Magenta TV addon

  • Sky ist wohl doch buchbar...FoLeY...aber nur für den Media Receiver.

    https://www.telekom.de/magenta-tv/inh…ASAAEgLodfD_BwE

    Nutze aber auch einzelne PayTV Sender wie Scifi... Universal TV...13th Street und die Warner Channels als zusätzliches Packet...die dann auch über App ausgestrahlt werden und über das Addon laufen....habe aber keine Ahnung ob es mit Sky dann auch funktionieren würde.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ja das geht aber eben nicht. Für das add-on ist der Zugang zu Magenta TV per App notwendig . Und in Magenta TV per App gibt es kein Sky. Die Sky Kanäle sind ja auch nicht in der generierten m3u enthalten.

    Aber ich kann mich ja auch täuschen ... Ist nur ne logische Vermutung ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @TTTMann, das kann so grundsätzlich (unabhängig von Sky) nicht funktionieren. Das Addon / der m3u.Generator nutzt ja die Streams wie die App / wie der Web-Browser, und die kannst du mit dem einfachen alten Vertrag einfach nicht nutzen. Habe grade mal in meinen alten Rechnungen nachgesehen: du kannst dir ja Mal für einen Monat Magenta TV App Plus dazu buchen (wenn das noch geht), dann müsste es gehen. Das konnte man immer pro Monat kündigen, kostete 5 €. Da brauchst du nicht gleich den Tarifwechsel für 24 Monate abschließen. Welche Sender du dann aus den zusätzlichen Paketen sehen kannst - Versuch macht klug. (Und Private HD und bisschen mehr wird schon gehen ,,,)

    (Multicast mache ich auch so ähnlich - funktioniert wunderbar. Aber halt nur zu Hause und ohne priv. HD)

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Hallo Zusammen!
    Ich habemal eine Frage an Alle hier:
    Funktioniert das Script noch bei Euch?
    Hier auf einem Lenovo Tablett erzeugt das Script eine leere Magenta.m3u...

    Update: Auf den FireTV Sticks habe ich das gleiche verhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Musiktoto (10. März 2022 um 13:41) aus folgendem Grund: Update

  • Also hier geht auf dem Phone und auf der Shield mit der App wieder alles. Aber das add-on in Kodi funktioniert nicht mehr. Das m3u Script kann sich nicht anmelden und das Magenta TV add-on kommt nur Spinner und das war's. Über IPTV simple geht auch nichts.

    Das ganze auf PC und shield ...

    Bei euch geht's noch ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja das geht aber eben nicht. Für das add-on ist der Zugang zu Magenta TV per App notwendig . Und in Magenta TV per App gibt es kein Sky. Die Sky Kanäle sind ja auch nicht in der generierten m3u enthalten.

    Ich bin ja mal gespannt, wann endlich alle Sender und in 5.1 via OTT verfügbar sind. Das Thema Bandbreite kann man da ja im Jahr 2022 nicht mehr vorschieben, finde ich. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Also bei euch geht's noch. Dann hab ich mir irgendwas zerschossen. Als das add-on nicht funzte wegen den Fehlern bei der Telekom , hab ich mit dem InputStreamHelper rumgespielt. Und das hab ich Depp bei allen 3 Systemen gemacht. Denn nirgends bekomme ich das wieder zum laufen. Ich habe widevine gelöscht und wieder installiert , weil ich dachte es könnte helfen.

    Im Log steht :


    2022-03-14 04:57:14.315 T:12455 ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: License server returned failure
    2022-03-14 04:57:14.464 T:12455 INFO <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Empty Service Certificate
    2022-03-14 04:57:14.609 T:12455 ERROR <general>: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 500
    2022-03-14 04:57:14.610 T:12455 ERROR <general>: CCurlFile::Open failed with code 500 for https://vmxdrmfklb1.sfm.t-online.de:8063/:

    2022-03-14 04:57:14.610 T:12455 ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: License server returned failure

    Oder steht bei euch auch so etwas im Log und funktioniert trotzdem ?

    Welche widevine Version habt ihr ?
    Und wie geht das bei der shield ? Die hat das doch quasi onboard ...

    Und das kann eigentlich nur mit widevine zu tun haben, denn Amazon Media geht auch nicht mehr. Nur gekaufte Alben geht noch.

    So ein Mist .

    Hat einer ne Idee ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also irgendwas stimmt nicht. Ich habe aus Spaß eben Mal Kodi auf dem Android Phone installiert. Hab mit dem m3u creator angefangen und der kann sich genau wie auf den anderen kodis nicht anmelden.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Für die Shield braucht man den InputStream Helper nicht.

    Funktioniert bei dir noch die MagentaTV App ...oder ein Media Receiver der Telekom?

    Ist das Android Phone über Wlan mit den Router verbunden?

    Hast du den Router mal neu gestartet?

    Bei mir funktionierte nachdem man den Router neu gebootet hat...dann alles wieder im grünen Bereich.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ja , die App funzt auf der shield und auf dem Magenta Stick oder auch auf dem tcl Android TV im Schlafzimmer.
    Router schon 2x neu gestartet.

    Android phone geht auch über mobile Daten nicht. Die App für's Smartphone geht aber auch .

    Es fängt da ja schon an das ich die m3u nicht erstellen kann weil das Script meint es kann sich nicht anmelden.

    Und Amazon Media geht auch nirgends mehr. Nur noch gekaufte Alben.

    Ich hab kein Plan mehr. Am Donnerstag ging hier noch alles.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja , da war ich sogar noch eingeloggt. Ausloggen und wieder einloggen geht da auch , kann alles abspielen über die Website. Gleiche Benutzer und User natürlich.

    PC und shield , No way ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja glaube nicht , ist doch nur für Linux und raspi oder ?

    Die shield bringt ja das von Haus aus mit wenn ich das alles richtig verstanden habe.

    Ich habe auf jeden Fall ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf seit 3 Tagen und bekomme es nicht weg.

    Auf 2 Geräten hat das alles wunderbar funktioniert. PC mit win 10 , Shield und Batocera Linux distro auf dem selben PC.

    Ich komme hier nicht weiter.

    Und das seltsame ist , auf einem ganz frischem Kodi auf der Shield oder auf meinem Poco F3 geht es auch nicht mehr.
    Nicht nur das Magenta add-on , sonder auch für mich das noch viel wichtigere Amazon Media von spacy ...
    Ich könnte im Strahl kotzen. Vor allem würde ich gerne wissen ob ich das selbst mit dem löschen von widevine verbockt habe oder ob das damit vielleicht überhaupt nichts zu tun hat.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!