Pro7 Live Stream

  • Moin, ich würde gerne über Kodi Prosieben Live gucken, weiß aber nicht wie, weil ich ein ganz frischer Kodi nutzer bin. Ich hoffe das ist das richtige Unterforum.
    Also das 7TV Live Addon hab ich schon probiert aber das funktioniert bei mir nicht.

    Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, ohne all zu komplizierten Aufwand? Ich hab nämlich kein Interesse an vielen TV Sendern oder großen IPTV Listen, ich würde nur gerne Sender wie Prosieben live sehen die man auch beispielsweise Online auf der website live anschauen kann.
    Wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann, oder mich zu einer Art Anleitung verweisen kann, sofern es eine gibt. Danke schonmal

  • Also ist 7TV Live das einzige Addon mit dem man kostenlos Prosieben live schauen kann?
    Dann bleibt mir nichts anderes übrig als zu hoffen dass mir jemand mit dem 7TV Live Addon helfen kann.
    Habe schon einen Post dort in den Thread geschrieben und werde mich jetzt wohl gedulden müssen.

    Wenn gar nichts geht werde ich dann überlegen Zattoo zu benutzen, vielen dank für die schnelle Antwort!

  • Also am unkompliziertesten ist sicherlich Zattoo PVR - da sind die üblichen Sender (Öffis + Private) drin und das PVR Addon ist top gepflegt. Bei Teleboy PVR braucht man nen VPN für die Schweiz, das machts etwas komplizierter. Aber beides verursacht Kosten, das ist der Nachteil.

    Die IPTV Liste von Kodinerds via IPTV Simple PVR ist ebenso unkompliziert wie Zatoo PVR, beinhaltet die Sender der Pro7Sat1Media AG und RTL Gruppe aber nicht. Die haben keine statischen m3us, daher muss man den Umweg über das Addon gehen. Einen eigenen Pro7 PVR gibts nicht.

    Zattoo kannst du auch kostenlos austesten (mit abgespeckter Sendergruppe), kannst dir ja mal ansehen. Das PVR dazu liegt im offiziellen Kodi Repo.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • PS: Als Neuling stolperst du bei der Recherche sicher auf illegale m3u Listen, die dir das rundum-Sorglospaket für lau versprechen: Versuchs gar nicht erst ;) Die funktionieren nur auf Zeit, haken rum, Pixelmatch, etc. Das ist verschwendete Zeit, wenn du ordentlich streamen willst.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich bin schon beim suchen auf diese m3u Listen Sache gestoßen und hab dabei gelesen dass es instabil ist und nicht lange hält, da hab ich das schon für mich ausgeschlossen. In der Verzweiflung hätte ich es möglicherweise doch probiert, aber jetzt sicherlich nicht mehr. Danke für die Warnung.

    Wie das mit dem IPTV funktioniert werde ich mal nachforschen, unkompliziert klingt gut :) Ist das hier der Thread dazu? Und mit Umweg über Addon, meinst du das 7TV Live Addon schätze ich mal?!

    Es scheint auch mehrere Zattoo Addons zu geben, wo ich nicht ganz verstehe was die bedeuten. Zattoo Live TV, Zattoo Box und Zattoo HiQ. Oder braucht man nur den Zattoo PVR Client? Notfalls würde ich halt die 10€ im Monat zahlen, das Angebot sieht auch ganz gut aus.

  • Der obige link wäre zur SimpleClient Variante. Er will ja Pro7 gucken.

    Der Support Thread für Zattoo PVR inkl github link ist hier: PVR-Addon für Zattoo (und Reseller) (Installation läuft ganz easy über die offizielle Kodi Repo)

    Und der ist auch den python addons vorzuziehen, und ja mehr als das braucht man nicht: Senderliste, EPG wird alles automatisch generiert. Du brauchst nur Kodi leia, mit älteren Kodi Versionen läuft der noch nicht, glaub ich. Wie gesagt, um es auszuprobieren, kannst du dir ja mal einen 4free account anlegen und dir das Ding ansehen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Du hattest ja erwähnt dass es beim IPTV kein Pro7 gibt, ich wollte es mir trotzdem mal angucken. Jetzt weiß ich Anhand der Senderliste, dass ich das absolut nicht brauche.

