Ambilight mit normalem Netzteil

  • Was ist der Unterschied bei LED Anfang ob ich dort einen + oder - Wert habe?

    Edit: Habe es so wie du geschrieben hast eingetragen? Bringt trotzdem nichts. Wie gesagt wenn ich den Farbkreis auswähle und dort eine Farbe anklicke, dann leuchten alle LED in eben dieser Farbe. Das würde doch dafür sprechen, dass irgendwas mit der Jason Datei nicht stimmt?

  • + ist der Pluspol (5V), - der Minuspol oder eben GND der Spannungsversorgung. Wenn Du das falsch herum anschliesst, schrottet das deine LEDs - das ist der Unterschied ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ups, sorry.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich weiß ja nicht, wie du Hyperian installiert hast. Ich habe es damals immer via der Software Hypercon installiert. Da gab es nicht Probleme.
    Ich glaube aber, dass zwischen den Addons Hyperian von Libreelec und dem was Hypercon installiert, dass es da unstimmigkeiten gibt, da beide auf verschiedene Verzeichnise verweisen.
    Solltest du das addons via openelec installiert haben, dann deinstalliere es mal und installiere es mal viaHhypercon

  • ich habe Hyperion über Hypercon installiert. Habe nun ein fertig konfiguriertes Image heruntergeladen, jetzt leuchten zwar die lampen und wechsenl zum Teil auch die Farbe allerdings gehen die Lämpchen wieder aus. Habe mich jetzt wo zumindest mal ein Teil der Lämpchen leuctet mal an das Thema Grabber gemacht. Habe alles angeschlossen bekomme aber nur ein schwarzes Bild. Kann jemand von den Experten im Forum mir vielleicht eine fertige Configdatei erstellen. Meine Werte sind wie folgt. Ich nutze diesen Grabber: https://www.amazon.de/gp/product/B0013BXFLG/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Vielen lieben Dank für die Hilfe bisher. Ihr seid die Besten!

  • Für was nutzt du denn einen externen grabber. So etwas nimmt man doch, wenn man externe quellen durchschleusen möchte. Ich sage jetzt mal ehemaliger Hyperion nutzer. ex ist zwar eine feine Sache so etwas nachzurüsten. Und wenn es einmal läuft, dann läuft es, aber am Ende gibst du fast mehr Geld aus, als es die Sache wert ist. Jetzt habe ich einen Philips mit Ambilight und das habe ich bei jeder Quelle und habe keine Bastelarbeit mehr.

    Aber jetzt genug offtopic. nun muss deine Problem gelöst werden.
    Würde ja am liebsten mal mit dir über Teamviewer arbeiten.

  • Dann hoffe ich mal, dass kein Gerät ein blaues Signal sendet, da sonst die LED's blau bleiben. Also schön war das wie gesagt am End enicht mehr. Für eine Quelle fand ich es noch ok, aber bei mehreren quellen wars gar nicht mehr schön.

  • Ich hatte damals für Libreelec/Openelec diverse Testbilder zum Abstimmen gehabt. Damit konnte ich das Ambilight halbwegs vernünftig abstimmen. Ich habe es leider nicht geschafft, dass am Ende alle Grautöne getroffen wurden. manchmal war leider etwas zu viel rot drin. Am Ende habe ich mich damit arangiert. Das kuriose dabei war, wenn ich die Bilder normal durchgeblättert habe, dann haben die Farben gestimmt, bin ich aber nochmal zurück zum vorrigen Bild gegangen, dann haben die Farben nicht mehr gestimmt.

  • Bei mir läuft seit gestern auch Ambilight über Hyperion. Bin auch soweit zufrieden, ich muss nur noch ein paar Feinheiten einstellen.
    Bei mir läuft Kodi auf einen Windows 10 Rechner und Hyperion auf einen Raspi.
    Eine Frage an diejenigen die eventuell auch diese config benutzen. Wie schaltet ihr euer Ambilight aus?
    Momentan schalte ich es über hypercon aus. Schöner wäre ein On/Off Schalter in Kodi.
    Habe gestern auch gelesen dass es Mal ein addon für Kodi gab nur wird es wohl nicht weiter entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!