[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

  • Ich will ja nicht meckern :D , aber auf einem hellen Skin (Arctic, Ace z.B) oder einem Skin, der Farbprofile zulässt, kann die bunte Schrift rechts eher suboptimal aussehen. Eine Farbwahl sollte schon dem Skin überlassen bleiben.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich will ja nicht meckern, aber auf einem hellen Skin (Arctic, Ace z.B) oder einem Skin, der Farbprofile zulässt, kann die bunte Schrift rechts eher suboptimal aussehen. Eine Farbwahl sollte schon dem Skin überlassen bleiben.

    mit Skins habe ich mich noch nie beschäftigt. Hast du einen Tip, wie ich Farbmarkierungen in Texten so einsetze, dass sie vom Nutzer auswählbar sind. Ich kenne bisher nur die im Text eingeschobene Markierung wie z.B. [COLOR red]?
    /R

  • Da gibt es (m.W.) keinen Standard, da hier jeder Skinner sein eigenes Ding macht. Mir ist auch kein Subset bekannt, welches z.B. Farben für diverse Zustände klar definiert (z.B. [COLOR BOLD oder COLOR ALERT]. Das legt der Skinner fest (BOLD/ALERT usw.) und hier sind die Farbnamen frei wählbar. Beim Estuary findest Du z.B die Web-Farben unter skin.esturay/colors. In anderen Skins sieht das ganz anders aus.

    Ich würde auf die Auszeichnung/Attribute ala [COLOR xxx] komplett verzichten, da die Farben einfach nicht standardisiert sind.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich würde auf die Auszeichnung/Attribute ala [COLOR xxx] komplett verzichten, da die Farben einfach nicht standardisiert sind.

    das muss ich mir dann doch näher ansehen, denn an die bessere Unterscheidung bei Datum + Uhrzeit habe ich mich inzw. gewöhnt und möchte sie nicht missen.
    Danke jedenfalls für den Hinweis - das war mir als Problem nicht bewusst.
    /R

  • Ich würde auf die Auszeichnung/Attribute ala [COLOR xxx] komplett verzichten, da die Farben einfach nicht standardisiert sind.

    So, nach Doku-Lektüre und etwas Grübelei zum Umgang mit Skins:

    für den gezeigten Dialog im geplanten Update ersetzte ich die Farb- durch eine Stilmarkierung (Italic statt red/blue). Das genügt mir zu Unterscheidung.

    Es gibt nun eine Menge weiterer Farbmarkierungen im Addon. Bevor ich mir damit Arbeit mache, bitte ich die Nutzer um Mitteilung, wenn sie mit ihrem Skin Probleme an bestimmten Stellen damit haben.
    Ich möchte mir aber vorbehalten, im Einzelfall über einen Austausch zu entscheiden. Grundsätzlich gehe ich gerne auf Anwenderwünsche ein, beim Thema Skins bin ich aber weniger motiviert. Da ist mir die Vielfalt einfach zu umfangreich.
    /R

  • Erstelle doch einfach eine Option "verwende Farbstile zur Hervorhebung" (o.ä.) in den allgemeinen Optionen. Damit kannst Du Variablen erstellen, die die entsprechenden Strings hervorheben oder auch nicht.

    Mal so als Anregung:


    Code
    style_start = ""
    style_end = ""
    
    
    if xbmcaddon.getSetting('colors') == true:
        style_start = "[COLOR=RED]"
        style_end = "[/COLOR]"
    ...
    output = "nächstes Event: {}12:30 Uhr{}".format(style_start, style_end)

    Frei nach einem Discounter: Kann man so machen, muss man aber nicht ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Erstelle doch einfach eine Option "verwende Farbstile zur Hervorhebung" (o.ä.) in den allgemeinen Optionen. Damit kannst Du Variablen erstellen, die die entsprechenden Strings hervorheben oder auch nicht.

    ja, guter Tip - danke. Ein ähnliches Konzept hatte ich mir auch schon überlegt, zusammen mit einer Farbtabelle aus der man sich für die verschiedenen Parameterbez. (Startzeit, Endzeit, VerfuegbarBis usw.) die gewünschte Farbe heraussuchen kann.

