Shield Experience 7.2

  • Hast du es hinbekommen mit den Problem deiner SSD Festplatte...bylderup?

    Die Festplatte hat gar kein Problem. Hab mal ein Prüfprogramm per sideload draufgepackt. Isnochfix..

    Murks sind bei mir der Google Playstore, vermutlich aber nicht wegen dem update, sondern weil ich mir blöderweise eine app zum Austesten vor dem Kauf aus einer unseriösen Quelle installiert habe. Hab das zwar sofort deinstalliert und die Vollversion gekauft, aber seitdem dauert das Installieren von apps aus dem Store ewig. Schön blöd von mir.

    Und ich kann -seitdem ich die Shield habe- die freien Geforce Now Spiele nicht spielen - da hab ich einen eigenen thread für eröffnet, aber keiner sacht was dazu.
    edit : Geforce Now is not available for this NVIDIA Account !
    wenn jemand dafür einen Lösungsansatz hat, bitte in dem Thread antworten. Danke.

    Der Rest sind Problemchen, die -so hoffe ich - von Nvidia und den App Entwicklern nach und nach gelöst werden, wie Audio und Video Ungereimtheiten in MrMC und Kodi.

  • Das ist ein Geforce Now Fehler, da kann er selbst gar nichts gegen tun außer vllt nen Ticket schreiben... der Controllersupport für das Spiel ist weg.

  • Trine 2 läuft auch über die Geforce Plattform oder direkt über Steam? Wenns über GFN ist, hast ja nen Key bekommen...würds dann mal direkt über Steam versuchen

  • Ne, das hatte ich direkt über Shield gekauft. Ich denke ein Android Titel? Habe es mir schon ersetzen lassen.

    Steam verstehe ich noch nicht :/
    Wie ist das denn da? Ich sehe in den spielen meistens Voraussetzungen wie Windows oder so was. Dann kann ich das auf der Shield nicht spielen? Oder bekomme ich nur Titel angezeigt die auf der Shield auch laufen? In meinem Alter scheint Steam unglaublich kompliziert zu sein :) Ich hatte auch schon mal versucht was zu kaufen, aber da hat der Bezahlvorgang nicht funktioniert...

  • Also am Anfang, sieh Steam einfach als Itunes für Spiele...heißt du kaufst Titel und "besitzt" sie dann in deiner Bibliothek.

    Geforce Now ist nichts weiter als ein Cloud PC... von Nvidia "unterstützte" Spiele, kannst du bei Steam kaufen und sofort über das Spiele Icon im Menu der SHIELD starten... nicht unterstützte Spiele kannst du über die Steam App (in Geforce Now, nicht die Android App) installieren und dann spielen...nach verbindungsabbruch wird es aber wieder deinstalliert, ist also immer nur temporär da und bekommt nen Rollback...nicht so bei den supporteten Spielen..

    Alle Windows kompatiblen Spiele von Steam lassen sich auf der SHIELD über Geforce Now spielen (manche mit Controller, andere mit Maus und Tastatur)

    Aber vergiss nicht, sobald die Beta zuende ist kostet der Geforce Now Dienst Kohle :)

  • Es gibt unglaublich viele Seiten die Keys für Steam Spiele verkaufen...die sind Teilweise extrem billig

    Und extrem ... Fragwürdig ;)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ich habe mir Trine im dreierpack auf Steam gekauft. Alles nicht auf geforce now unterstützt. Jetzt muss ich die 3,xGB pro Spiel jedesmal wieder runterladen? Wie nervig ist das denn? Zum Glück habe ich schon supervectoring...
    In den Spielen hat es genauso verhalten wie bei trine von geforce now, die controller wurden nicht erkannt. Jedoch kann ich händisch in steam das xbox 360 Controller Profil aktivieren und dann läuft es.
    :)

    Kann man in steam filtern welche spiele geforce now unterstützt?

    Und das Spiel läuft ja nun auf der Konsole nehme ich an. Was passiert wenn ich ein anspruchsvolleres versuche? Kann es sein das es dann nicht läuft?


    Ich finde das alles noch sehr seltsam, aber wenigstens konnte ich heute Abend wieder kurz spielen.

  • Habe eigentlich nur das MicroSD Karten Problem...mit der Version 7.1 war es allerdings nicht vorhanden...ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe mir Trine im dreierpack auf Steam gekauft. Alles nicht auf geforce now unterstützt. Jetzt muss ich die 3,xGB pro Spiel jedesmal wieder runterladen? Wie nervig ist das denn? Zum Glück habe ich schon supervectoring...
    In den Spielen hat es genauso verhalten wie bei trine von geforce now, die controller wurden nicht erkannt. Jedoch kann ich händisch in steam das xbox 360 Controller Profil aktivieren und dann läuft es.
    :)

    Kann man in steam filtern welche spiele geforce now unterstützt?

    Und das Spiel läuft ja nun auf der Konsole nehme ich an. Was passiert wenn ich ein anspruchsvolleres versuche? Kann es sein das es dann nicht läuft?


    Ich finde das alles noch sehr seltsam, aber wenigstens konnte ich heute Abend wieder kurz spielen.

    wenn du es von deinem pc stream willst, und geforce experience am pc es nicht erkennt, kannst du es auch manuell hinzugügen. das machst du im geforce experience am pc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!