[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

  • ielleicht könntest du dir das Addon mal anschauen.

    OK, mache ich..


    nd/oder vielleicht L0RE mal mailen das dein Addon angepaßt werden müßte

    das Problem habe ich bereits in seinem Blog gepostet. Ich fürchte aber, dass nur eine Änderung meines Github-Repos wirklich hilft (Änderung von Kodi-Addon-ARDundZDF zu plugin.video.ardundzdf).
    Das wäre aber für mich eine Riesenarbeit, da meine gesamte Entwicklungsumgebung mit zahlreichen Links umgestellte werden müsste. Die Arbeit scheue ich nicht, aber die Fehler, die erfahrungsgemäß dabei auftreten (und die Suche nach den Fehlern).
    /R

  • ich habe bemerkt das auch das Simple Cache Modul v.1.0.0 mit installiert wird aber ich habe bereits die v.1.0.16. Liegt es vielleicht daran das es nicht geht oder woran kann es sonst noch liegen?

    ergänzend zu @blue:
    daran liegt es nicht. Ich habe am Anfang mal damit experimentiert, aber dann eine eigene Cachelösung im Addon installiert. Der überflüssige Eintrag zum Simple Cache Modul v.1.0.0 ist jetzt entfernt - die Abhängigkeit wird nach dem nächsten Update nicht mehr geprüft.
    Hinw.: zur Installation aus dem Kodinerdsrepo habe ich @Ronny noch etwas gepostet (Post 202)
    /R

  • Zitat von rols1

    das Problem habe ich bereits in seinem Blog gepostet. Ich fürchte aber, dass nur eine Änderung meines Github-Repos wirklich hilft (Änderung von Kodi-Addon-ARDundZDF zu plugin.video.ardundzdf).


    Hallo rols1 :) ...dann lass es doch erstmal wie es ist...das man das Update nur aus den Addon heraus bekommt...beziehungsweise von deinen Github.

    Was ist mir noch aufgefallen...wollte gerade aus der

    ARD Mediathek
    Start I Sender: ARD-Alle
    Highligths

    den Stream "Dennstein & Schwarz" in die Merkliste setzen...aber das klappte nicht so recht...schwups ist man dann raus aus den Addon.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • den Stream "Dennstein & Schwarz" in die Merkliste setzen...aber das klappte nicht so recht...schwups ist man dann raus aus den Addon.


    OK, das schaue ich mir an. Es könnte ein paar Tage dauern - auch mit der Resume-Funktion. Ich bin gerade dem Scrollproblem in der neuen Version der ARD-Mediathek (Startseite + A-Z) auf der Spur. Vertikal kann ich bereits die Beiträge ohne zusätzliche Bibliotheken nachladen. Horizontal (die Beiträge lassen sich im Web nach links + rechts wischen) suche ich noch.
    /R

  • den Stream "Dennstein & Schwarz" in die Merkliste setzen...aber das klappte nicht so recht...schwups ist man dann raus aus den Addon.

    beim Scrollproblem gibt es eine Pause (s.u.) - daher das überfällige Update (Resume-Funktion noch nicht berücksichtigt).

    Wieder ein Problem mit der Zeichenkodierung, hier für & - diesmal mit "Sprengwirkung" (Ausnahmebehandlung in der Router-Funktion des Addons).

    Update auf v1.0.2. liegt auf Github.

    Daneben gab es eine Anpassung an Änderungen von WDR und SWF im Web (RadioLive).
    Außerdem wurde die überflüssige Abhängigkeit zu script.module.simplecache in addon.xml entfernt.

    Beim Scrollproblem der neuen Version der ARD-Mediathek ist der Stand so:
    Problem der Startseite ist gelöst - vertikal + horizontal (Scrollen nach unten, Wischen zur Seite). Die
    Umsetzung realisiere ich zunächst in der Plex-Version des Addons. Dort gab es keine Umstellung auf die Classic-Version, die Seite blieb bisher überwiegend leer.
    Bei der Kodi-Version möchte ich zunächst bei der aktuellen Variante bleiben. Nach meiner Beobachtung bietet die Classic-Version einen Mehrwert bei Umfang und Aktualität der Beiträge.

    Beim Scrollproblem der A-Z-Seite komme ich im Moment nicht weiter. Die Lösung für die Startseite ist hier nicht anwendbar.

