[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

  • pardon, im letzten Update V3.6.0 ist noch ein kleiner Fehler in der Playlist-Funktion. stilles Update folgt..
    Edit: bis dahin kann die alte Playlist gelöscht werden, dann funktioniert es wieder (das Format der Liste stimmt nicht mehr).
    /R

  • Playlist klappt!
    Allerdings überlagert das Menü Playlist-Tools beim Starten einer Playlist.
    Wenn man nach stoppen eines Titels den nächsten mit -weiter- startet, wird die Rest-Start-Sekundenanzeige eingeblendet.

    ja danke, die Playlist-Tools sollen nach allen anderen Funktionen stehen bleiben, aber nicht beim Abspielen. Für die Rest-Start-Sekundenanzeige funktioniert das Stop-Signal für den Countdown bisher nur beim Abbruch, für Weiter fehlt ein Fitzel Code.
    Beides fixe ich zum nächsten Update.
    Hinweise zur Updateplanung gebe ich künftig unten im Startpost.
    /R

  • ja danke, die Playlist-Tools sollen nach allen anderen Funktionen stehen bleiben, aber nicht beim Abspielen. Für die Rest-Start-Sekundenanzeige funktioniert das Stop-Signal für den Countdown bisher nur beim Abbruch, für Weiter fehlt ein Fitzel Code.
    Beides fixe ich zum nächsten Update.

    Update 3.6.1
    Ich will nicht nerven, sondern nur Statusmeldung geben:

    Rest-Start-Sekundenanzeige . <-funktioniert (geht weg).
    Playlist-Tools bleiben bei Abspielen weiterhin stehen.

  • ich will nicht nerven, sondern nur Statusmeldung geben:

    Rest-Start-Sekundenanzeige . <-funktioniert (geht weg).
    Playlist-Tools bleiben bei Abspielen weiterhin stehen.

    du nervst nicht - ich freue mich über jede Rückmeldung.
    Beide Probleme sind gefixt + kommen mit Update 3.6.2. Besonders nervig ist ja das Stehenbleiben des Tools-Menüs.
    Noch ein weiteres Problem ist ebenfalls gefixt: wenn nach einem Absturz während des Abspielens das Lebendsignal stehen bleibt, kann es als archivierte Playlist fehlinterpretiert werden (die Dateinamen sind ähnlich).
    /R

  • hab auch noch ein Problem, nehm ich von ZDF die Küchenschlacht in die Merkliste auf, kann ich die Sendung aus der Merkliche nicht starten.

    habe den Eintrag ebenfalls angelegt (von A-Z aus). Beim Aufruf des Eintrags in der Merkliste sehe ich die beiden Menüs (s. Bild) und die Folgebeiträge lassen sich starten.
    Edit: die Rezepte nicht - die werden als PDF-format abgelehnt (richtig).
    /R

  • bei mir kommt über den Aufruf aus der Merkliche nichts, falle wieder in die Merkliste zurück.

    Ruf ich die Sendung über A-Z auf startet der Stream, ja die Rezepte sind PDF Dateien.

    Wenn ein Log brauchst kann ich dir das leider erst morgen bereitstellen.

  • Wenn ein Log brauchst kann ich dir das leider erst morgen bereitstellen.

    ja, bitte - bisher kann ich mir keinen Reim darauf machen.
    /R

  • Ich probier es auch noch auf einem Win10 Kodi aus, das Problem besteht auf einer Shield.

    @rols1 hängt mit dem Sofortstart zusammen deaktivier ich den, dann geht es 8komischerweise hab ich das Problem mit der Heute Show nicht bemerkt ?( ),

    jetzt noch eine Einstellung finden, dass nur der beste Stream angezeigt wird und Frau ist glücklich.

    Übrigens Merkliste funktioniert so wie angedacht, neue Inhalte werden bei Verfügbarkeit angezeigt :thumbup:

    LG
    Xav

    Einmal editiert, zuletzt von Xav (3. Dezember 2020 um 19:39)

  • @rols1 hängt mit dem Sofortstart zusammen deaktivier ich den, dann geht es 8komischerweise hab ich das Problem mit der Heute Show nicht bemerkt ),

    ah, danke. Bei mir Sofortstart i.d.R. abgeschaltet. Das überprüfe ich nochmal.
    /R

