Hilfe beim Cache, sehr verzweifelt

  • Hi.

    Nachdem Du auf Deinem Kodi Addons und/oder Repositories verwendest, die auf der Liste der Banned Addons/Repositories steht, wirst Du hier keinen Support für Dein Problem bekommen.

    Das Problem, das Du gerade erfährst, ist vermutlich jenes, dass ein System, welches mit diversen Wizards, Komplettpaketen, illegalen Addons, etc. aufgesetzt wurde, nicht vorhersagbare Schwierigkeiten machen kann. Daher sind solche Systeme oft instabil und schwer bis gar nicht zu warten - selbiges gilt für die Addons, die Dir diverse Dienste zur Verfügung stellen.

    Zudem weiß man nie, welche weiteren Gefährdungen man sich mit solchen Addons/Repos/Wizards in sein System einschleusen kann. Addons laufen mit denselben Benutzerrechen (schlimmstenfalls root oder Admin Rechte) , wie das System und können - wenn sie aus nicht offiziellen Quellen stammen - ernsthaft Schaden anrichten (Keylogging, Mining, Trojaner, verstecktes P2P, ...).

    Daher meine Bitte: Entferne die betreffenden Addons, Repos und Wizards oder setze Dein System gleich neu auf und verwende ausschließlich legale und offiziell supportete Quellen und Addons von Team Kodi, geprüften 3rd Parties oder den Kodinerds. Dann bekommst Du auch Support unsererseits.

    Mehr zur Thematik kannst Du in diesem Thread nachlesen: Warum können wir dich so nicht supporten?

    Danke.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (12. Oktober 2018 um 10:37)

  • Und puffert er jetzt bzw. gibt es noch Probleme bzw. woher weißt Du, dass nicht gecached wird?

    Wenn er tatsächlich nicht cached: Welche Addons bzw. Quellen sind davon betroffen?

    Wieviel RAM hat die Box?

    Ich sehe im Log nicht, dass ein Medium angespielt wird.

  • Danke erstmal für Deine Mühe.

    Und puffert er jetzt bzw. gibt es noch Probleme bzw. woher weißt Du, dass nicht gecached wird?
    Wenn er cached, dann sollte doch im Balken bei anschauen eines Films dieser leicht vorraus gehen, wie bei ytube zum beispiel. bei einer älteren Kodi Version ist das so.

    Wenn er tatsächlich nicht cached: Welche Addons bzw. Quellen sind davon betroffen?
    Film, ZDF Mediathek

    Wieviel RAM hat die Box?
    Meine die Box hat 2 GB

  • Kodi sagt 1658MB Speicher

    Was für Speicher?

    Meine die Box hat 2 GB

    Wie ist sie ans Netzwerk angebunden? WLAN, LAN, Powerline?

    Wenn er cached, dann sollte doch im Balken bei anschauen eines Films dieser leicht vorraus gehen, wie bei ytube zum beispiel. bei einer älteren Kodi Version ist das so.

    Spielt er denn YT flüssig ab oder hängt es?

    Du hast scheinbar eine FritzBox als NAS am laufen. Ist das mit einem USB Stick oder einer externen HDD am Router? Die FritzBoxen sind nicht wirklich performant, was den Einsatz als NAS angeht und die Übertragungsraten gehen schnell in den Keller, wenn die Box ein wenig unter Last steht.

    Und so wie das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] aussieht ist vermutlich tatsächlich die zu geringe Datenrate ein Problem - oder die Filmdatei beschädigt.

  • Was für Speicher?

    RAM


    Wie ist sie ans Netzwerk angebunden? WLAN, LAN, Powerline?


    WLAN, deswegen will ich ja einen Cache aufbauen, habe manchmal "Löcher". Oft geht es ohne Probleme, dann wieder mit Ruckeln.

    Spielt er denn YT flüssig ab oder hängt es?

    Manchmal hängt es, ja. Deswegen will ich ja einen Cache aufbauen.


    Du hast scheinbar eine FritzBox als NAS am laufen. Ist das mit einem USB Stick oder einer externen HDD am Router? Die FritzBoxen sind nicht wirklich performant, was den Einsatz als NAS angeht und die Übertragungsraten gehen schnell in den Keller, wenn die Box ein wenig unter Last steht.

    Das weiß ich. Externe HDD an der FritzBox, ja.


    Und so wie das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] aussieht ist vermutlich tatsächlich die zu geringe Datenrate ein Problem - oder die Filmdatei beschädigt.

    Nein, die Filmdatei ist natürlich nicht beschädigt, habe auch anderes ausprobiert.


    Wie gesagt, es geht mit erst mal um den Cache. Eine andere USB Box mit älterem Kodi, da klappt es mit dem Cache. Nochmal die Frage mit dem Balken, sollte nicht auch Kodi 17 den anzeigen?
    Klappt der Cache denn überhaupt Deines achtens?

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (12. Oktober 2018 um 15:33)

  • Bitte lerne mal richtig zu zitieren. das wird sonst schnell unübersichtlich. Ich hab das oben mal korrigiert.

    Und: Bitte mehr Infos! Mit hingeworfenen Brocken wird es schwer, ordentlich zu helfen.

    RAM

    Freien RAM? Belegten RAM? Insgesamt verfügbaren RAM?


    WLAN, deswegen will ich ja einen Cache aufbauen, habe manchmal "Löcher".

    Hänge sie mal testweise per LAN ans Netzwerk und probiere es nochmal.


    Das weiß ich. Externe HDD an der FritzBox, ja.

    Wie gesagt: Auch bei einer miesen Anbindung vom NAS ans Netzwerk bringt das beste Netzwerk nichts, wenn die Daten nicht schnell genug rein kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!