Magenta TV addon

  • Bei mir geht es auch noch einwandfrei. Für Nexus musste ich allerdings die connect.py bearbeiten . Wie und was steht hier auch irgendwo.

    Läuft bei mir mit Matrix und Nexus auf der Shield und mit Matrix auf Windows 10 pro PC und unter Linux Batocera... Alles direkt , wenn es um Matrix geht , aus der kodinerds repo. Und für Nexus halt auch , muss aber angepasst werden.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Habe für Nexus nun diese Änderungen aus Beitrag: 184 und Beitrag: 195 hier im Thread durchgeführt...danke an eddeh und FoLeY für die Info...jetzt funktioniert es auch unter Nexus.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi @easy4me seit ein paar Tagen erhalte ich sowohl mit Kodi 19 (Matrix) als auch Kodi 20 (Nexus) Fehlermeldung beim starten des MagentaTV Addons (nicht M3U Creator). Kannst du dir das bei Gelegenheit einmal anschauen oder gibt es evtl. einen anderen Entwickler hier im Forum. Die Log-Files habe ich als Anhang ergänzt.
    Danke und Gruß Weri

  • Hi @easy4me, ich nutze des Addon, da es nur eine temporäre Sache ist. Ich habe mir nur ein Abo wegen der Fußball WM 2022 zugelegt. Ich finde es praktisch das Addon ohne großen Aufwand zu installieren und danach wieder zu entfernen. Wollte mir den Aufwand mit einer .m3u Liste sparen.
    Wir bereits erwähnt hat es auch unter Matrix funktioniert, leider seit weniger Tage nicht mehr :(
    Gruß Weri

  • Hi @Ronny, habe gerade die neue connect.py ausprobiert, leider erhalte ich eine neue Fehlermeldung. Anbei das Log-File.
    Gruß Weri

    Wollte nur einmal nachhaken ob vielleicht noch jemand hier im Forum bezüglich dem geschilderten Problem eine Idee hat? Wäre echt cool wenn auch das Magenta TV Addon wieder laufen würde. Danke und Gruß Weri

  • Ich verstehe deine Angst vor dem Aufwand nicht.

    1 . M3u creator von der kodinerds repo installieren.
    Ausführen , Pfad Angabe für die Liste merken , Login Daten rein und erstellen lassen . Danach kann der creator wieder deaktiviert werden.

    2. Takealug epg installieren.
    Sender für epg auswählen und den Pfad zur erstellten epg XML auswählen.
    Ich habe mir in dem Ordner user_addons ein Ordner "Magenta TV" angelegt und da habe ich die m3u und den epg drin.

    Dann epg manuell erstellen, auf 7 Tage z.b. ...

    3. IPTV simple PVR installieren.
    Dort den Pfad zur m3u und zum epg festlegen.

    Viel mehr ist doch nicht zu machen.
    All das geht auch ruckzuck nach der WM wieder zu deinstallieren. Verbiegen tust du dir damit nichts.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hi @FoLeY, das habe ich zwischenzeitlich auch schon versucht, nur leider nimmt er meine Anmeldung bei MagentaTV (E-Mail+PW) nicht. Über den Browser (Web) funktionieren die Anmeldedaten. Im Log wird der Fehler aber nicht vermerkt, habe daher dazu mal ein [definition=12,1][definition=12,3][definition=12,5][definition=12,6]debug-Log[/definition][/definition][/definition][/definition] erstellt.
    Gruß Weri

  • Für die Anmeldung:
    https://accounts.login.idm.telekom.com

    Für den Rest:
    https://api.prod.sngtv.magentatv.de

    Danke @easy4me wenn ich die Seite https://accounts.login.idm.telekom.com direkt aufrufe bekomme ich den Fehler 403 - keine Berechtigung. Bei dir auch? wie schon geschildert funktioniert die Anmeldung
    https://api.prod.sngtv.magentatv.de mit meinen Daten nicht. Offenbar ist diese direkten Telekom-Kunden vorbehalten. Ich habe einen anderen (regionalen) Internetanbieter und nutze MagentaTV Smart Flex.
    Gruß Weri

    2 Mal editiert, zuletzt von Weri (30. November 2022 um 12:51)

  • Ich nutze das MagentaTV Addon und im Grunde läuft auch alles einwandfrei, nur habe ich ein permanentes Mikroruckeln, das nervt schon ungemein. Hat jemand da vllt einen Tipp ? Evtl. die Bildwiederholungsfrequenz umstellen ?

    Danke im Voraus

    Ciao
    SKB2004

  • Also ich hab 50hz 1080p als Default für live TV.
    Bei mir ruckelt nichts , alles bestens.
    Auch sonst keinerlei Probleme mit dem addon .

    Weder auf PC mit Windows 10 pro , Linux Batocera oder Shield 2017 mit Android...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hi @FoLeY, das habe ich zwischenzeitlich auch schon versucht, nur leider nimmt er meine Anmeldung bei MagentaTV (E-Mail+PW) nicht. Über den Browser (Web) funktionieren die Anmeldedaten. Im Log wird der Fehler aber nicht vermerkt, habe daher dazu mal ein [definition=12,1][definition=12,3][definition=12,5][definition=12,6]debug-Log[/definition][/definition][/definition][/definition] erstellt.Gruß Weri

    Hallo @FoLeY, @easy4me, @Ronny, nach etwas Herumprobieren habe ich jetzt doch den M3U Creator bei mir zum laufen bekommen. Ich musste dafür allerdings die zip von https://github.com/sunsettrack4/s…entatv/releases verwenden. Die Datei aus dem Kodinerds-Repo hat bei mir immer zu einem Anmeldefehler geführt...komisch? Lediglich das Magenta TV Addon "zickt" bei mir noch etwas herum. Gibt es hier evtl. eine GitHub-Version zum Download? Einen Versuch wäre es mir noch Wert [ag]
    Danke und Gruß Weri

  • Ich meine , das hat schonmal jemand hier gehabt ... Irgendwas war da .

    Aber nochmal ... Nimm doch IPTV simple PVR und takealug EPG grabber ... Damit ist es perfekt mit allem zip und zap ... Besser kann man Magenta TV nicht integrieren...

    Mit dem Magenta Script bekommt man doch kein EPG ... Aber mach wie du meinst.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!