plötzlich geht garnix mehr kodi 17.6 auf rpi 3B+

  • hallo leute!
    ich bin am verzweifeln mein heiß geliebtes webradio geht nicht mehr!
    ich habe einen raspberry in meinen audi verbaut in verbindung eines fest eingebauten router und auch der canbus ist in das system integriert
    von heute auf morgen geht nichts mehr weder webradio oder auch youtube nur error meldungen
    da ich das was im [definition='1','0']log[/definition] steht absolut nichts anfangen kann bitte ich nun euch um hilfe
    mir hat ein bekannter kodi 17.6 installiert was normal kein problem ist aber ich habe ein can bus shield onbard und die einrichtung aller schnittstellen mit baudrate war ein projekt von mehreren monaten

    dashalb ist ein neuaufsetzen der blanke horror

  • Dein "Bekannter" hat Dir anscheinend von der Kodi-Community gebanntes - Repos/Namen entfernt - die Moderation - , möglicherweise illegales, Zeug installiert. Die erste Python-Exception im Log kommt auch prompt vom Wizard. Auch bei den Kodinerds wirst Du schwerlich Support für ein solches Setup bekommen. Neuaufsetzen, aka "rm -rf /home/pi/.kodi/ && reboot" dürfte wohl Deine beste Option sein.

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (27. November 2018 um 11:50)

  • Auch bei den Kodinerds wirst Du schwerlich Support für ein solches Setup bekommen.

    So sieht es an dieser Stelle aus. Mehr dazu kann man hier nachlesen: Warum können wir dich so nicht supporten?

    Das System ist eh ziemlich "überfrachtet", wie es mir aussieht, von daher ist die Idee eines sauberen Neuaufsetzens - auch wenn es Arbeit macht - definitiv gut.
    Wenn das Aufsetzen so langwierig war lohnt sich hier auch ein "Tagebuch", in dem die Änderungen nachvollziehbar aufgelistet werden, sowie ein Backupkonzept, sodass man immer auf einen vorherigen (noch funktionierenden) Stand zurückfallen kann. Backups sind mit RPis ja nicht wirklich schwer.

    Bleib bitte dann aber möglichst bei legalen Quellen vom Team Kodi, zugelassenen 3rd Parties oder den Kodinerds. So bekommst Du auch Support.

  • hallo leute!
    zunächst mal danke für den hinweis was hier nicht stimmt
    möchte aber hier auch klar stellen das mein bekannter mir nur das reine kodi 17.6 ohne ein build eingerichtet hat
    den rest hab ich verbockt !!!!!!! einfach youtube gekuckt und nicht wissend einfach installiert!!
    was kann ich installieren womit ich webradio,youtube,amazone prime und die mediathek von dmax habe wo auch die steel buddies laufen die auch legal sind
    leder geht in österreich die mediathek von dmax nur in abgespeckter version
    grund-image ist noch vorhanden
    was würdet ihr mir empfehlen?

  • leder geht in österreich die mediathek von dmax nur in abgespeckter version

    Dann wirst du dich wohl ober übel in die Grauzone begeben müssen, wenn du das willst. Das, was du da versuchst, ist das umgehen von Geolocking, was auch illegal ist und wo wir dir hier leider nicht helfen können.

    Webradio: Icecast (gibt es als Add-on im normalen Kodi repo)
    Youtube: gibt es auch im normalen Kodi repo
    Amazon: gibt es im Kodinerds-repo. Anleitung dazu findest du hier im Forum.

    Um aber Amazon laufen lassen zu können, brauchst du, soweit ich weiß, Kodi 18. Da du Rasobian benutzt und Kodi wahrscheinlich nicht selbst kompilierst, wird es da schwer. Raspbian bietet Kodi 18 noch nicht an, wenn ich richtig informiert bin. Da würde cih dir dann ein LibreELEC empfehlen. Du musst aber wissen, dass du bei LibreELEC keine Programme nachinstallieren kannst, da es sich dabei um ein Read-only Betriebssystem handelt, welches ausschließlich Kodi ausliefert. Natürlich kannst du die normalen Add-ons benutzen, aber andere Programme, wie einen Webbrowser, kannst du nicht installieren.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ok danke!
    ich hoffe ich werde jetzt nicht geächtet für meinen fehltritt

    eine bitte hätte ich noch
    wie kann ich beim ausschalten noch funktionen hinzufügen?
    momentan geht nur verlassen
    ich würde poweroff bzw. reboot noch benötigen
    gibt es hier ein plugin oder eine anleitung?
    danke noch mal an euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!