Emby Auto Organizer alte (falsche) Ordnernamen austreiben

  • Hi,
    ich habe in meinem Medienarchiv die eine oder andere Serie die im Moment noch nicht so sauber benannt ist, wie ich sie gerne hätte. Z.B. "Torchwood Staffel 1 (2006) - Komplett - German - S", das soll bei mir "Staffel 01" heißen (befindet sich schon im Ordner Torchwood).
    Nun habe ich die Dateien rausgenommen, mit FileBot sauber benannt und der kopiert die Dateien dann in den Ordner den sich der Emby-Auto-Organizer vornimmt. Und der sortiert die Staffel 1 dann wieder in den Ordner "Torchwood Staffel 1 (2006) - Komplett - German - S" ein.
    Dann habe ich wohl vor kurzem dem Auto-Organizer die Serie "Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew" falsch vorgeworfen, bzw. diese in über den Auto-Organizer falsch angelegt, nämlich mit dem Suchstring der da "kaptn balu und seine tollkuhne crew" gelautet hat. Und der Auto-Organizer hat die immer und immer wieder dort einsortiert.

    Irgendwie ist mir schon klar, dass sich der das irgendwo falsch gemerkt hat, oder die Serie/Staffel/... noch falsch irgendwo in der Emby-Datenbank steht. Aber wie bringe ich das raus?

    VG
    da_user

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • 1. PlugIn Auto Organize: Alle "smart matches" zur betreffenden Serie löschen bzw. die Serie im PlugIn Auto löschen (das löscht keine Files, nur die Datenbank-Verknüpfungen)

    2. Alle .nfo Files in den entsprechenden Ordnern der Serie löschen (alle!!!)
    3. Den Ordner manuell wie gewünscht benennen
    4. Emby die Bibliothek erneut scannen lassen

    5. Bei Hinzufügen der nächsten Episode per AutoOrganize ggf. einen neuen "Match"-Eintrag hinzufügen mit der Verknüpfung zum richtigen Ordner

    Et voilà

  • 1. PlugIn Auto Organize: Alle "smart matches" zur betreffenden Serie löschen bzw. die Serie im PlugIn Auto löschen (das löscht keine Files, nur die Datenbank-Verknüpfungen)

    Wenn du damit die Registerkarte "Smart Matches" unter "Konfiguriere Server" > Linke Menüleiste > (Experte) > "Auto Organize" meinst, das ist bei mir komplett leer. Da steht nur "Smart Matches", mehr nicht.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!