  • überseh ich in den Einstellungen etwas? Sofortstart müsste nicht sein, wenn nur "ein" Stream und nicht die unterschiedlichen Qualitäten und Arten (z.B. m3u) angezeigt würden, das verwirrt meine bessere Hälfte

    nein, eine solche Option gibt es nur für die Downloads (Download-Einstellungen) und für Videos beim Modul Funk (Moduleinstellungen). Nachrüsten ist mir bei den MP4-Formaten (Edit: und Einzelauflösungen) zu aufwändig (zu viele Variationen in den Modulen).
    Wenn deine Frau bei den ZDF-Beiträgen "autom. /auto" oder "autom./high" anwählt, hat sie das bestmögliche Ergebnis. Bei den anderen Sender ist deine Unterstützung gefragt (Bandbreiten-/Ausflösung-Beratung) ;)

    Zur Merkliste: hab's soeben nochmal mit Matrix auf Windows 10 getestet (vorher mit Leia auf Linux) - klappt sowohl mit und ohne Sofortstart (jew. die 1. Sendung vom 3.12., heute).
    Wenn du der Sache auf den Grund gehen willst, brauche ich doch noch das [definition=12,3]Debug-Log[/definition].
    /R

  • Log von Kodi oder das Addon eigene?

    in diesem Fall reicht das von Kodi. Das Log zeigt den Aufruf aus dem Modul ZDFmobile. Ich bin bis dahin von der Nutzung der normalen ZDF Mediathek ausgegangen. Mit ZDFmobile funktioniert es im Moment tatsächlich nicht (soeben getestet).

    Bitte bis zur Klärung den Eintrag löschen, ZDFmobile in den Settings abschalten und in der ZDF Mediathek, A-Z, neu anlegen - das wird klappen.
    /R

  • Update V3.6.2 Aktualisierungen Sportmenüs (ARD, ZDF), Fixes

    Aktualisierungen Sportmenüs (ARD, ZDF):

    • Event-Streams neu gruppiert (ARD Event Streams, ZDF Event Streams) - in TV-Livestreams eigene Menüs - s. Bild Eventstreams.
    • Bei den ZDF-Streams ( Weri) sind nur wenige aktiv. Für gewünschte Aktualisierungen bitte ich um Mitteilung, einschl. Streamlink.
    • Erweiterung ARD Sportschau ( Weri:( ausgewertet werden die Unterseiten der beiden Menüs Windersport und Formel 1. Die übrigen Menüs mit Unterseiten werden bereits mit einzeln extrahierten Seiten berücksichtigt (2 x Fußball: Bundesliga + 2. Liga, 2 X TV: Tor des Monats + Moderatoren). Die restlichen Seiten mit redakt. Inhalten (Tabellen usw.) sind für das Addon ungeeignet. S. Bild Wintersport_ARD_Sportschau.
    • Erweiterung Sport Live im ZDF ( Weri:( ausgewertet werden die Beiträge enthaltenden Cluster der Seite http://www.zdf.de/sport/wintersport. S. Bild Wintersport_ZDF.

    Fixes (weitere s. changelog.txt:

    • Modul playlist (Hinweis grobiralf:( Tools-Menü wird nach Abspielstart verlassen, Countdown-Signal beim Wechsel der Videotitel wird passend zum Dialog gestoppt.
    • Modul ZDFmobile (Hinweis Xav:( Ein Fix verhindert, dass die aufgerufene Funktion für Kodi als ausführbares Video gekennzeichnet wird. Beiträge aus A-Z in ZDFmobile funktionieren wieder mit und ohne Sofortstart.


    /R

  • Update V3.6.2 Aktualisierungen Sportmenüs (ARD, ZDF), Fixes

    • Modul playlist (Hinweis grobiralf:( Tools-Menü wird nach Abspielstart verlassen, Countdown-Signal beim Wechsel der Videotitel wird passend zum Dialog gestoppt.

    Playliste klappt jetzt.

    Es ist jetzt leider recht viel klickerei, bis man einen Stream abspielen kann:
    Stream wählen, dann MP4 oder download, dann MP4.
    Zurück dann ebenfalls über 2 Ebenen. Zu den MP4s kam man doch sonst mit 1nem Klick?!

  • Es ist jetzt leider recht viel klickerei, bis man einen Stream abspielen kann:

    z.Z. kann ich mir keine andere Lösung vorstellen, da diese Form der Playlist auf der jeweiligen Stream-Url beruht und die muss erst ermittelt werden. Vielleicht fällt mir mit etwas Abstand noch eine andere Variante ein..


    Zurück dann ebenfalls über 2 Ebenen. Zu den MP4s kam man doch sonst mit 1nem Klick?!

    das unterscheidet sich in den Modulen. Relativ schnell geht es wohl im funk-Modul (da gibt es nur mp4-Quellen) und am langsamsten geht's in ARD Neu (dort muss erst zwischen Streaming- und MP4-Formaten entschieden werden).
    /R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!