Odroid H2

  • Bin mir nicht sicher, ob wir dazu ein Thema offen haben.

    Es gibt mal wieder etwas neues aus der Droidenschmiede.
    Ein ziemlich fetter Odroid auf Basis eines Intel Celeron.
    Für rund 111$ ist aber fraglich, ob eher ein NUC oder ein Odroid zweckmäßiger ist.

    • 2.3Ghz Quad-core processor J4105 (14nm) with 4MiB Cache
    • Dual-channel Memory DDR4-PC19200 (2400MT/s)
    • Total 32GiB RAM Space with two SO-DIMM slots
    • 4 x PCIe 2.0 for one M.2 NVMe storage (nur! NVMe-SSDs)
    • 2 x Gbit Ethernet ports
    • 2 x SATA 3.0
    • SSE4.2 accelerator (SMM, FPU, NX, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, AES)
    • Intel UHD Graphics 600 (Gen9.5 LP GT1) up to 700Mhz
    • HDMI 2.0 and DP 1.2 multiple 4K/60Hz video outputs

    Stromverbrauch laut Hersteller:

    • Idle 4 Watt
    • Last 14 Watt
    • GPU und CPU zusammen ausgelastet 22 Watt
    • Standby-Modus 0,5 Watt

    Angeblich genug Power um den Dolphin-Emulator (Wii) ordentlich zu betreiben.

    Hardkernel
    Golem

  • Vielleicht als Server? Immerhin 2xGB Anschluss.

    Dafür nur 2x SATA. Zuwenig. Vielleicht irgendwo in der Ecke Industrie-PC, Car-PC oder Sonderanfertigung. Aber eher nichts zum Basteln.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Immerhin 2xGB Anschluss.

    2x Realtek Nic statt Atheros oder Intel, da hat man zwar 1€ (ja ...) gespart aber damit auch jegliche vernünftige "Netzwerk" Dinge ausgeschlossen.

    Ich hab leider auch keine Idee warum man genau das Board kaufen sollte gegenüber einem z.B. Asrock mit J5005 oder so. Die Größe ist wahrlich kein richtiges Argument da der Unterschied zu allermeist völlig egal ist.

  • Ich hatte auch mit dem geliebäugelt, aber dann doch nich so für mich geeignet. Dafür zu "teuer". Werd wohl doch nen kleinen NUC wählen. 2x Gbit LAN braucht auch nicht grad jeder.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Total 32GiB RAM Space with two SO-DIMM slots

    Zumindest beim Speicher scheint der Odroid H2 besser zu sein da Intel für die kleinen NUC nur max. 8GB unterstützt.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!