Woher eine legale m3u für IPTV und EPG nehmen?

  • @cargo SmartDNS Proxy kann man für zwei Wochen kostenfrei nutzen, nach der Registrierung trägt man den Proxy-Server in Kodi ein und kann die Wilmaa-Liste nutzen (den Link - siehe Signatur - dann beim IPTV Simple Client eintragen).

  • Eine EPG URL für vornehmlich öffentlich rechtliche gibt es irgendwie garnicht mehr kostenlos oder?
    Alles kostenpflicht alla "NEW EPG URL!" oder -404- :(

    Benutze PVR Simple Client und reicht mir völligst wenn da alle halbe Jahre nicht die Suche nach der aktuellen EPG URL wäre.

  • Für die Kodinerds-Liste nutze ich aktuell das EPG von hier => LINK
    Nicht perfekt, aber absolut brauchbar ;)

    Ansonsten mit Kodi 18 Leia den Teleboy-PVR-Client...kostenloser Account bei Teleboy und VPN mit Schweizer IP...lückenloses EPG...besser geht's nicht ;)

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Eine EPG URL für vornehmlich öffentlich rechtliche gibt es irgendwie garnicht mehr kostenlos oder?
    Alles kostenpflicht alla "NEW EPG URL!" oder -404- :(

    Benutze PVR Simple Client und reicht mir völligst wenn da alle halbe Jahre nicht die Suche nach der aktuellen EPG URL wäre.

    Hi Cris,

    kostenloses und funktionierendes EGP findest du hier:

    https://rytec.ricx.nl/epg_data/

    Für deutsche Sender nimmt die rytecDE_Basic.gz. Musst nur einmal in der m3u (wenige) ID´s einmal anpassen und Ruhe ist. Das EGP wird dort von Ricx täglich aktuallisiert. Einfach nur im Simple Client eintragen. :)

    Grüße

    Emsbuerener

  • Hi Cris,
    kostenloses und funktionierendes EGP findest du hier:

    https://rytec.ricx.nl/epg_data/

    Für deutsche Sender nimmt die rytecDE_Basic.gz. Musst nur einmal in der m3u (wenige) ID´s einmal anpassen und Ruhe ist. Das EGP wird dort von Ricx täglich aktuallisiert. Einfach nur im Simple Client eintragen. :)

    Grüße

    Emsbuerener

    WIe muss man vorgehen um die ID's anzupassen? Das hat aber dann auch zur Folge, dass ich die M3U nicht mehr als Link einbinden kann?
    easy4me: Warum funktioniert der Link https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…Cr-IPTV-Nutzer/ nicht mehr?

  • WIe muss man vorgehen um die ID's anzupassen? Das hat aber dann auch zur Folge, dass ich die M3U nicht mehr als Link einbinden kann? easy4me: Warum funktioniert der Link https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…Cr-IPTV-Nutzer/ nicht mehr?

    Hi Update_Freak,

    das Anpassen der m3u ist ganz einfach, als Beispiel nehme ich den Sender ZDFNeo.

    Lade dir von Ricx (Link oben) die rytecDE_Basic. gz runter. Entpacke sie. Suche in der EPG-Datei nach ZDFNeo. Dort findest du den Eintrag: <channel id="ZDFneo.de">


    In deiner m3u gehst du auf den Eintrag von ZDFNeo und trägst dort dann folgendes ein: tvg-id="ZDFneo.de"


    Das machst du mit jeden Sender, der kein EPG anzeigt. Wenn du alle durch bist, in Kodi einmal die Senderliste und EGP neu einlesen. Schon hast du EPG über die Sender, dessen Daten von Ricx kommen.


    Im Simple Client muss natürlich auch der komplette Pfad von der rytecDE_Basic. gz im Menü EGP eingetragen sein.


    Grüße


    Emsbürener

  • welchen link eintragen? gibt es die Möglichkeit die rytecAT_Basic.gz und die rytecDE_Basic.gz einzulesen?

