EPG um -1h geändert, als ich einen neuen Skin einstellte?! Kodi 17.6.

  • Hi leute,
    auf meinem Kodi 17.6. ( Client im Netzwerk ) änderte ich gestern den Skin.
    Nun sehe ich, dass das EPG leider -1h ist. -> Es wird also angezeigt, dass die Startzeit als Beispiel nicht mehr 20:15 Uhr ist, sondern 19:15h :D

    Mega komisch...

    Die eingestellten Aufnahmen für Filme starten aber dennoch um 20:15h :D

    Oh man.. wasn da los ?

    LG

  • Ohne zu wissen, welchen Skin du verwendest wirds aber schwer was dazu zu sagen ;)

    Was sagt denn die Kodi Zeit?

    Hi,

    die Kodizeit, ist die aktuelle Zeit.

    Ich weiß nun, was das Problem ist -> Das EPG ist einfach falsch.


    mhm.. nur komisch, dass es einfach so passiert.


    Mein EPG hole ich übrigens so:
    Rytec-Alternative | EPG XMLTV-Dateien zum Download für IPTV-Nutzer
    -> Siehe Post Nr. 80
    wobei ich im Skript, das hier mache: wget https://github.com/sunsettrack4/x…attoo-epg-de.gz

    Fazit momentan:
    Derzeit leider as komplette EPG falsch aber das bastel ich schon wieder hin.

    Einmal editiert, zuletzt von cbg (27. November 2018 um 16:53)

  • Ist es nicht so das Du im IPTV Addon einfach den Offset einstellst? Der stellt sich nicht automatisch mit der Normal- und Sommerzeit um.

    Hi,
    dieses Addon nutze ich nicht am betroffenen Client. (Dieser Raspi ist ein Client, nutzt tvheadebd HTSP Client-Addon)

    Das Problem an sich hat sich auch geändert: Von "Alles eine Stunde zu früh" zum eigentlichen Problem, dass das EPG total falsch ist bei mir.
    Beispiel: Gerade läuft Resident Evil auf Nitro.
    Mein EPG zeigt mir allerdings "Anaconda" an.


    Aber danke!!! für deinen Input! Da wäre ich nämlich gerade nicht so schnell drauf gekommen.

    Das Thema hier ist für mich erl, weil das Urproblem, das falsche EPG an sich ist.... Wie auch immer das zustande gekommen ist.

    LG

  • hast du denn schon mal die EPG Daten zurückgesetzt? Vielleicht hast du ja sender hinzugefügt und die Datenbank in KODi stimmt nicht mehr so ganz.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hast du denn schon mal die EPG Daten zurückgesetzt? Vielleicht hast du ja sender hinzugefügt und die Datenbank in KODi stimmt nicht mehr so ganz.

    Dein Enthusiasmus ist krass :D

    EPG Daten zurücksetzen = Kodi-Einstellungen -> PVR & TV -> EPG -> bei "Aktualisierungen" -> Daten löschen angeklickt und EPG neu erstellen lassen.
    Ja, dass hatte ich bereits getan.

    Übrigens:
    Der Raspi auf dem ich den Skin ändert und bei dem das EPG nun falsch ist, ist ein Client zu dem Raspi mit TVheadend. Der Raspi-Head
    Vielleicht sollte ich zunächst einmal den Head checken? Obwohl auf dem nichts geändert wurde. Nicht eine Variable.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!