Diskussion : SHIELD TV der All-in-One Thread, häufigste Fragen, Probleme und Lösungen

  • Also eigentlich wird Tasker automatisch gestartet und läuft im Hintergrund. Sobald eine von dir definierte Bedingung erfüllt ist (Emby App aktiv) wird dann im Hintergrund auch die entsprechende Aktion durchgeführt. Eine gewisse Verzögerung bleibt natürlich und ggf. ist je nach Bedingung/Aktion ein Rootzugriff notwendig, das glaube ich bei dieser Kombi aber nicht

  • Also eigentlich wird Tasker automatisch gestartet und läuft im Hintergrund. Sobald eine von dir definierte Bedingung erfüllt ist (Emby App aktiv) wird dann im Hintergrund auch die entsprechende Aktion durchgeführt. Eine gewisse Verzögerung bleibt natürlich und ggf. ist je nach Bedingung/Aktion ein Rootzugriff notwendig, das glaube ich bei dieser Kombi aber nicht

    Gibt es aber nicht so im Shield Store ? Habe nicht gefunden.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Moinsen.
    Gibt es eigentlich schon einen ungefähren Erscheinungstermin für die neue Shield?

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Kann die Shield HDR?
    Über meinen Fernseher mit der Amazon app kann ich HDR Videos schauen, der Fernseher zeigt es auch unten links an das es HDR ist.
    Über shield passiert das nicht und bei Amazon steht auch nicht HDR dort.

  • Hi,

    Frage: Ich versuche mich gerade wieder an Retrogaming mit der SHIELD und hab dafür so nen billig-SNES USB Controller angeschossen (https://www.berrybase.de/raspberry-pi-c…nes-design-grau) und habe damit das Problem, dass alle Tasten den selben Befehl senden. Geprüft hab ich das mit dem Kodi Keymapper Addon, da kommt bei jedem Knopf die gleiche ID an.

    Ich bin der Meinung, dass das vor n paar Monaten, als ich das schon mal probiert hab, nicht so war und der Controller out-of-the-box richtig funktioniert hat. Es könnte also mit nem SHIELD update zusammen hängen.
    Interessant ist allerdings, dass in der Android App Keymapper schon die verschiedenen Tasten erkannt werden.

    Nutzt hier jemand USB Controller mit der SHIELD? Muss man dazu irgendwas einstellen? Oder hat jemand ne Idee, wie ich mein Problem lösen kann?

    Danke

  • musst du doch bei jedem handy auch machen, und wenn du schon ein android handy hast, kannst den account nehmen.

    @figaro bist du bei facebook? wenn ja, hast du eh schon alles preis gegeben was du auf deinem pc so für seiten öffnest usw.

    ich habe ein androidhandy und nutze es ohne einen google account und bei fb war ich noch nie im leben registriert.
    fb ist bei mir dns blacklisted zusätzlich zum blocker im ff.

  • Immer dieses Aluhutgeglühe.

    Is ja nicht so, als wenn für jede App einzelnd jede noch so kleine Berechtigung an- und abschalten kannst. Und du wurdest bei Android noch nie für einen Account gezwungen. Wir sind hier nicht beim angebissen Apfel.

    Kurz: Ja, geht ohne. Wenn du dich selbst kastrieren magst und kein Zugriff auf den Store, Google Services und Co willst.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!