Film Kollektion - Doppelter Text unter Fanart

  • Hallo,

    bei Filmkollektionen steht unterhalb der Fanart ja die Auflistung der enthaltenen Filme mit Erscheinungsjahr.
    Dort ist dann aber zusätzlich ein Text mit einer Kurzbeschreibung vorhanden die sich mit den Titel/Jahr überlagert.

    Wie bekomme ich den Text der Kurzbeschreibung dort weg. Es reicht wenn in der Übersicht die enthaltenen Filme stehen

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • unter Add-ons -> meine Add-ons (oder Benutzer Add-ons) -> Look and Feel -> Skins

    Rechts neben dem Skin Namen sollte die Version stehen.

    Ich würde aber mal behaupten, dass es für Kodi 17.6 keinen Fix gab. Da mag ich mich aber auch täuschen.

    Auf jeden Fall ist es für Estuary in den Kodi 18 Betas gefixt. Da der Confluence Entwickler auch im Kodi Team ist, gehe ich davon aus, dass er sich darum gekümmert hat.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Die Skin Version z.B. für Estuary findet man unter:
    Addons > Benutzer-Addons > Look & Feel > Skins > Estuary - version number
    ... schätze für Confluence ist es derselbe Weg.

    Vermute das Thema wurde auch schon hier behandelt: Filmreihe: Texte Überlappen sich

    Würde mich auch interessieren ob der Bug unter "Kodi v18 Leia - Beta 5" behoben ist.

    Edit: DaVu war schneller :)

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Würde mich auch interessieren ob der Bug unter "Kodi v18 Leia - Beta 5" behoben ist.

    Das Problem sollte in aktuellen Releases (Betas) behoben sein.

    Auf jeden Fall ist es für Estuary in den Kodi 18 Betas gefixt. Da der Confluence Entwickler auch im Kodi Team ist, gehe ich davon aus, dass er sich darum gekümmert hat.

    Immer den ganzen Thread lesen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich hatte ja mal testweise die Beta5 installiert, da war dann nur noch das obere linke Viertel des Bildschirms zu sehen.

    Bin dann zurück auf Kodi 17.6. Es war vor der Installation der Beta in Ordnung nur jetzt nicht mehr.

    Also soll ich auf Kodi 18 Final warten und kucken ob der Fehler dann verschwunden ist ?

    Skin Version ist (auch Estuary sehe ich gerade) lautet:
    phil65, Ichabod Fletchman - 1.9.16


    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Was denn nun?

    Skin ist „Confluence“

    Confluence ist nicht von Phil65. Confluence ist von Jezz und von "Team Kodi". Aktuell, also mit Kodi 18, liegt Confluence in der Version 4.5.0 vor.

    Estuary ist von phil65 und aktuell in der Version 2.0.14

    Diese Versionen werden aber nicht für Kodi 17.6 funktionieren. Für Kodi 17.6 wird es für Estuary aber auch keine Updates mehr geben.

    Das, was du da siehst, nennt sich bei Kodi "Plot Overview". Möglichkeiten dieses zu entfernen gibt es einige. Dafür müsste ich aber erstmal wieder ein Vanilla Kodi 17.6 installieren und im Skin selbst nachschauen, was da wo geändert werden müsste, damit es nicht mehr angezeigt wird.

    Dazu werde ich erstmal nicht mehr kommen, da wir aktuell nur noch auf Kodi 18 testen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Dachte bis gerade eben es wäre Confluence. Sorry.

    Wenn „Plot Overview“ mit Kodi 18 wieder weg dann warte ich. Wird ja nicht mehr so lange dauern.


    Danke
    dogfight76

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Ich meinte auch damit daß die doppelte/überlagerte Schrift dann weg ist. Oder verstehe ich das etwas nicht ?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Wenn „Plot Overview“ mit Kodi 18 wieder weg dann warte ich

    Ich hatte es so verstanden, dass du meinst, dass es den Set Overview (so heißt es richtig ;) ...mein Fehler) dann gar nicht mehr gibt.

    Es wird ihn noch geben

    Kommt halt ein klein wenig darauf an, welchen View du in Estuary verwendest. Bei manchen Views werden nur die enthaltenen Filme angezeigt, bei manchen, nur der Overview und bei wieder anderen beides, wie in meinem Fall oben

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo @dogfight76,

    hab mir mal den Skin Estuary näher angeschaut, die Set Overview wird in Kodi v17.6 (Estuary v1.9.16) in der Ansicht WideList und Shift angezeigt.
    In beiden Ansichten gibt es Überlagerungen. Selbst wenn man den Fehler beheben würde, wäre der Platz für die Set Overview so klein, dass der Set Overview Text meistens abgeschnitten wird.

    Der screenshot (Ansicht Shift) von DaVu aus dem Beitrag #14 enthält nur 4 Filme. Wenn ein fünfter Film hinzukommt wird er auf der rechten Seite gelistet und verdeckt auch wieder die Set Overview.

    Wenn du die Set Overview wirklich nutzen möchtest, solltest du dich nach einem anderen Skin umschauen.

    Im Skin Transparency (Kodi v17.6 / Transparency! 10.3.0) gibt es z.B. in der Ansicht Seite sehr viel Platz für eine Set Overview.
    Allerdings muss man hier die xml Datei anpassen (nur 3 Zeilen ändern): Plot soll nur für Movie Sets angezeigt werden

    Wie gesagt, dass bezieht sich alles auf Kodi v17.6.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Stimmt :thumbup:

    Das werde ich mir mal anschauen. Vielleicht kann ich da was ändern, dass in der Shift-Ansicht die Filme auf der linken Seite gescrollt werden. So wie beim Plot auch.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!