"Haus des Geldes" scrapen

  • Hallo,
    ich nutze Osmosis und habe mir von Netflix die Serie "Haus des Geldes" über die diese Weise in die Datenbank gepackt. In Netflix besteht die Serie aus zwei Teilen (Staffeln) und Osmosis hat mir auch brav die Dateien S1E1-13.strm und S2E1-9.strm in den entsprechenden Ordner gelegt. Lasse ich diesen Ordner nun scrapen, will mir Kodi partout nur 1 Staffel anzeigen. Es sieht so aus, als wenn für thetvdb die Serie aus einer Staffel a 15 Folgen besteht.
    Gibt es eine andere Möglichkeit, die Serie scrapen zu lassen, so dass mir beide Staffeln so wie sie in Netflix sind in Kodi angezeigt werden?

  • Das scheint wohl alles ein wenig verzwickt zu sein:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_des_Geldes

    Grundlegend sind es eigentlich 15 Episoden einer einzigen Staffel, die aber für Netflix in mehrere Teile und Episoden aufgeteilt worden sind. Somit ist der erste Teil, der aus den Folgen 1-9 (von 15) besteht auf Netflix als 13 Episoden aufgeteilt worden. Die restlichen Episoden (10-15 von 15) wird als "zweiter Teil" betitelt. Das heißt aber nicht, dass es die Zweite Staffel ist. Dieser Zweite Teil (bestehend aus 6 Originalepisoden) wird/wurde bei Netflix in 9 Episoden aufgeteilt. Somit kommt man dann auf die in Netflix veröffentlichten 22 Episoden der ersten Staffeln.

    Wie gesagt. Man unterscheidet hier wohl ganz deutlich von "Teilen" und "Staffeln".

    Auf TVDB gibt es für den ersten Teil nur 13 Episoden in deutsch. In englischer Sprache sind 15 verfügbar. Da die Serie original auf Antenna 3 mit 15 Episoden ausgestrahlt worden ist, wird man sich wohl eher daran halten, was das Scrapen natürlich extrem erschwert, wenn man anstelle 15 Episoden 22 hat. Da wird man Dateien zusammen fügen müssen, die auch zusammen gehören ;)

    Viel Spaß damit ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Leute, macht es nicht so kompliziert...

    EDIT: Komplette *.nfo's, thumbnails und artwork hinzugefügt

    EDIT2: Infos fur Staffel 3 hinzugefügt

    EDIT3: Infos fur Staffel 4 hinzugefügt, Inhaltsangabe aller nfos sowie Thumbnails von Netflix übernommen und bisheriges spanischsprachiges Artwork durch deutschsprachiges Artwork von @Jimmy007 ersetzt (danke dafür).

    EDIT4: Infos für Staffel 5, Episode 1 - 5 hinzugefügt, Staffelposter für Staffel 4 eingedeutscht, Staffelposter für Staffel 5 steht noch aus

    EDIT5: Infos für Staffel 5, Episode 6 - 10 hinzugefügt, Ausstrahlungsdatum in Staffel 5 sowie displayseason in S03E02 korrigiert.

    EDIT6: Weitere deutschsprachige Poster, Cleararts, Banner und Logos hinzugefügt

  • @giesinger
    Vielen Dank für die *.nfo Dateien! Habe jetzt die ganzen *.nfo Dateien in die entsprechenden Ordnern auf die externe Festplatte gepackt aber es wird immer nur noch Staffel 1 von Haus des Geldes erkannt :/

    Müssen die Dateien auch nach irgendeinem Schema extra umbenannt werden um mit der *nfo Datei erkannt zu werden?

    benutze Kodi 18 und sonst hatte ich auch noch nie Probleme das irgendwas nicht erkannt wird :|

  • sh.:
    Nun, Deine Videodateien müssen halt genauso heißen wie die nfo-Dateien, also z.B.
    S01E01 Haus des Geldes.nfo
    S01E01 Haus des Geldes.mkv
    S01E01 Haus des Geldes-thumb.jpg
    Die Videodateien für Staffel 1 befinden sich im Unterverzeichnis "1. Staffel", die Dateien der 2. Staffel im Unterverzeichnis "2. Staffel"...

    Ansonsten mal die log-Datei öffnen und schauen, ob es während der Aktualisierung der Bibliothek Probleme auftreten.

  • Da mich ein Benutzer nett gefragt hat, habe ich die Infos für Staffel 3 hinzugefügt... (Link siehe oben)

    habe mich schon damit befasst, bin aber nicht ganz durchgestiegen.


    Die Infos kannst Du über den Kodi-internen Scraper hinzufügen oder mittels externer Programme wie z.B. Ember Media Manager oder tinyMediaManager (letzteren benutze ich).
    Diese holen sich die Informationen von allgemein zugänglichen Internetseiten, die Du innerhalb des benutzten Programmes auswählen kannst. Im Falle von Fernsehserien dürfte in den meisten Fällen thetvdb.com genutzt werden.
    Falls das Programm keine Informationen herunterlädt und/oder fehlerbehaftete Informationen, sind diese entweder noch gar nicht in der Datenbank von thetvdb.com verfügbar oder die Bezeichnung der Staffeln ist eine andere als die von dir vorgegebene. Letzteres ist zum Beispiel bei Haus des Geldes der Fall: Was bei uns in Deutschland als Staffel 1 und 2 gesendet wurde, war wohl ursprünglich eine einzige größere Staffel. Die neue Staffel 3 ist dort als 2 aufgeführt.
    Wie dem auch sei: Falls das gewählte Programm keine oder fehlerhafte Informationen herunterlädt, bleibt Dir nichts anderes übrig als die Infos selbst einzutragen (die Programme bieten dazu entsprechende Möglichkeiten). Du suchst Dir also auf irgendwelchen Internetseiten wie fernsehserien.de die Beschreibung, kopierst sie mit Copy+Paste und fügst das ganze dann wieder in Dein Programm ein. Das ganze machst Du manuell mit jeder Folge.... Bei 8 Folgen von Haus des Geldes ist das kein Problem, bei über 240 Folgen von den Schlümpfen dauert das dann einen Abend.... (oder Du hoffst, daß irgendein Depp die Infos schon hochladen wird *g* )

    BTW: Den internen Scraper von Kodi nutze ich nie, sondern bearbeite alle Infos und vor allem die Artworks jedes Films manuell nach. Dauert dann pro Film ca. 5 Minuten, ich habe hier über 3.000 Filme auf den Platten ;)

  • Leute, macht es nicht so kompliziert...

    EDIT: Komplette *.nfo's, thumbnails und artwork hinzugefügt

    EDIT2: Infos fur Staffel 3 hinzugefügt

    Danke habe die Cover und die Logos mal auf Deutsch gemacht. :)
    Nicht Perfekt aber sollte genügen für Kodi. ^^

  • Dann lade sie doch bitte bei TVDB oder auch TheMovieDB hoch so haben alle etwas davon und du kannst beim Scrapen immer auf "Deine Artworks" zugreifen

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für Season 1 und 2 konnte ich die Logos über die Seasons hinzufügen. Das Format musste ich geringfügig anpassen. Das muss 680 x 1000 Pixel sein

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!