[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

  • das ist nicht geplant, tut mir leid. Es gibt ja einen Updater im Addon, der auch die persönlichen Daten restauriert

    Alles klar, dann wird das Plugin jetzt endgültig deinstalliert, denn diese ständigen Fehlermeldungen dass das Plugin sich nicht updaten kann, weil es jede 5min nen Update gibt nerven nur.
    Gibt ja auch noch andere ARD und ZDF Plugins die sich Problemlos Autoaktualisieren

  • denn diese ständigen Fehlermeldungen dass das Plugin sich nicht updaten kann, weil es jede 5min nen Update gibt nerven nur.

    Kann ich nachvollziehen.

    Anfrage @Alle:
    was haltet ihr davon, das Addon wieder aus dem Nerd-Repo herauszunehmen? Damit würden die Fehlermeldungen entfallen. Für die, welche das Addon bereits nutzen, sehe ich dabei keine Nachteile.
    /R

  • Alles klar, dann wird das Plugin jetzt endgültig deinstalliert, denn diese ständigen Fehlermeldungen dass das Plugin sich nicht updaten kann, weil es jede 5min nen Update gibt nerven nur.Gibt ja auch noch andere ARD und ZDF Plugins die sich Problemlos Autoaktualisieren

    Einfach die aktuellste .zip bei github laden (Post #1 -> Link #1) und nach Installation ist die Updatemeldung weg.

    Kann ich nachvollziehen.
    Anfrage @Alle:
    was haltet ihr davon, das Addon wieder aus dem Nerd-Repo herauszunehmen? Damit würden die Fehlermeldungen entfallen. Für die, welche das Addon bereits nutzen, sehe ich dabei keine Nachteile.
    /R

    Sommerpause machen und nur die nötigsten Updates liefern. Derweil das Addon repotauglich bauen, so ganz ohne Eile.

    Nochmal vielen Dank für die Sportstreams @rols1 Frohe Ostern 8o

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Falls es nütztlich ist, hier hab ich zwei Sportschau Streams. Der aktuelle mit Ankündigung DFB-Pokal sowie ein weiterer auch mit ner Dauerschleife. (Hab mir aber das aktuelle Add-on nicht vorher angesehen... :) )

    Java
    #EXTINF:-1 tvg-name="ARD Event Sportschau" tvg-id="" group-title="Sport" tvg-logo="https://www.sportschau.de/resources/img/sportschau/banner/logo_base.png",Sportschau / ARD Event 2
    https://ardevent2.akamaized.net/hls/live/681512/ardevent2_geo/master.m3u8
    
    
    
    
    #EXTINF:-1 tvg-name="WDR/ARD Event Sportschau" tvg-id="" group-title="Sport" tvg-logo="https://www.sportschau.de/resources/img/sportschau/banner/logo_base.png",Sportschau / WDR Event 1
    https://wdrardevent1-lh.akamaihd.net/i/ardevent1_weltweit@566648/master.m3u8
  • Kann ich nachvollziehen.
    Anfrage @Alle:
    was haltet ihr davon, das Addon wieder aus dem Nerd-Repo herauszunehmen? Damit würden die Fehlermeldungen entfallen. Für die, welche das Addon bereits nutzen, sehe ich dabei keine Nachteile.
    /R

    Hi Rols,

    also mir ist es wurscht, wo das Update gemacht werden muss. Bin da flexibel genug, bei nur einem Add-On auch mal direkt in die Erweiterung zu gehen und da nen Update zu machen. Danke für deine tolle Arbeit!

    Grüße Nordstern

  • wäre es möglich auch die Livestreams von MDR+ zu integrieren?

    ja, kein Problem. Die Webseite zeigt einen einzelnen Dauerstream wie bei der ARD-Sportschau.
    Er bekommt einen Platz bei TV-Livestreams/Regional hinter MDR Sachsen - mit dem nächsten Update.
    EPG entfällt (nicht bei TVToday gelistet).
    Bitte mitteilen, falls der Stream - auch im Web - nicht mehr funktoiniert.

    Bei der Gelegenheit:
    weitere Dauerstreams der übrigen Sender (Regional oder Überregional) können natürlich ebenfalls integriert werden.
    /R

  • Kann ich nachvollziehen.
    Anfrage @Alle:
    was haltet ihr davon, das Addon wieder aus dem Nerd-Repo herauszunehmen? Damit würden die Fehlermeldungen entfallen. Für die, welche das Addon bereits nutzen, sehe ich dabei keine Nachteile.
    /R

    Ich wäre sehr an einer simplen Anleitung, gerne im ersten Post des Theads, interessiert wie man denn wann und wie richtig installiert und updated.
    Da blicke ich nämlich nicht mehr durch.
    Auch ich bekomme z. Zt. die Meldung "Update fehlgeschlagen" und habe keine Ahnung was und wie und warum.

    Denn nur wenn es einfach und transparent ist bekommen wir langfristig eine breite Userbasis.