    Hi Purzel,

    auch da gibt es einen Weg. Hole dir das Addon IPTV-Merge von Matt Huismann. Damit kannst du mehrere m3u´s und EPG-Files zusammen führen. Es erstellt dir dann eine neue m3u und eine XML (für EPG) und diese 2 Dateien bindest du dann im Simple IPTV-Client ein. Läuft bei mir schon seit Wochen problemlos.

    https://www.matthuisman.nz/2019/02/iptv-m…odi-add-on.html

    Grüße

    Emsbürener

  • Hier gibt es auch ein Basic EPG aus dem Forum:

    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…Bepg#post533007

    hier der Link für den IPTV Simple Client:
    https://telerising.de/epg/easyepg-basic.xz

    Jepp, gibt es da. habe es ja auch gelesen aber man bedenke!!! Es gibt hier auch User, die mit solchen (Sorry, bezeichne es mal deznet so) Fummelkram nicht klarkommen, die möchten eine Losung, die über die Kodi.Menüs- und Oberfläche funktionieren. Bedenkt bitte, besonders die sehr erfahrenen Nerds hier, es gibt auch Anfänger.... die wollen es einfacher haben und das ist ja sie Stärke von Kodi, denn auch diese Lösungen gibt es hier! ;)

  • Jepp, gibt es da. habe es ja auch gelesen aber man bedenke!!! Es gibt hier auch User, die mit solchen (Sorry, bezeichne es mal deznet so) Fummelkram nicht klarkommen, die möchten eine Losung, die über die Kodi.Menüs- und Oberfläche funktionieren. Bedenkt bitte, besonders die sehr erfahrenen Nerds hier, es gibt auch Anfänger.... die wollen es einfacher haben und das ist ja sie Stärke von Kodi, denn auch diese Lösungen gibt es hier! ;)

    einfacher geht es doch nun wirklich nicht (downloadlink eintragen und fertig)

  • Eben, da es ja hier im Forum auch so viele Postingst mit Scrips (Das jagen nach dem ultimativ besten EPG) gibt... und hier und das was ändern ein eintragen gibt. Einfach über die Kodi-Menüs was eintragen können, sehr benutzerfreundlich... besonders für neue User! ;) Vieles andere... überfordert, neue, noch unerfahrene User.

  • Es ist aber auch logisch, dass es nicht so viele benutzerfreundliche Möglichkeiten gibt.

    Das auch gleich aus mehreren Gründen:

    - rechtlich - jedes Land hat andere Urheberrechte, nicht jeder darf einfach Daten anderer bereitstellen
    - Kosten - manche müssen Lizensen bezahlen, um diese Daten bereitstellen zu dürfen
    - noch mehr Kosten - Wenn zig 1000 ende Leute mehrmals täglich die ganzen Daten downloaden, das verursacht Traffic, der erstmal bezahlt werden muss.
    - Risiko - alle Piraten die so nett sind, faulen Leuten, die nicht mal 2 Minuten Zeit haben etwas anzupassen, gehen das Risiko ein, irgendwann ne fette Abmahnung im Haus zu haben.

  • Es ist aber auch logisch, dass es nicht so viele benutzerfreundliche Möglichkeiten gibt.

    Das auch gleich aus mehreren Gründen:

    - rechtlich - jedes Land hat andere Urheberrechte, nicht jeder darf einfach Daten anderer bereitstellen
    - Kosten - manche müssen Lizensen bezahlen, um diese Daten bereitstellen zu dürfen
    - noch mehr Kosten - Wenn zig 1000 ende Leute mehrmals täglich die ganzen Daten downloaden, das verursacht Traffic, der erstmal bezahlt werden muss.
    - Risiko - alle Piraten die so nett sind, faulen Leuten, die nicht mal 2 Minuten Zeit haben etwas anzupassen, gehen das Risiko ein, irgendwann ne fette Abmahnung im Haus zu haben.

    Hach wie gut, dass ich da EWE TV habe., für nur 4,99 im Monat, viele TV´s in HD, inkl. EPG kostenlos dabei und das alles dann dank IPTV.Proxy, neben weiteren fast 700 Sendern über IPTV (frei über ofizielle Streams)... LEGAL!!!

  • Ach wie gut, dass ich für 0,00 Euro im Monat mein eigenes Script habe, was selbstständig auf meinem webserver arbeitet... lol ... oh mann...

    Okay... *fg*... wegen EPG jepp... aber hab ja auch legal die TV. Sender ohne die meldung zwischendurch.... auch Urherrechtlichen Gründen dürfen wir dies nun nicht senden... Bla bla... wir kennen ja den Kasperlram, selbst beim Deutschen TV über die kostenlosen Streams über deren Website--- Blabla... wöfür bezahlen wir eigentlich noch Gebühren.... für überbezahlte Moderatoren... da war doch noch was! *fg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!