    Zur Erinnerung: das Scrollproblem wird für das Kodi-Addon relevant, sollte die ARD die Classic-Version einmal einstellen. Konkretes dazu habe ich allerdings bisher nicht gehört.
    /R

  • Hallo rols1 :) ...danke für die Info...konnte das Update bisher nicht runterladen aus den Addon heraus...es gab einen "HTTP Error 404: Not Found".

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo rols1 ...danke für die Info...konnte das Update bisher nicht runterladen aus den Addon heraus...es gab einen "HTTP Error 404: Not Found".

    pardon, Ronny - hab tatsächlich die zip-Datei vergessen hochzuladen. Jetzt klappts.
    /R

  • Bekomme kein Video auf ZDF mehr abgespielt, wenn die mobile Version aktiviert ist - geht das nur mir so?

    stimmt - die Ursache liegt wohl in den letzten Updates. Ich suche und melde mich zurück...
    /R

  • Bekomme kein Video auf ZDF mehr abgespielt, wenn die mobile Version aktiviert ist - geht das nur mir so?

    Ursache ist ein Kodierungsproblem - wird mit dem nächsten Update abgestellt.
    Die Problemstelle kann solange umgangen werden, wenn die Videos sofort gestartet werden (Settings: Sofortstart EIN, Video-Bandbreiten AUS).
    /R

  • Frage mich warum es mal geklappt hatte mit diesen Stream "Dennstein & Schwarz" in die Merkliste zu setzen...nun klappt es wieder nicht...schwups ist man wieder raus aus den Addon.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Frage mich warum es mal geklappt hatte mit diesen Stream "Dennstein & Schwarz" in die Merkliste zu setzen...nun klappt es wieder nicht...schwups ist man wieder raus aus den Addon.

    ich dachte auch erst, nanu und musste suchen.

    Die Erklärung ist: beim ersten Auftreten des Fehlers wurde der Film noch in der Neu-Version der Mediathek verarbeitet. Jetzt ist er nicht mehr auf der Startseite/Highligths sondern im Classic-Bestand - ich habe ihn einfach über die Suche nach Dennstein gefunden.
    Im Classic-Bestand wird der Inhalt über die Funktion SinglePage ermittelt, für die Neu-Version in Funktion ARDStartRubrik. In SinglePage habe ich jetzt den selben Fix eingesetzt wie schon in ARDStartRubrik (Ersatz '&' durch 'und'). Funktioniert für alle wieder mit dem nächsten Update.

    Danke für deinen Hinweis - von selbst hätte ich an dieser Stelle keinen Fehler vermutet.
    /R

  • [h1]Update auf V1.0.4[/h1]
    Bitte den Addon-internen Updater verwenden.

    • diverse Fixes, dto. zu Post 263
    • experimentelle Resumefunktion - bisher nur in Modul ZDFmobile. Funktioniert (noch) nicht in Merkliste.

    Hinw. zur Resumefunktion:
    hierzu sind - generell, nicht nur für dieses Addon - Einstellung in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erforderlich. Bei mir z.B.:
    [cbox]
    <video>
    <playcountminimumpercent>90</playcountminimumpercent>
    <ignoresecondsatstart>3</ignoresecondsatstart>
    <ignorepercentatend>8</ignorepercentatend>
    </video>
    [/cbox]

    Ronny:
    Danke für deinen Tip zu "TV Spielfilm". Aus dem Addon-Code war ersichtlich, dass die Resumefunktion in Kodi bereits enthalten ist. Leider passt wieder einmal die Struktur des ardundzdf-Addons nicht dazu. Daher habe ich erstmal mit dem Modul ZDFmobile begonnen. Für den Betrieb in der Merkliste muss ich mir die Funktion der Favoriten nochmal anschauen...
    /R

  • Danke für den Tipp mit den Einstellung in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und die neue Version von den Addon. ...rols1 :) ...und hoffe es wird noch klappen mit der experimentelle Resumefunktion für die Merkliste.


    Haste mal in letzter Zeit probiert einen Stream aus den Modul ZDFmobile in die Merkliste zu bringen und diesen Stream dann mal abgespielt?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Haste mal in letzter Zeit probiert einen Stream aus den Modul ZDFmobile in die Merkliste zu bringen und diesen Stream dann mal abgespielt?

    daran habe ich heute herumgeschraubt und alle verfügbaren Kodi-Funktionen für den Start des Videoplayers durchgetestet.
    Inzwischen gibt es eine Variante, die immerhin mit der akt. 18er-Version auch in der Merkliste funktioniert.
    Ein Update wäre aber verfrüht. Für die 17er-Version bin ich noch auf der Suche - mir fehlt noch die zündende Idee. ?(
    /R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!