Suche einfache Android Kiste ohne Kodi

  • Nabend zusammen,

    für nen Kollegen suche ich eine fertige Kiste.
    Die muss h265 von einer USB3 2.5" Platte abspielen können.
    Und eine Fernbedienung haben.
    Kodi ist für den schon zu viel. Daher etwas in Richtung Auspacken Anschließen Läuft.

    Billig wäre super :rolleyes:

  • Dann würde ich Dir sowas empfehlen und CoreELEC/LibreELEC drauf machen das sollte für den Kollegen noch zu händeln sein :)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • für nen Kollegen suche ich eine fertige Kiste.
    Die muss h265 von einer USB3 2.5" Platte abspielen können.
    Und eine Fernbedienung haben.
    Kodi ist für den schon zu viel. Daher etwas in Richtung Auspacken Anschließen Läuft.

    Billig wäre super :rolleyes:

    Kannst du vergessen. Das Android auf den billigen Kisten ist so schlecht, dass nicht Mal der MX oder VLC Player x265 abspielen können. Jedenfalls nicht 1080p in 10bit. 720p würde aber in 8bit zumindest funktionieren.

    Deshalb ist Ein *Elec leider ein muss. Das muss auch gar nicht groß eingerichtet werden. Es reicht, wenn direkt von der HDD gelesen wird.

    Edit: was gehen könnte, wäre die Mi-Box 3 in der internationalen Version. Die würde dann sogar Lizenzen für Netflix und YouTube in FullHD mitbringen. Wegen eines geschlossenen Bootloader fällt ein Elec aber aus. Kostet um die 50 €.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

    Einmal editiert, zuletzt von bhf (12. Oktober 2018 um 00:17)

  • Ich würde ihm trotzdem eine Android Kiste mit Kodi hinstellen und einfach Videos als Startfenster einstellen.
    Wenn der Fernseher das kann ist @chrisl1802 Lösung natürlich optimal.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!