Woher eine legale m3u für IPTV und EPG nehmen?

  • Es ist voll easy entweder ein Python oder PHP Script zu bauen, egal ob auf Windows oder Linux. Auf beiden muss eigentlich 7zip installiert sein, damit die .xz Dateien entpackt werden können. Wenn man einen Webserver mit Cron hat, kann man das da sogar alles automatisiert machen lassen.
    Ich hab keine 10 Minuten gebraucht, um nen Pythonscript zu schreiben, was alle deutschen Rytec .xz Dateien runterläd, entpackt und zusammenführt...

  • Hallo zusammen,

    ich habe den Link https://rytec.ricx.nl/epg_data/rytecDE_Basic.gz von
    apendizitis genommen und siehe da am PC funktioniert dieser. Leider nicht am Fire TV-Stick. Da wäre es eigentlich wichtiger, auf PC hab ich nur zum testen der EPG Varianten installiert um nicht ellenlange URLs etc. über Fernbedienung einzutippen und nachher geht eh nix. Aber da das nun am PC funktioniert und am Fire TV nicht, bin ich irgendwie seit Stunden immer noch nicht weiter. Gibt es da Unterschiede (klar Betriebsystem ist anders aber über Kodi ist ja die selbe Vorgehensweise mit Links einbinden)?

    Ich habe den Link auch mit und ohne Endung .gz probiert und beides geht nicht. Auch vorne mit und ohne https://

    Bin einigermaßen verwundert und planlos. Mit Scripten geht vermutlich nur über Linux und rytec funktioniert wohl nicht mehr.

  • leider bei ist bei mir das selbe. der link aufm pc funktioniert, am stick geht nichts. Ich möchte doch nur vollkommen legalen inhalt aus meiner fritzbox kabel 6590 sehen. kann denn hier niemand sagen was sache ist. was man braucht, oder ob man besser die finger von kodi lässt.
    das rytec addon über zip installieren erkennt er auch nicht mehr, oh mann das ist frust pur.

  • @KnusperMuesli

    und der läuft auf Fire TV? ist das ein Addon wie der Simple TV Player in Kodi?

    Ich hab mir mal weiter Gedanken gemacht und auf eine weitere Idee gekommen, könnt ihr mir da evtl. weitere Infos geben?

    Ich habe Kabelfernsehen über normale Fernsehdose. Also kein Abbo mit Internet und auch kein Router von Kabel sondern bin Internetmäßig (noch bei Telekom vertraglich gebunden). Also der Anschluß läuft wohl über die Hausverwaltung/Nebenkosten und sind die normalen Standardprogramme (aber die reichen mehr als völlig). Jetzt habe ich den DVB-C Repeater von AVM entdeckt. Ist es richtig dass man damit den TV-Empfang aus der Dose holt und per W-Lan im Netzwerk hat? Es gibt leider nur eine Koax-Dose und in einem anderen Zimmer steht ein TV ohne Dose und ohne WLAN. Daran habe ich einen Fire-TV-STick, der somit ja auch internetfähig ist. Wäre es nun möglich über Kodi (auf dem STick installiert) auf die Sender des Repeaters zuzugreifen? Theoretisch sollte das ja legal sein, denn ich bekomme die Sender ja auch am TV mit dem Kabel in der Wand offizell.

    Soweit ich mal gestöbert habe, sollte das wohl gehen, habe sogar bei AVM eine Erklärung gefunden. ALLERDINGS: ist es wohl nicht möglich die EPG-Daten zu übernehmen. DAmit wäre ich was EPG angeht nicht wirklich weiter. Was die Programme angeht wäre viel besser, denn der Umfang ist ja viel größer auch mit SD-Sender der privaten.

    Kann mir dazu jemand Infos bzw. Rat geben ob sich das lohnt so einen Repeater zu kaufen?

    Hier der Link von AVM: (ich hoffe das verlinken ist ok):
    https://avm.de/service/fritzw…di-wiedergeben/

  • Also ich beschreib mal kurz wie ich es bie mir aufm Firetv 4k zum laufen gebracht habe:
    rytec habe ich deinstalliert (funkt nicht mehr)
    Kodi nerds senderliste heruntergeladen und lokal aufm Stick kopiert mit "esexplorer" bei mir ins Verzeichniss "kodi"
    und im Simple Client auf lokal stellen und auf Pfad \kodi\kodi.m3u verweisen. Als internetadresse hat es bei mir nicht funktioniert, warum auch immer!
    epg: "https://https://rytec.ricx.nl/epg_data/rytecDE_Basic.gz" im simple Client auf internet adresse stellen.
    Zeitversatz bei mir "null"
    Auf OK. und dann unter TV einstellungen unbedingt EPG Daten löschen anwählen.
    Ich hoffe es hilft einem hier.
    LG Don

  • Der IPTV Stream für das Erste aus der kodinerds-Liste überträgt kein Videotext. Möglicherweise gilt das für alle Sender aus der kodinerds Liste, sicherlich für die meisten Sender.

    Ich denke, leicht kann man an den Videotext nur über kommerzielle Angebote kommen (z.B. MagentaTV Multicast Adressen) bzw. wenn man irgendwie SAT, Kabel oder DVB-T2 (indirekt) in Kodi nutzt, z.B. über einen E2-Receiver oder tvheadend.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!