direkt herunterfahrten

  • Hallo zusammen,
    ich bin von Libreelec 8.2.5 auf 8.90.006 gewechselt. Allerding nicht per Update sondern mit einer kompletten Neuinstallation.Habe soweit alles wieder eingerichtet bekommen.
    Bis auf die Funktion, das wenn ich ander Fernbedienung oder direkt am Gerät den Powerbutton betätige er direktherunter fährt und nicht erst das Power Menü geöffnet wird wo ich erst nochauswählen muss das er herunter fahren soll.

    Ich bilde mir ein, das es in der altenVersion dafür eine Einstellung gab, kann sich aber nicht finden.

    MfG der tkt

    OS Libreelec 8.0.0 - Kodi 17 - Skin Estuary MOD - ASRock H81M-ITX - Intel Core i3-4330 - Crucial DDR3-1600 CL9 2x4GB - Kingston SSDNow V300 60GB - Gehäuse Streacom ST-FC8B EVO - Digital Devices Cine S2 V6.5

    Einmal editiert, zuletzt von tkt2208 (9. November 2018 um 08:42)

  • Das wurde in kodi geändert, verhält sich also wie gewollt.

    also eine "Verschlimmbesserung" :rolleyes:

    Gibt es eine Möglichkeit an die alte funktion zu kommen ?

    OS Libreelec 8.0.0 - Kodi 17 - Skin Estuary MOD - ASRock H81M-ITX - Intel Core i3-4330 - Crucial DDR3-1600 CL9 2x4GB - Kingston SSDNow V300 60GB - Gehäuse Streacom ST-FC8B EVO - Digital Devices Cine S2 V6.5

  • Naja, das passiert nur, wernn deine Remote als Tastatur erkannt wird. Ist es eine echte remote die auch intern so erkannt wird, verhält sich Kodi anders:

    keyboard.xml:
    https://github.com/xbmc/xbmc/blob…eyboard.xml#L97

    <power>ActivateWindow(ShutdownMenu)</power>


    remote.xml:
    https://github.com/xbmc/xbmc/blob…/remote.xml#L53
    <power>ShutDown()</power>


    Ist aber leicht zu ändern. Einfach eine eigene keyboard.xml unter (und jetzt muss ich raten, da ich gerade kein LE hier habe): /storage/.kodi/userdata/keymaps anlegen und diese wie folgt füllen:

    Code
    <[definition='3','0']keymap[/definition]>
      <global>
        <keyboard>
          <power>ShutDown()</power>
        </keyboard>
      </global>
    </[definition='3','0']keymap[/definition]>

    das wird die Grundfunktion des Buttons überschreiben und schon hast du deinen gewünschten Effekt. Musste ich bei meiner Wetek auch machen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!