Language Flags und Kennzeichnung von 3D Filmen in der Moviewall

  • Hallo liebe Kodinerds,
    zuerst mal möchte ich mich kurz vorstellen, so wie es sich gehört.
    Ich bin der Manuel und beschäftige mich seit ca 10 Jahren mmit dem Thema Heimkino.
    Viele Jahre hatte ich einen PCH 200 und war super zufrieden damit (bis auf das leidige Thema mit den Kondensatoren im Netzteil).
    Um genau zu sein läuft dieser immer noch als Reserve Player bei mir, einfach tole Hardware! Damals hatte ich den über Yamj und Ember "gefüttert".
    Meine Medien liegen auf einem NAS im Heimnetzwerk.

    Nun bin ich seit einiger Zeit umgestiegen auf den Nvidia Shield TV und lasse dort Kodi laufen.
    Ich habe schon sehr viel gelesen und recherchiert und habe aber zu beiden folgenden Fragen noch keine befriedigende Antwort gefunden:

    1. Language Flag in der Moviewall
    Ich hätte geren dass in der Moviewall über ein entsprechendes Flaggensymbol z.B. auf dem Movie Cover angezeigt wird in welchen Sprachen die Audiotracks des jeweiligen Films enthalten sind.
    Dabe habe ich den Schwerpunkt auf Deutsch, Englisch und Spanisch.
    Wie stelle ich das an?


    2. 3D Filme
    Genauso will ich bereits in der Moviewall sehen ob ein Film §d ist oder nicht, da ich einige sowohl in 2D und 3D habe wäre es schön bereits vor der Auswahl des Films zu sehen welche Version das ist.
    Auch hier wäre es toll, wenn aud frm Cover in der Moviewall ein eisprechendes Symbol eingefügt würde.

    Ich bin gespannt wie Ihr als Profis das gelöst habt.

    Vielen Dank vorab

    Manuel

  • Willkommen im Forum,

    welchen Skin verwendest du denn?
    Die Language-Flags haben eine Hand voll Skins in ein paar Viewtypes eingebunden.
    Sollte dein gewählter Skin das in der Ansicht nicht bieten, müßtest du es manuell in den Skin bringen.
    Bedeutet: editieren der Skin-Dateien. Das sind alles XML-formatierte Dateien.
    Kaputtmachen kann man nichts, aber eine Menge Zeit damit verbringen.

  • Hallo Don,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich verwende dieEstuary Skin.
    Welche Skins zeigen denn die Language flags?
    Es wäre toll, wenn Du mir da einen Tip geben könntest, das würde mir sehr viel Sucherei ersparen.
    In der Wiki hab ich es nämlich nicht gefunden:

    https://kodi.wiki/view/Skin_features_compatibility_list

    Bei den 3D Filmen könnte ich eventuell manuell das Cover bearbeiten.
    Am besten aber wäre es, wenn es eine Mechanismus gäbe der aus dem filanamen xxx.3d.sbs oder xxx-3d.tab erkennen würde dass es sich um 3d Material handelt und dies gleich entsprechend automatisch kennzeichnet.

    Danke

    Manuel

  • Am besten aber wäre es, wenn es eine Mechanismus gäbe der aus dem filanamen xxx.3d.sbs oder xxx-3d.tab erkennen würde dass es sich um 3d Material handelt und dies gleich entsprechend automatisch kennzeichnet.

    Das bekommt man mit Smart Playlists hin. Je nach Skin kann man diese Playlists auch als Widget einbinden (wie hier im gezeigten Estuary Mod V2).

  • Danke BJ1,
    das ist ne gute Idee....
    Das werd ich mal mal probieren.

    Ungelöst abre bleibt das mit den language Flags.
    Hast Du da ne Idee, vielleicht meldet sich ja auch Don nochmal und lässt uns wissen welche Skins das können.
    Ich find da nix.

    Eigentlich sehr erstaunlich dasss Kodi beide Themen nicht per default aus Bordmitteln lösen kann.
    Ich glaube ich bin nicht der Einzige der Filme mit mehreren Sprachversionen hat.

    Danke nochmal

    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!