[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

  • Oder nen Link, wo man die ältere Version finden und per Install aus Zip drüberbügeln kann?

    meine eigenen Tests mit dem Auto-Update stehen noch aus. Aber es sollte reichen, die addon.xml manuell zu ändern - wie im Post 991 erwähnt.
    Ablauf:

    1. mit einem Editor die addon.xml laden (../.kodi/addons/plugin.video.ardundzdf/addon.xml)
    2. in Zeile 4 den Eintrag version="2.25.0" ändern in version="3.0.0", Datei speichern
    3. Kodi neu starten, Addon aktivieren
    4. bis auf Weiteres Kodi-Auto-Update abschalten und durch "Benachrichtigen, aber Updates nicht installieren" ersetzen
    5. bis auf Weiteres den internen Updater des Addons benutzen (Hauptmenü / Addon-Update, s.a. https://github.com/rols1/Kodi-Add…ngs---Allgemein, Zif. 2)

    /R
    Edit: für den Fall der Fälle: ältere Addon-Versionen

  • Heute Morgen meine Mecool bb2 pro Android eingeschaltet, gleiches Problem, Addon wurde deaktiviert.
    Addon.xml entsprechend rolapp's Post auf 2.25.0 abgeändert, nach Neustart von Kodi wieder aktiviert und siehe da, es läuft wieder

    Nachtrag:

    Da ich durch die heutige Deaktivierung jetzt mal wieder auf das Addon aufmerksam wurde, habe ich mich auch gleich mal durchgeklickt und es funktioniert soweit auch alles, bis auf die die öffentlichen live-Streams (Überregional und Regional) sie starten nicht. Wogegen eben diese Sender im "EG Sender einzeln" dann doch laufen.

    》Ich weiß jetzt allerdings auch wieder, warum ich dieses Addon nicht mehr nutze; es liegt an diesem völlig veralteten "Home -Button" der einfach sporadisch in den Rubriken untergebracht ist. Schade eigentlich... Ist nur meine Meinung und auch nur eine kleine Kritik, ansonsten bin ich ein absoluter Fan dieses Forums und von der Qualität EurerArbeit überzeugt.

  • mache einfach ein Update mit einer höheren Versionsnummer, dann sollte es wieder passen.

    kein Akt - und es klappt wohl wieder. Um 09.28h unter Windows das autom. Update eingeschaltet, repository.kodinerds.zip installiert und Sekunden später war das Update auf 18.3 installiert.

    Test-Update des Addons auf 2.8.4 folgt im Laufe des Tages. Ich überfliege nochmal die wichtigsten Menüs, um bei der Gelegenheit akt. Bugs loszuwerden.
    /R

  • so sieht die Addon.xml vom repo aus. Kodi dürfte die Matrix branch gar nicht lesen. Tritt das Problem nur unter Windows auf ?

    kein Akt - und es klappt wohl wieder. Um 09.28h unter Windows das autom. Update eingeschaltet, repository.kodinerds.zip installiert und Sekunden später war das Update auf 18.3 installiert.
    Test-Update des Addons auf 2.8.4 folgt im Laufe des Tages. Ich überfliege nochmal die wichtigsten Menüs, um bei der Gelegenheit akt. Bugs loszuwerden.
    /R


    Hi zusammen,

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion, leider ist das gleiche Problem bei mir weiterhin unter Kodi 18.6 auf meinem RPI3 (Raspbian Buster) vorhanden.
    Habe derzeit das Kodinerds Addon auf der Version 6.19.2 und ARDundZDF auf 2.8.3.

  • Vielen Dank für die schnelle Reaktion, leider ist das gleiche Problem bei mir weiterhin unter Kodi 18.6 auf meinem RPI3 (Raspbian Buster) vorhanden.
    Habe derzeit das Kodinerds Addon auf der Version 6.19.2 und ARDundZDF auf 2.8.3.

    V2.8.3 ist momentan noch aktuell. Ansonsten empfehle ich die Verfahrensweise im Post 1001.
    /R

  • Ich weiß jetzt allerdings auch wieder, warum ich dieses Addon nicht mehr nutze; es liegt an diesem völlig veralteten "Home -Button" der einfach sporadisch in den Rubriken untergebracht ist.

    lässt sich für das gesamte Addon abschalten - s. Wicki Settings Module, Zif. 1
    /R

  • aber bei mir stand in Zeile 4 bereits 3.0.0

    für Kodi <= 18.6 muss es dort 2.25.0 heißen - bitte ändern. 3.0.0. ist für die Matrix-Version (z.Z. noch Alpha).
    /R

  • Update V2.8.4 - barrierefreie Angebote des ZDF, Fix in Kika

    barrierefreie Angebote des ZDF:

    Fix in Kika:

    • im Menü Kinderprogramme / Kika / Videos und Bilder (A-Z) fehlten die Beiträge.

    /R

  • @Surak74
    keine Ursache. Bitte Probleme künftig einfach kurz mitteilen - viele Augen sehen mehr als meine zwei (mit einigen Dioptrien)
    /R

  • Könntest Du beim nächsten Update die Änderungen für den "xbmcgui.Dialog()" mit einfließen lassen ?!
    Erläuterung dazu siehe: http://forum.kodi.tv/showthread.php?t…63&pid=2933596#pid2933596

    klar, danke für den Hinweis.
    Damit ich nicht VMware mit Kodi-Matrix anwerfen muss: wie wirken sich die überzähligen Line2, Line3 aus?
    /R

  • Das kann ich Dir nicht beantworten.

    Ich habe es in meinen Addons über die "strings.po" gelöst:

    Eigentlich sogar einfacher, als die Geschichte mit der Nummerierung. 8|

    Gruß

  • Das kann ich Dir nicht beantworten.

    Ich habe es in meinen Addons über die "strings.po" gelöst

    ach so - ich dachte, du wärst zufällig über einen dialog-Error im Addon gestolpert.
    Schöne Lösung mit der strings.po. Ich schaue mal, ob es sich lohnt, das auch in ARDundZDF zu machen (völli ohne translations). Für TuneIn2017 kann ich es mir gut vorstellen - muss ich mir aber erst genau ansehen, wegen der Altlast aus Plex-Zeiten (2 verschiedene Übersetzungsmethoden für Settings + Addon).
    Danke für den Tip.
    /R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!