse ich den MDR-Sachsen Fußball-Radio Livestream (3. Liga und DFB-Pokal): avw.mdr.de/streams/284281-0_mp3_high.m3u im ARD-Sportschau Bereich. Gibt es eine Grund? Könnte dieser wieder im Event Stream Bereich ergänzt werden? Danke und Gruß Weri

    Einmal editiert, zuletzt von Weri (4. April 2021 um 08:34)

  • seit kurzem vermisse ich den MDR-Sachsen Fußball-Radio Livestream (3. Liga und DFB-Pokal): http://avw.mdr.de/streams/284281-0_mp3_high.m3u im ARD-Sportschau Bereich. Gibt es eine Grund? Könnte dieser wieder im Event Stream Bereich ergänzt werden?

    genau kann ich es im Repo nicht mehr nachvollziehen. Ein auskommentierter Hinweis (mit deinem Namen) befindet sich heute noch im Code (Funktion ARDSportEvents). Vermutlich befand sich dort ein zusätzl. Button vor der Liste der Event-Streams.
    Ich habe nun den Fußball-Radio Livestream in die livesenderTV.xml übernommen und den verarbeitenden Code so angepasst, dass dort auch Audiostreams statt wie bisher nur Videostreams abbgespielt werden können. Das erleichtert sowohl Wartung als auch kurzfristige Änderungen (via Einzelupdate).
    Die Änderungen kommen heute noch im Rahmen des geplanten Updates V3.7.9
    Der Sender blieb heute morgen alerdings stumm - kein Test möglich.
    /R

  • Vermutlich befand sich dort ein zusätzl. Button vor der Liste der Event-Streams.

    Danke @rols1, genau so war es :thumbup: . Super dass jetzt auch die Radiokanäle mit über die livesender.xml laufen und ausgegeben werden. Das der Stream noch Stumm ist und aktuell nix ausgibt ist ok. Heute ab 14:00 Uhr sollte eine Ausgabe erfolgen, da wieder Fußball in der 3. Liga läuft. Falls das Update bis dahin vorhanden ist, übernehme ich den Test. :thumbup: Gruß Weri

  • Super dass jetzt auch die Radiokanäle mit über die livesender.xml laufen und ausgegeben werden

    da ergänze ich besser zum Veständnis nochmal: die livesender.xml wurde um den "MDR-Sachsen Fußball-Radio Livestream" erweitert - als bisher einziger Audiostream in dieser Datei. Der Button "Die Fussball-Bundesliga im ARD-Hörfunk" speist sich dagegen von der Webseite sportschau.de, genauer https://www.sportschau.de/sportimradio/b…imradio102.html.

    Der alte Hinweis auf zuviel Arbeit mit der livesenderRadio.xml gilt nicht mehr, da diese Datei entfallen ist. Aktualisierungen in der livesender.xml verursachen nur Minuten Aufwand, solange keine Sender-Logos oder EPG-ID's angepasst werden müssen. Bei neuen Event-Streams wird einfach nur jeweils ein Block kopiert und Titel sowie die Stream-Url angepasst.
    /R

  • Der alte Hinweis auf zuviel Arbeit mit der livesenderRadio.xml gilt nicht mehr, da diese Datei entfallen ist. Aktualisierungen in der livesender.xml verursachen nur Minuten Aufwand, solange keine Sender-Logos oder EPG-ID's angepasst werden müssen. Bei neuen Event-Streams wird einfach nur jeweils ein Block kopiert und Titel sowie die Stream-Url angepasst./R

    Eine Frage bezüglich der livesender.xml hätte ich noch @rols1:
    Besteht die Möglichkeit zusätzliche Informationen hinsichtlich den bevorstehenden Streams mit auszugeben? Hier gibt es bspw. eine Übersicht der kommenden Live-Übtragungen: https://www.mdr.de/sachsenradio/p…estream110.html
    Gruß Weri

  • Besteht die Möglichkeit zusätzliche Informationen hinsichtlich den bevorstehenden Streams mit auszugeben?

    sehe ich mir für das kommende Update an ..
    /R

  • Update V3.7.9 Erweiterung/Aktualisierung Downloads, Aktualsierung TagesschauXL


    Erweiterung/Aktualisierung Downloads:
    Download mit Untertiteln: Setting "Download Einstellungen" / "Untertitel mit herunterladen" einschalten. Neben dem Video und der Textdatei werden die Untertitel als dritte Datei mit dem Namen des Videos gepeichert (Endung .srt oder .sub). Die ARD-Untertitel im xml-Format werden vorher passend konvertiert.