    Mal schauen, wie groß die Nachfrage ist..
    /R

  • Zum Beispiel Webfarben

    http://netzwerk.nl/webfarben.htm

    Hallo Ronny,
    bisher hatte ich mich an https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=210837 orientiert, aber dein Vorschlag würde sich ebenfalls gut für eine Auswahl-Tabelle eignen - danke.
    /R

  • Hallo @rols1
    Erstmal großes Lob und Danke für dieses geniale Addon. Ich hab heut mal die Download Funktion ausprobiert. Funktiort prima. Da er aber nur intern lädt gibt ja die verschieben Funktion. Also USB Stick rein und los. Leider sagt er mir er kann nicht beschreiben. Muss ich da noch was einstellen?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Leider sagt er mir er kann nicht beschreiben. Muss ich da noch was einstellen?

    normalerweise nicht. Falls in den Settings (s. Bild) der Stick als Verschiebeverz. ausgewählt und dieses beschreibbar ist, sollte es funktionieren.
    Testweise habe ich auf meinem Linux-System soeben eine Videodatei auf einen USB-Stick verschoben - klappte.
    /R

  • Bei mir unter Android mit ner Shield kommt der Fehler das keine schreibrechte für den Stick da sind.

    Anbei die [definition='1','0']log[/definition] Datei

    Bilder

    Dateien

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (10. Juli 2020 um 08:43)

  • Bei mir unter Android mit ner Shield kommt der Fehler das keine schreibrechte für den Stick da sind.

    das kann ich mangels Shield leider nicht nachvollziehen und ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] dürfte hier auch nicht weiterhelfen. Vielleicht kennt ein anderer Shield-Nutzer das Problem und weiß eine Lösung?
    /R

  • @Ronny kannst du bitte mal testen ob man eine Datei auf Stick oder Netzwerk innerhalb des Addons verschieben kann?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Habe es gerade getestet und man kann zum Beispiel eine Datei verschieben von einen Verzeichnis auf der Shield in ein Verzeichnis auf einer externen MicroSD die in einen Kartenlesegerät steckt welches über USB 3 angeschlossen ist.

    1. Hatte ein Download Verzeichnis festgelegt - dann eine Datei dorthin kopiert - diese Datei wurde als Download erkannt im Download Verzeichnis

    2. Ein Zielverzeichnis zum Verschieben festgelegt - die erkannte Datei im Download Verzeichnis angeklickt und verschoben ins Zielverzeichnis zum Verschieben

    Aber es gibt im Addon kein sichbares Verzeichnis das die verschobene Datei dann dort im Zielverzeichnis auch angekommen ist unter den Menü Punkt Download-Tools. *mmh*

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Aber es gibt im Addon kein sichbares Verzeichnis das die verschobene Datei dann dort im Zielverzeichnis auch angekommen ist unter den Menü Punkt Download-Tools. *mmh*

    ich schaue nach, ob die Nachrüstung ins Konzept passt. Wurde denn der Vollzug per Dialog (wie im Bild) gemeldet?
    /R

  • Ok @Ronny Danke Dir. Kannste das mal mit nem usb stick probieren? Hab eine Datei gedownloadet in den Download Ordner der Shield. Aber wenn ich nen Stick reinstecke egal welcher Port sagt er mir das er nicht zu beschreiben sei. Mehrere Sticks hab ich probiert.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hatte nun auch einen USB 3 Stick getestet...auch das hat geklappt.

    Was für eine Datei hast du gedownloadet...ist es zum Beispiel eine .mp4 Datei?

    Habe mir einen eigenen Ordner zum Beispiel "Hallo" auf einen USB 3 Stick unter den Ordner "NVIDIA_SHIELD/" erstellt...über die X-plore App.

    Beim erstellen dieses Ordner "Hallo" über die X-plore App auf der Shield mußte man bestätigen... das man Zugriff auf die Daten von den Stick haben möchte ...das ganze dann mit "Zulassen" bestätigen (einschließlich Fotos und Videos).

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wenn du zum Beispiel im Download Ordner eine .mp4 Datei hast...dann meldet das Addon unter

    Download-Tools
    Downloads bearbeiten: 1 Download(s)

    dann auf "Downloads bearbeiten: 1 Download(s)" anklicken
    danach auf "Bearbeiten: .mp4 Datei" anklicken
    "Verschieben I .mp4 Datei" anklicken

    Nun sollte die .mp4 Datei auf den USB 3 Stick im Ordner "NVIDIA_SHIELD/Hallo" gelandet sein.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!