    Dann werde ich erstmal Zattoo testen und dann wahrscheinlich abonnieren, solange bis das 7TV Live Addon wieder läuft! Vielen dank euch :)

  • Ich nutze das Plugin "7TV Web API", funktioniert bei mir einwandfrei:

    https://github.com/Maven85/plugin.video.7tv-webapi

    Vielen Dank für dieses Addon. Da sind die Mediathek + Livestream kombiniert, was ja noch viel besser ist! Läuft auch einwandfrei, echt TOP!


    Ich hab mir die Kodinerds IPTV Liste gezogen und dort die Sender der Prosieben/Sat1 Gruppe mit Hilfe des 7TV Live Addons und dem PVR Plugin Player eingebunden.
    Dazu noch das EPG von Zattoo
    Funktioniert wunderbar und kostet nix. Is halt nur SD.

    Auch dir vielen Dank dass du deine Methode mit mir teilst, die klingt sehr gut. Leider bin ich da nicht ganz draus schlau geworden.
    Habe mir den Kodinerds IPTV Simple Client installiert und zum laufen bekommen, nur hab ich nicht ganz verstanden wie ich mit dem PVR Plugin Player vorgehen soll um die Pro7/Sat1 Gruppe einzubinden.
    Die Anleitung ist ziemlich knapp gehalten, und dass sie dazu noch auf Englisch ist hilft mir auch nicht unbedingt. :(
    Wo ich das EPG von Zattoo her bekomme hab ich auch nicht gefunden.

    Wäre sehr nett wenn du mir damit etwas weiterhelfen könntest.

  • naja, im Prinzip installierst du nur den PVR Plugin Player und fügst dann die Live Links in deine m3u ein. Das sollte dann zum Beispiel ungefähr so aussehen:


    Code
    #EXTINF:-1 tvg-id="pro7_deutschland" group-title="Vollprogramm" tvg-logo="https://raw.githubusercontent.com/yattaah/squaredTV/master/squaredTV_generic/ProSieben.png",Pro7
    http://localhost:60666/?plugin://plugin.video.7tv_live/?channel=Pro7
    #EXTINF:-1 tvg-id="sat1_deutschland" group-title="Vollprogramm" tvg-logo="https://raw.githubusercontent.com/yattaah/squaredTV/master/squaredTV_generic/Sat-1.png",SAT1
    http://localhost:60666/?plugin://plugin.video.7tv_live/?channel=SAT1

    (es geht eigentlich hauptsächlich um diesen localhost-link)
    Das sind halt jetzt die Links zum 7TV Live Plugin. Ich kann mir heute Abend mal anschauen, wie das für das 7TV WEB Api Plugin aussehen müsste.

    zum EPG:
    Mir ist grad aufgefallen, dass ich das falsch verlinkt hab. Das ist der richtige Thread:
    Rytec-Alternative | EPG XMLTV-Dateien zum Download für IPTV-Nutzer

    Da steht eigentlich alles drin. Man muss die xml halt regelmäßig automatisiert runterladen.

  • OK das mit dem EPG hat mit dem richtigen Link jetzt super geklappt danke!

    Ich hab noch eine Frage zu den fehlenden Livestreams. ich denke ich hab es so weit verstanden aber hänge noch bei einem Schritten fest:

    Also ich gehe hier zu der Kodinerds IPTV Liste die ich möchte, lade diese als .m3u Datei runter, und kann sie auch öffnen und bearbeiten.
    Aber wenn ich jetzt die Live Streams des 7TV Web API Plugins in meine .m3u einfügen möchte, wie hole ich mir die Links dazu? Ich werd aus dem PVR Plugin Player nicht schlau.

