[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

  • Am Gerät A die interne ARD-ZDF Merkliste geändert, diese Änderungen wurden synchron für die Merkliste auf Gerät B übernommen. Funktionierte auch umgekehrt.

    Danke für die Rückmeldung und das Lob. Und pardon - du hattest ja noch Tests angekündigt. Da war ich etwas voreilig mit dem Update. Ich wollte nur wegen der Probleme mit der Audiothek nicht länger warten.
    Ist doch schön, wenn sich aus einem ungelösten Problem (Login ARD und ZDF) ein nützliches Feature ergibt. Vielleicht lassen sich auch irgendwann die von @ThomasMeister angeregten Ordner für die Merkliste umsetzen (bisher für mich zu aufwändig).
    /R

  • @rols1 Nach Auto-Update auf 2.8.3 meldet Kodi (18.6 - Windows 10): Dass Addon ist nicht kompatibel mit deiner Kodiversion und wurde deaktiviert...

    hmm, dafür habe ich keine Erklärung. Beim Auto-Update durch Kodi wird die Funktion adjust_AddonXml im internen Updater des Addons nicht angepasst. Wenn das neue 2.8.3-ZIP aus meinem Github-Repo stammt, müsste es in der addon.xml die 2.25.0 als python-Version tragen und damit von Leia 18.6. akzeptiert werden.
    Ich weiß im augenblick nicht, ob ein Zusammenhang mit dem Aufbau eines Matrix-Repos durch @rolapp besteht, mache aber morgen selbst einen Versuch unter Windows10 (muss vorher noch mein Test-Kodi-Matrix gegen die akt. Leia-Version austauschen.)
    Selbst update ich immer mit dem internen Updater (alte Gewohnheit).
    Frage: könnte die vorherige Addon-Version die Kodi-Matrix-ARDundZDF.zip aus meinem gmx-Verzeichnis gewesen sein - die hat in der addon-xml die 3.0.0?
    /R

  • poste mal die addon.xml

  • @Publish3r:
    Frage: könnte die vorherige Addon-Version die Kodi-Matrix-ARDundZDF.zip aus meinem gmx-Verzeichnis gewesen sein - die hat in der addon-xml die 3.0.0?

  • Ich hab gerade mal mein Kodi auf dem anderen Laptop gestartet, auch 18.6 auf Windows 10. Dort besteht das Problem ebenfalls.

    das Problem wird sich sicher klären lassen. Damit du mit dem Addon arbeiten kannst, müsste es reichen, wenn du manuell die addon.xml änderst und Kodi neu startest.
    /R

  • @All:
    zum Eingrenzen: hat noch jemand das gleiche Problem ("das Addon ist nicht kompatibel...") nach Auto-Update durch Kodi?
    /R

  • so sieht die Addon.xml vom repo aus. Kodi dürfte die Matrix branch gar nicht lesen. Tritt das Problem nur unter Windows auf ?

  • @Publish3r kurzer Workaround kodi stoppen. in der Addon.xml von ardund zdf die pythone version auf 2.25.0 ändern. im addon Verzeichnis alles im Ordner packeges löschen. Der hat irgendwie aus dem falschen zweig geladen. Ich habe die Matrix Branch aus der addon.xml vom repo geschmissen. Sicherheitshalber das kodi nerdsrepo neu installieren. addon aktivieren sollte gehen.

    Sehr merkwürdig ich teste hier gerade mit kodi 19, da hat er mir die 19er Variante nicht geladen.

  • Zuerst, Herzlichen Dank an den Programmierer für die Zeit und Arbeit, die er in das Projekt steckt.

    Jetzt zum eigentlichen:
    Bei mir besteht unter Kodi 18.3 das Problem "ARDundZDF nicht kompatibel und deaktiviert" ebenfalls.

    Gibt es den Workaround als Erklärung auch für Programmier-Deppen? ;O)
    Oder wird es ein Update geben?
    Oder nen Link, wo man die ältere Version finden und per Install aus Zip drüberbügeln kann?
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!