Das erste mal das es mir ne Platte himmelt

  • Okay vielleicht total unwichtig aber ich glaube ich habe den ersten HDD Schaden in meinem unRaid.
    Zugegeben es ist ne 4TB von 2014 die bis letzten Monat als Parity diente und dann ins Array umgezogen ist.

    Wurde vor ca. 3 Stunden vom unRaid auf Disabled gesetzt, Reallocated Sector Count von 8200, ist also bald rein.
    Gut das Black Friday ist, morgen von Cyberport ne externe 8TB WD holen, wo ne umgelablete WD Red drin stecken soll, Pre Clearen und dann sollte der Spuk am Sonntag ein Ende haben.
    In der Hoffnung das es bis dahin keine zweite Platte erwischt.

  • Es gibt Dinge, die gehen einfach kaputt...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich hatte eine gestern 6TB Blue, die alle 6 Sekunden geschnieft, dann geklackt und nach einer Minute den Dienst eingestellt hatte. Gestern zurück geschickt, heute war Ersatz da. Danke an Böttcher AG in Jena. Das nenne ich Service! Die neue wird gerade genullt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!