[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

  • du kannst zur Not die Änderung auch selbst einspielen. Suche nach "new_line: " im Modul util und ersetze den folgenden freistehenden Absatz mit diesem Code:

    Code
                new_list=[]                        
                for item in started_videos:                                # umkopieren
                    item = py2_encode(item)
                    if url not in item:                                    # skip Einträge mit gleicher Url
                        new_list.append(item)    
                new_list.append(new_line)                                # neuer Satz, Ergänzung s. monitor_resume
                PLog(len(new_list))                            

    /R

  • Es funktioniert das Einzelupdate hat auch geklappt. Es lag an der Einstellung

    ich hake nochmal nach, funktioniert das Einzelupdate auch nach Aktivierung dieser Einstellung?

    /R

  • ich hake nochmal nach, funktioniert das Einzelupdate auch nach Aktivierung dieser Einstellung?

    /R

    Wenn die Einstellung aktiviert ist funktioniert die Wiedergabe nicht und es kommt der Fehler.

    Code
    NOTICE: ARDundZDF --> network_error: 'ascii' codec can't decode byte 0xc3 in position 555: ordinal not in range(128)
  • Wenn die Einstellung aktiviert ist funktioniert die Wiedergabe nicht und es kommt der Fehler.

    danke, dann haben wir offensichtlich das Problem, dass Einzelupdates bei dir nicht ankommen.

    OK, im Moment kannst du mit dem deaktivierten Setting das Addon nutzen. Falls bei dir künftig erneut ein Einzelupdate nicht wirkt, müssen wir das Problem einkreisen, z.B. mit einem Debug-Log zum Einzelupdate.

    /R

  • Das Einzelupdate wurde korrekt eingespielt.

    ich glaube dir ja, dass Einzelupdate korrekt durchgeführt zu haben. Was mir noch fehlt, ist der Beweis, dass die Code-Änderung in deinem Modul util.py auch angekommen ist. Du solltest nur im Hinterkopf haben, dass wir noch tiefer sondieren müssen, wenn in Zukunft mal wieder ein Einzelupdate fehlschlägt, das hier aber mit Kodi-Leia funktioniert.

    /R

  • gst: das neue Einzelupdate util.py ist für die weitere Fehlersuche gedacht. Der betreffende Codebereich ist jetzt mit try/except abgesichert. Bitte mal das Video mit dem aktivierten Setting und aktiviertem Plugin-Logging starten.

    Das Addon sollte dann bei der Markierung "util_error: " im Log den letzten Vergleich zwischen Liste und neuer Url zeigen. Es wäre denkbar, dass deine Liste gestarteter Videos Zeichen enthält, die von der Funktion py2_encode nicht umgesetzt werden können. Besser aber, du lässt mir das komplette Log zukommen.

    /R

  • Habe das neue Einzelupdate eingespielt. "gesamt Addon: Zuletzt-gesehen-Liste verwenden" Ein geschaltet und Plugin-Logging aktiviert.

    Die Wiedergabe funktioniert jetzt sowohl mit ein und ausgeschaltetem "gesamt Addon: Zuletzt-gesehen-Liste verwenden".

    Vielen Dank.

    Das debug.[definition='1','0']log[/definition] ist mit Eingeschaltetem "gesamt Addon: Zuletzt-gesehen-Liste verwenden"

  • Das debug.[definition='1','0']log[/definition] ist mit Eingeschaltetem "gesamt Addon: Zuletzt-gesehen-Liste verwenden"

    sehr gut - im Log sehe ich die beiden zuletzt verwendeten Zeichenketten vor dem ascci-Error. Ich übernehme diese für Tests in meine VM mit Kodi-Leia. Das sollte zur eigentlichen Ursache führen. Gönnen wir uns erstmal eine Pause, Fortsetzung morgen ..

