bestehende Kodi-DB nach Mariadb (Synology) exportieren

  • Hallo und frohe Weihnachten.

    Oh, da wurde mir der Text irgendwie gelöscht. Aber ja, ich wollte eine bestehende Kodi-Datenbank aufs NAS umziehen lassen. Also praktisch export/import.

    Das Bild zeigt die Fehlerangabe beim Importversuch durch myphpadmin.

    Ok, gibs da Keine Chance? Mir geht es im wesendlichen um die eigene Nutzerstatistik. Also gesehen/ungesehen usw.

    Vielen Dank, thk_ms

  • Willst du denn eine bestehende MySQL DB zu einer MySQL DB auf deinem NAS migrieren oder möchtest du von der Kodi SQLite DB zu MySQL wechseln?

    Letzteres geht nicht. Hierfür kannst du deine Bibliothek exportieren, Watch states etc in NFO Dateien schreiben lassen und dann später in die MySQL DB importieren.

    Im ersten Fall sollte es per MySQL Export/Import gehen.

    Ich würd aber eher Emby verwenden, wenn man verschiedene Client Versionen etc hat ist MySQL mit Kodi nur pita.

  • Hallo und guten Morgen,

    ich habe es nun relativ einfach geschafft. Wohl so ähnlich wie Steff es rät. Nachdem ich die backup*.xml schon mit der Exportfunktion erstellt hatte habe ich mein Kodi mit der "[definition='2','1']advancedsettings[/definition]" auf die Datenbanknutzung mit NAS umgestellt. Danach habe ich die Backup.xml einfach importiert. Meine Zähler sind nun auch auf der neuen NAS-Datenbank vorhanden.

    Emby sagt mir noch nix,... Ich werde mich informieren.

    Vielen Dank, thk_ms

    Einmal editiert, zuletzt von thk_ms (27. Dezember 2018 um 11:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!