hdmi signal über lan?

  • moin moin,

    ist vllt n bissl offtopic, falls ja, bitte bescheid geben. :) aber ich habe folgendes vor....ich würde gerne von meinem gaming pc das bild über netzwerk an meinen tv bringen. da ich keine möglichkeit hab n langes hdmi kabel zu verlegen, wollte ich das mit so adaptern machen. die dinger sollen bild und ton übertragen können. (umso mehr, umso besser. d.h. 1080p 60hz und audio naja... hd master audio usw. wobei "surround 5.1" auch reichen würde.)

    vorgestellt habe ich mir das so:

    PC --> HDMI2LAN-Adapter --> Switch1 --> Switch2 --> LAN2HDMI --> AVR (gibt ton aus und schleift bild an tv weiter) --> TV


    leider kenne ich mich in diesem bereich gar net aus. habe zwar gegoogelt, aber viele sagen, dass es net gescheit geht, wegen input lag usw. ich dachte mir, weil hier viele leute sich mit technik auskennen und auch rum basteln usw....hat sowas jemand schon probiert, oder getestet?

    wollte nämlich so meine pc spiele aller art an den tv bringen. kabelloser controller ist vorhanden und mit dem pc verbunden. deshalb sollte der inputlag auch net so hoch sein und naja...joa. das wars eigentlich. :D


    habe bei amazon sowas gefunden: https://www.amazon.de/gp/product/B00TO8SX7G/?th=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    hat das zufällig jemand und kann was dazu sagen?


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Switch1 --> Switch2

    Zitat


    Ich würde sie nicht über den gleichen Switch wie das normale LAN laufen lassen, es werden sehr viele Pakete gesendet die den Switch in die Knie zwingen dann.


    Von den Amazon Fragen zu dem oben verlinkten Artikel

    Je nachdem, was es halt für Switches sind.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • hmmm, dann werd ich mir das testweise mal bei amazon bestellen. leider spiel ich vorzugsweise shooter :P aber das seh ich ja, wenn ichs teste.

    hier im haus haben wir nur gbit switches und cat7 kabel. aber ich muss ja zwangsweise über das selbe netzwerk gehen, weil sonst machts ja kein sinn (bei mir). ob ich nun dann n hdmi kabel verlegen muss, oder n netzwerkkabel kommt bei mir ja aufs selbe raus.

    muss wohl oder übel über das vorhandene netzwerk. :o


    (mit meinem bericht wird es aber um die 14 tage dauern)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Vielleicht ist das noch interessant für dich ;)

    https://www.amazon.de/Valve-PCFRRPN-53979439-Steam-Link-by/dp/B01J4JU4Y4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1542184194&sr=1-1&keywords=steamlink&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    bei ebay auch teilweise neuwertig für 30 zu schießen

    hier auch bei grobi.tv in action

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • steamlink besitze ich. aber das ist offiziell ja nur für steam an sich. es gibt da wohl n trick, dass wenn man raustapped den gesamten bildschirm streamen kann, auch mit ton. aber das ist wohl nicht so das wahre?

    deshalb wollte ich son hdmi2lan adapter nutzen ;)


    //edit: hab mir grad noch mal das video angeguckt. bei steamlink gibts ja mittlweile die funktion "big picture minimieren" und es streamt einfach so den desktop. das ist wohl neu und genau das, was ich will.

    ich mach mich mal auf die suche nach diesem "wunderkasten" :D - brauch vllt dann diesen hdmi2lan adapter gar net mehr.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (14. November 2018 um 10:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!