    Download mit Fortschrittsbalken: für Leia/Python2 und Matrix/Python3 werden nun zwei verschiedenen Varianten für die Ermittlung der Dateilänge verwendet. Dies sollte für die meisten Fällte reichen. Falls jedoch die Dateilänge vor dem Download nicht ermittelt werden kann, entfällt die Anzeige des Fortschrittsbalkens. Damit wird ein Abbruch des Addons verhindert. Auf die unbekannte Größe wird nun im Dialog hingewiesen (s. Bild Download_Groesse_unbekannt).

    Bitte mitteilen, falls es bei jemandem klemmt - die Änderungen der Downloadfunktionen waren ziemlich umfangreich und betrafen auch das Kopieren/Verschieben über smb-Shares sowie die Wiedergabe in den Download-Tools.

    Aktualsierung TagesschauXL:
    Anpassung an ARD-Änderungen in letzte Sendungen (Tagesschau, Tagesthemen usw.), Bericht aus Berlin u.a.

    Weri: der Link "MDR-Sachsen Fußball-Radio Livestream" funktioniert
    cracyfloyd: für die ZDF-Serien hat es leider nicht mehr gereicht - folgt als nächstes..

    Laut github-issue besteht der Wunsch nach Unterscheidung zwischen ganzer Sendung und Teilsendung - sehe ich mir an..
    /R

  • Besteht die Möglichkeit zusätzliche Informationen hinsichtlich den bevorstehenden Streams mit auszugeben? Hier gibt es bspw. eine Übersicht der kommenden Live-Übtragungen: http://mdr.de/sachsenradio/programm/s…ssball-livestream110.html

    tut mir leid - da muss ich leider passen; das geht mir zu sehr ins Detail. Die regionalen Mediatheken sind alle unerschiedlich aufgebaut. Fange ich mit einer an (wenn auch nur teilweise), würden zu Recht weitere nachgefragt. Und nur eine Handvoll zu pflegen, wäre eine Sisyphos-Arbeit.
    Die Integration der Event-Streams betrifft dies nicht, da sie keine Auswertung erfordern.
    /R

  • Als Beispiel, egal über welchen Menüpfad ich gehe, die Serien der ZDF Mediathek "Fritzie - Der Himmel muss warten" oder "Shakespeare and Hathaway"

    beide gehören zu den Serien, bei denen im html-Tag teaser_brand die Staffelbez. und im Tag teaser_info Staffel-Nr. und Staffel-Folge vorliegen. Beide werden im Addon im Info-Bereich wiedergegeben - s. Bild.
    Falls es bei dir nicht so aussieht: verwendest du ev. einen anderen Skin? Ich entwickle nur für den Standardskin (Estuary).
    /R

  • beide gehören zu den Serien, bei denen im html-Tag teaser_brand die Staffelbez. und im Tag teaser_info Staffel-Nr. und Staffel-Folge vorliegen. Beide werden im Addon im Info-Bereich wiedergegeben - s. Bild.Falls es bei dir nicht so aussieht: verwendest du ev. einen anderen Skin? Ich entwickle nur für den Standardskin (Estuary).
    /R

    Erstmal herzlichen Dank. Werde testen und mich melden. Dir weiterhin alles Gute für dich und deine Gesundheit.

  • Guten Morgen.
    Mir ist da noch eine Kleinigkeit aufgefallen:
    Wenn ich in der Merkliste mehrere Videos hinterlegt und im Setup "gesamtes Addon: Verzicht auf Homebuttons" aktiviert ist und ich ein laufendes Video stoppe wird das Video in einer Endlosschleife immer wieder neu gestartet. Das wird erst unterbunden wenn ich mich mit dem Zurückbutton in einem anderen Menü als in der Merkliste befinde.
    Vielleicht könntest du dir das mal anschauen.
    Danke sehr.

  • tut mir leid - da muss ich leider passen; das geht mir zu sehr ins Detail. Die regionalen Mediatheken sind alle unerschiedlich aufgebaut. Fange ich mit einer an (wenn auch nur teilweise), würden zu Recht weitere nachgefragt. Und nur eine Handvoll zu pflegen, wäre eine Sisyphos-Arbeit.Die Integration der Event-Streams betrifft dies nicht, da sie keine Auswertung erfordern.
    /R

    Kein Problem @rols1, war nur so eine Idee [ag]
    Gruß Weri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!