Smart Playlist/Library Help

  • Hello all.
    So I have a whole bunch of old tv commercials I'd like to put into a smart playlist. They are in a local folder separate from my main Kodi library (but on the same drive). I'd like to create a smart playlist with these files in there, but since they are not in my library, they do not show up when I point the "path" option to the folder while making a smart playlist. I also don't want them clogging up my main library since they are neither movies nor tv shows. I want to use them in a separate app that only allows Smart Playlists, and not standard m3u playlists.
    So my question is, what is the best way to add non-movie or tvshow video files to your Kodi library so they show up in smart playlists without clogging up your Movie or TV Show directories?
    Thanks so much for your help

    5 Mal editiert, zuletzt von root2 (19. Oktober 2018 um 16:34) aus folgendem Grund: Spam/advertisment links removed

  • Good evening,
    that is not a possible way to use the smart playlist. you have to get the files in your library.
    But whats about to create a separate source without setting content and then you use the video -> files way to your special source?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @root2 @SkyBird1980

    Wenn man nach diesem User im Netz sucht, wird man in verschiedenen Foren und Blogs fündig.
    Von diesem User werden Threads erstellt und Diese werden in regelmäßigen Abständen mit neuen Spam-Links versehen (diese Links entsprechen denen von der Moderation entfernten Links) !
    Ich bitte um offizielle Abmahnung, damit "kodinerds.net" in Zukunft nicht zu einem "Spam-Forum" mutiert !
    Außerdem bitte ich um Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen, damit User die Anfragen stellen und diejenigen die wirklich um Hilfe in diesem Forum bemüht sind, zu schützen.

    DANKE

  • @realvito Danke für die Meldung.
    Aber auch für dich: Wir können nicht das Netz erst durchsuchen ob jemand in einem anderen Forum irgendwann mal gebannt wurde.
    Du kannst auch gerne über die Forenfunktion melden. Dann werden automatisch auch andere Moderatoren informiert.

    Außerdem bitte ich um Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen, damit User die Anfragen stellen und diejenigen die wirklich um Hilfe in diesem Forum bemüht sind, zu schützen.

    Vorschläge willkommen.
    Was ich machen kann ist die geänderten Posts nach meiner Bearbeitung zu sperren. Alle anderen Mods können das auch.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Was du (ihr) machen könnt wäre den User zu bannen. Das kann auch jeder andere Mod ;)

    Niemand...und wirklich niemand erwartet, dass ihr das Netz durchsucht, aber wenn schon mehrere solcher Fälle auftreten, es mehrere User berichten, was hindert euch dann daran? Die Qualität eines Forums begründet sich nicht durch die Anzahl angemeldeter Nutzer, nur durch das, was die, die angemeldet sind, beitragen.

    Was trägt der oben genannte Nutzer dazu bei, was von Qualität wäre?

  • @DaVu das Bannen ist hier den Administratoren vorbehalten. Ich kann hier verwarnen und verschieben.
    Bis jetzt hab ich genau 2 Meldungen. Von Dir und von @realvito. Die Beiträge sind jetzt bearbeitet und zur weiteren Bearbeitung gesperrt und beide Benutzer verwarnt und dies auf unserer internen Liste notiert.
    Bei Wiederholung wirds nun durchgezogen.

    So läuft das hier damit sich nicht irgendwer als Alleinunterhalter über alle anderen stellt und so tut als ob sein Wort Gesetz ist ;)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Darum geht es doch gar nicht.

    Es sind jetzt schon 2 User hier im Forum, die nachträglich ihre Postings editieren und mit Werbung versehen. @kevinbarnes und dieser hier

    Mir ist das grundlegend schnuppe. Ist ja nicht mein Forum. Ich würde es nur schade finden, wenn das hier "toleriert" wird. Da

    - offensichtlich auf die Fragen keine Antworten erwartet werden
    - die User nicht weiter in ihren Threads aktiv sind (6 postings = 6 threads für diesen user .... 4 postings = 4 threads für kevinbarnes)
    - das Forum als Werbeplatform missbraucht wird
    - man seine Zeit zum Antworten verschwendet, weil man tolerant ist und andere Sprachen hier akzeptiert.

    Letzteres liegt an einem selbst, wie und ob man darauf antwortet. Im Endeffekt schadet es dem Forum, wenn sich sowas auch von anderen Usern häuft (was passieren wird), da man einfach nicht mehr antwortet, wenn jemand in einer anderen Sprache schreibt.

    Wir haben doch hier "One Strike and out". Das sind bei beiden Usern einmal 4 und einmal 6 strikes.

    Wie gesagt, mir ist es egal. Meiner Meinung nach ist es inkonsequent. Aber mein Wort ist ja hier nicht Gesetz ;)

  • Bitte keine Schnellschüsse - schau Dir doch erstmal die Hauptseite an, dort sind auch die IP und die E-Mail des Users angegeben.

    IP und Email kann auch hier nur der Administrator sehen. Wie gesagt für den normalen Mod ist das nicht hilfreich.

    @DaVu
    Ich respektiere deine Meinung dazu, jedoch schießt Du mir persönlich zu oft über das Ziel heraus und bis wirklich ab und zu Rüde zu den Leuten.
    Wie man sagt: Einmal ist keinmal und auch so hat jeder bei uns eine zweite Chance verdient. Wenn es dann weiter geht gibts einen Warnschuss. Deshalb geb uns und vor allem mir die Chance dies nach geordneten Bahnen ab zu schließen bis man zur Ultima Ratio greifen muss.
    Wie Du schon richtig sagst müssen wir in der Moderationen entscheiden ob und wie wir One Strike and Out umsetzen.
    Die Threads als solches waren ja nur normale Fragen und wurden durch das nachträgliche Editieren erst zum richtigen Spam. Das muss aber erstmal auffallen.

    Nobodys perfect.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!