    /R

  • gst:

    Ursache gefunden: python scheitert beim Abgleich des Zeichens ü (Position 555) in "..Verfügbar bis.." mit dem Zeichen % in der Url "..TV%20Ton..". Ein py2_encode(url) behebt das Problem -> Einzelupdate util.py.

    Den try-/except-Block belasse ich im Code. Vielleicht taucht ja ein ähnliches Phänomen unter Kodi-Leia noch einmal auf. Wer die Zuletzt-gesehen-Liste verwendet, melde sich bitte, falls er dort einen abgespielten Titel vermisst - das Addon läuft nun trotz eines ev. ascii-Errors weiter - die Störung ist nicht so offensichtlich wie beim Abbruch des Videostarts.

    /R

  • rols1 Evtl. wäre es ja auch eine Überlegung wert, den Support für die Python-2.x Versionen generell einzustellen, immerhin sind wir ja seit 2 Versionen auf Python 3.x und Omega steht quasi in den Startlöchern. Einstellen heisst ja auch nicht, dass sie aus dem Repo genommen werden, es gibt nur halt keinen Support mehr (EOL).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Evtl. wäre es ja auch eine Überlegung wert, den Support für die Python-2.x Versionen generell einzustellen

    danke, sehr fürsorglich. Erstaunlicherweise sind die (Edit: Update-)Downloadzahlen für Krypton (2271) und Matrix (2585) immer noch relativ hoch im Vergleich zu Nexus (8870) - Stand vorhin. Solange nur Kodierprobleme auftauchen und keine Umbauarbeiten nötig sind, möchte ich meine Zusage zum Krypton-Support noch einhalten. Der aktuelle Fall war zwar etwas aufwändiger als anfangs gedacht, aber das lag wohl auch an meiner schlechten Tagesform (nach Klinikaufenthalt, nichts Ernsthaftes).

    /R

  • Ja, klar, letztlich ist es deine Entscheidung. Gute Besserung übrigens.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe seit vorgestern ein merkwürdiges Problem (was vermutlich nicht primär mit dem ARDundZDF-Addon zu tun hat).. Ich habe die Merkliste extern ausgelagert und dem Menue-Punkt "Merkliste" zu meinen Kodi-Favoriten hinzugefügt-- bis dato hat es auch wunderbar funktioniert, dass ich nun über die default-Favoriten/Merkliste direkt in die Merkliste vom Addon springen konnte.. Vorgestern habe ich aber im Zuge einen Emby-Updates die lokale Kodi-Datenbank zurückgesetzt..das hat natürlich meine Favoriten gekillt, was aber nicht schlimm ist, da ich ein Großteil der Favoriten "extern" via SuperFav synchronisiere.. ich habe also auch die "Merkliste" wieder zu den Kodi-Favoriten hinzugefügt.

    Nun habe ich aber das Problem, dass ich über die Favoriten/Merkliste nicht mehr direkt in die Merkliste vom Addon springe, sondern in das Hauptmenu des Addons auf den Menupunkt "Merkliste"-- ich muss am Ende also nochmal drücken, um in der Merkliste zu landen.. ist dies ein bekanntes Problem? bzw. kenn wer eine Lösung?

  • du könntest mal versuchen, die Merkliste der Merkliste zuzufügen und aus der Merkliste heraus den Button Merkliste den Kodi-Favoriten hinzuzufügen. Es ist nur eine Idee: der veränderte Kontext sorgt dann wieder für einen Sprung in die Merkliste, statt nur den Button zu zeigen.

    Ansonsten schaue ich mir auch gerne ein Debug-Log an. Dabei sollte nicht nur das Plugin-Loggin des Addons sondern auch der Kodi-Debug-Modus aktiviert sein, um den Wechsel von den Favoriten zum Addon nachvollziehen zu können.

    /R

  • Hat leider nicht funktioniert, lande weiterhin im Hauptmenü.. Log gibt es heute Abend.

    nicht vergessen, dass Logging wieder abzuschalten. Das Log wird schnell riesig.

    /R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!