    Auch danke dass du die Pro7 und Sat1 Links schon für mich bereitsgestellt hast, aber im Optimalfall würde ich gerne selber wissen wie ich da ran komme, um nicht immer wieder nach Hilfe fragen zu müssen :)

  • Sooo ich hab es irgendwie geschafft!

    Also ich hab im PVR Plugin Player einzeln die Kanäle hinzugefügt und den passenden Livestream aus dem Addon zugewiesen. Dann als .m3u exportiert und den Inhalt in die Kodinerds IPTV Liste hinten dran gefügt.
    Zuletzt die angepasste .m3u Datei per lokalen Pfad beim IPTV Simple Clienten ausgewählt und Viola, habe nun alle Kodinerds IPVT Main Kanäle + alle Streams des 7TV Live Addons in der TV Liste. :thumbup:
    Die Sender von 7TV haben zwar leider keine Logos, was nicht so schön aussieht, aber das kann man denk ich verkraften. Es sei denn da gibt es auch ne Lösung für?! :P

    Mit dem 7TV Web API hat es nicht so wirklich funktioniert, da bekommt man ganz komische Links aus der .m3u raus. Aber das spielt denk ich keine Rolle, von welchem Addon ich die Streams nehme.

    Vielen lieben Dank nochmal, hat mir wirklich sehr geholfen. Jetzt bin ich gespannt wie lange das so funktionieren wird, ohne dass ich nachbearbeiten muss.

  • Du kannst auch kurz den Livestream aus dem Addon in die Favoriten hinzufügen und dann in deine favourites.xml im userdata Ordner gucken, so kommst du auch an den Link ran.
    Die Logos kannst du entweder lokal oder über nen Link einbinden. Bei mir oben im Beispiel unter tvg-logo=""

    EDIT: Ja, lass lieber die Links aus dem 7TV Live Addon. Bei dem 7TV Web Api Addon sehen die Live Links echt strange aus, da wird glaub ich irgendwie der api key mitgegeben.
    Aber kommt ja aufs gleiche raus

  • Oh man ich hab geahnt dass ich es mir unnötig kompliziert mache. Die Methode mit der favourites.xml hab ich eben auch erfolgreich getestet. Zumindest weiß ich für's nächste mal den besseren Weg.

    Die Sender haben jetzt ebenfalls alle ihre Logos! Falls die noch jemand brauchen sollte, habe mich hier im GitHub von squaredTV aller nötigen Logos bzw den Links dazu bedient.
    Besser geht es nicht, jetzt hab ich noch viel mehr als ich anfangs wollte :thumbup:

  • Die Methode mit der favourites.xml hab ich eben auch erfolgreich getestet.

    Die kannst du dir auch aus dem [definition='1','0']log[/definition] holen. Aber das sind halt dynamische urls, wie ich weiter oben schon schrieb, dh die ändern sich. Damit du die nicht ständig neu rausfischen musst, übernimmt das Addon dies.

    Oh man ich hab geahnt dass ich es mir unnötig kompliziert mache.

    Naja, es ist etwas zusammengefrickelt, aber soo kompliziert ist es mit etwas Übung ja auch nicht ;) Du musst dich allerdings drauf einstellen, dass die jetzige Lösung etwas wartungsintensiver ausfallen kann.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich habe mir nach deiner Warnung dabei auch nichts dauerhaftes erhofft. Dass ich weiß wie das funktioniert, und Notfalls nicht drauf verzichten muss, ist jedenfalls gut!
    Spaß beim tüfteln hatte ich auch, also Win Win!

    Ich warte jetzt ab wie lange die Kanäle so laufen werden, und entscheide dann ob es den Aufwand für mich wert ist, das ständig in Stand zu halten.
    Einmal im Monat könnt ich das verkraften, einmal in der Woche vielleicht weniger, mal schauen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!