  • Nochmal vielen Dank für die Sportstreams @rols1 Frohe Ostern

    ebenfalls Frohe Ostern.
    Beim Menü "Sport Live im ZDF" muss noch nachgebessert werden. Da fehlt noch auf den verlinkten Seiten jeweils der erste Titel-Beitrag. Kommt aber noch vor der Sommerpause ;)
    /R

  • Das fände ich sehr gut. WDR schaut meine Frau sehr häufig.
    PS: Könntest Du Dir vorstellen mit an der Entwicklung des SkyGo Addon mitzuwirken? Leider hat Sky geade die Schotten dicht gemacht und nur die Sky Receiver laufen noch.

  • Ich wäre sehr an einer simplen Anleitung, gerne im ersten Post des Theads, interessiert wie man denn wann und wie richtig installiert und updated.

    ich denke, das Problem lässt sich einfach aus der Welt schaffen. Solange wir keine bessere Lösung finden, wird die Version in der Konfigurationsdatei des Addons (addon.xml) nicht mehr aktualisiert.
    Damit bekommt Kodi die Updates nicht mehr mit und die Fehlermeldungen bleiben aus.
    Updates finden dann - wie bei der Plexversion - nur über das Addon statt.

    Den Post 1 ergänze ich dahingehend.

    Ich hoffe, Lore nimmt mir das nicht übel - er hat die Aufnahme des Addons in das Nerd-Repo ermöglicht.
    /R

  • Könntest Du Dir vorstellen mit an der Entwicklung des SkyGo Addon mitzuwirken?

    leider nein - ich beschränke mich auf die öffentlich-rechtlichen, Schwerpunkt ARD und ZDF. Nur bei Tunein und Shoutcast habe ich mich im Plex-Forum breitschlagen lassen, funktionsunfähige Plugins zu ersetzen.
    /R

  • Hallo rols1 :) ...wünsche dir auch einen angenehmen restlichen Feiertag zum Osterfest.

    Habe mal eine Frage: ...Hast du die letzten Tage zum Beispiel mal im Addon in die Mobile Version der ZDF Mediathek reingeschaut und versucht ein Stream abzuspielen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Falls es nütztlich ist, hier hab ich zwei Sportschau Streams. Der aktuelle mit Ankündigung DFB-Pokal sowie ein weiterer auch mit ner Dauerschleife. (Hab mir aber das aktuelle Add-on nicht vorher angesehen... )

    prima, danke.
    Der erste ist der bereits integrierte Stream der ARD-Sportschau.
    Der zweite bekommt einen Platz bei TV-Livestreams/Regional hinter dem WDR.
    /R

  • Hallo rols1 ...wünsche dir auch einen angenehmen restlichen Feiertag zum Osterfest.

    Habe mal eine Frage: ...Hast du die letzten Tage zum Beispiel mal im Addon in die Mobile Version der ZDF Mediathek reingeschaut und versucht ein Stream abzuspielen?

    Hallo Ronny
    dir auch ein paar schöne Stunden an diesem herrlichen Tag - wettermäßig ist ja bereits perfekt.
    Bei ZDFmobile muss sich bei den letzten Updates ein Fehler eingeschlichen haben, laut Log wieder mal die Kodierung (vermutlich nur eine Kleinigkeit). Danke dir für den Hinweis.
    /R

  • Ist es möglich, Arte mit seiner Mediathek zu integrieren ?

    Ostergrüße zurück,

    gibt es nicht schon Arte-Addons? Aber auch wenn nicht: weitere Mediatheken möchte ich aus Zeitgründen nicht hinzunehmen.
    /R

  • Hallo rols1...könntest du bitte auch mal schauen bei abspielen der Streams aus der ARD Medithek Classic unter ( I ) im Kodi Player...siehe ARD Classic - screenshot1 ...

    das zum Beispiel an Hand dieses Textes unter der Überschrift das Wort "VIDEO" dort nicht erscheint und das hinter den Wort "Aufstieg" kein ":" erscheint ...sondern ein "<br>" durchgeführt wird?


    Könntest du vielleicht auch nochmal in der ZDF Mediathek schauen unter ( I ) im Kodi Player ...das die Daten der Überschrift auch dort vorhanden sind...so wie bei der ARD Mediathek Classic?

  • das zum Beispiel an Hand dieses Textes unter der Überschrift das Wort "VIDEO" dort nicht erscheint und das hinter den Wort "Aufstieg" kein ":" erscheint ...sondern ein "<br>" durchgeführt wird?

    das kann ich nicht (mehr) nachvollziehen. Bei mir taucht sowohl in der Liste wie auch im Video das "<br>" nicht auf und derRest stimmt auch überein. Ich vermute, das liegt an der mystrip-Funktion, die ich inzwischen für das neue ZDF-Menü ändern musste. Wäre schön, wenn du nach dem nächsten Update noch mal drauf schaust.
    Getestet habe ich den 11-min-Beitrag Sportclub NDR, A-Z, Buchst. S, Seite 1 Kodi 17+18.

    ...das die Daten der Überschrift auch dort vorhanden sind...so wie bei der ARD Mediathek Classic?

    da fehlt tatsächlich die erste Zeile - wird wohl nach der auswertung nicht weitergereicht. Wird gefixt..

    Danke, dass du noch so aufmerksam hinguckst. :thumbup:
    /R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!